Zum Forum springen
Neteller-Card + Kon...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neteller-Card + Konto Währung/Gebühren

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
3,039 Ansichten
sUi
sUi
Beigetreten: 28.10.2006
Elite Grinder

Hi,

ich hab ein Problem mit Neteller. Undzwar hab ich ein Konto in EUR und meine Karte läuft auch in EURO. Jedoch wird bei JEDEM Kartengebrauch in GBP umgerechnet. Ich zahl mich dumm und dämlich. Das ist mir bei kleineren Beträgen bisher nicht aufgefallen.

Als Beispiel aus den letzten Wochen.

eigentlicher Betrag: 263,85 EUR - 238,95 GBP - 279,25 EUR

274,44 EUR - 244,75 GBP - 290,99 EUR

sogar bei Whatsapp. 0,89EUR - 0,77 - 0,94 EUR

...noch viele mehr.
1000+€ bei denen einiges zurück ging also DOPPELT berechnet wird!

Am Telefon haben die mir gesagt das läge an den Shops/Händlern bei denen ich einkaufe. Da ist aber unwahrscheinlich das alle zufällig in GBP abrechnen bei 6 verschiedenen Shops.

Was hab ich jetzt für möglichkeiten? Ich fühle mich übelst verarscht. Da kann ich mir 2Paar Schuhe kaufen in nem Monat..

Ich habe jetzt einen DEUTSCHEN Support angefordert damit ich jedes vermeintliche Verständnisproblem umgehen kann. Mal sehen wann die sie melden.

vielen Dank!

EDIT: TABELLE verruscht mir immer, sry 4 that.

Antwort
Zitat
9 Antworten

Hey sUi,

ich habe das gleiche Problem mit meiner Net+ Karte. Habe schon die Händler verteufelt, aber es scheint wohl wirklich an Neteller zu liegen. Ich schreibe sie noch einmal an und melde mich dann hier im Thread. Wäre super, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten könntest.

Gruß,
TheReplicator

Antwort
Zitat
Kriskator
Beigetreten: 02.01.2007
BlackMember

Ich hatte das Problem nur einmal mit PayPal. Dort wird nämlich standardmäßig die Net+ Card als britische Karte erkannt und Beträge erstmal in GBP umgerechnet. Das muss man nur einmal in PayPal umstellen.
Ansonsten hatte ich nie Probleme damit, es wird immer in der Währung abgebucht in der ich bestellt habe.

Antwort
Zitat
sUi Themenstarter
sUi
Beigetreten: 28.10.2006
Elite Grinder

das wird's wohl sein. sind nämlich alle mit Paypal bezahlt worden.

jetzt seh ich aber nicht wo ich das bei paypal ändern kann. kannst du mir das noch verraten?

danke kris!

Antwort
Zitat
Kriskator
Beigetreten: 02.01.2007
BlackMember

Im Profil kann ich die Einstellung nicht finden.
Bevor du beim nächsten mal die Zahlung bei Paypal bestätigst: dort auf der Seite müsste irgendwo ein Link zu finden sein wo man es umstellen kann, so hatte ich es gemacht.

Antwort
Zitat

Danke für deine Hilfe, Kriskator :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010
PokerStrategist

ich hijacke mal den thread! mein account ist in usd, was die auszahlung am automaten recht teuer macht. gibt es hier die möglichkeit das konto rückwirkend in euro umzustellen? (meine net. card ist in euro!)

Antwort
Zitat

Hi chrkal,

eine Änderung der Kontowährung müsste möglich sein. Bitte kontaktiere dazu direkt den Neteller Kundendienst unter folgender Adresse.

support@neteller.com

Gruß,
TheReplicator

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010
PokerStrategist

cool, dank dir!

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

Original von sUi
das wird's wohl sein. sind nämlich alle mit Paypal bezahlt worden.

jetzt seh ich aber nicht wo ich das bei paypal ändern kann. kannst du mir das noch verraten?

danke kris!

ein paar threads weiter unten steht die lösung:

Paypal rechnet zweimal Währung bei Netcc um?

Antwort
Zitat
Teilen: