Zum Forum springen
Wie bestimmt Pokerr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie bestimmt Pokerräume ihren Wechselkurs?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
622 Ansichten
anjay
Beigetreten: 12.01.2007
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,
weiß jemand, wie Pokerräume die Wechselkurse bestimmen, zu denen Ein- und Auszahlungen bewertet werden?
Ich habe am 31.01.2016 eine Einzahlung auf mein NetBet-Spielerkonto vorgenommen zu einem USD/EUR-Wechselkurs von 1,0460. Der Wechselkurs hatte an diesem Tag ein Tagestief von 1,0825 und ein Tageshoch von 1,0837. Der mir gewährte Wechselkurs lag demnach 0,0365 unter dem Tagestief.
Bei meiner Auszahlung, die ich am 07.02.2016 beantragt habe, wurde mir ein USD-EUR-Wechselkurs von 1,1634 gewährt. Das Tagestief lag an diesem Tag bei 1,1142 und das Tageshoch bei 1,1155. Der mir gewährte WK lag folglich 0,0479 über dem Tageshoch.
In beiden Fällen erwirtschaftet die Poker-Plattform Gewinn mit dem Wechselkurs. Wie kann das sein?

Antwort
Zitat
4 Antworten
mcmurphy1
Beigetreten: 06.07.2012
PokerStrategist

die machen das einfach

Antwort
Zitat
goschf
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Da würde ich nicht immer den Anbietern die Schuld geben. Die e-wallets und Geldinstitute halten sich da auch ran. Versuche einfach alles in € zu führen. Gibt eh genug ipoker Skins, wenn dir netbet kein €-Konto machen lässt.

mfg goschf

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

So mal zur Info

Ich habe gerade von meiner Hausbak 1000 US$ bekommen.

Laut Währungsrechner wären das 887,445 Euro.

Bezahlt habe ich 937,91 Euro

Sind also nicht immer die Pokerseiten oder E-wallets

Antwort
Zitat
linda82
Beigetreten: 14.10.2014
PokerStrategist

Ja klar ist ja auch eine gewisse Dienstleistung aber das macht es nicht grade Besser.

Meine Erfahrungen sagen Mir PokerStars ist am Fairsten selbst wenn man zur gleichen Zeit auf PokerStars und /oder dan auf Full Tilt wechselkure oder Auszahlungs-kurse vergleicht schneidet PokerStars immer sehr Gut ab.....WAS soll Das ?

Antwort
Zitat
Teilen: