hallo leute,
hat sich schon jemand mit den neuen neteller Datenschutz- & Nutzungsbestimmungen beschäftigt?
Was ist neu?
greetz,
retunine
hallo leute,
hat sich schon jemand mit den neuen neteller Datenschutz- & Nutzungsbestimmungen beschäftigt?
Was ist neu?
greetz,
retunine
Ich weiß nicht, was neu ist und ob das vorher nicht auch schon war, aber beim überfliegen gerade eben, sind mir speziell bei den Datenschutzbedingungen ein paar Sachen eher unangenehm aufgefallen.
"3.Wir offenbaren Informationen bei einer Vorladung zum Gericht, einem Haft- oder Durchsuchungsbefehl, einem Gerichtsbeschluss, für Steuerzwecke, bei Beschlagnahmungen, Verfügungen eines vom Gericht ernannten Verwalters und anderen vergleichbaren Rechtsprozessen, einschließlich Vorladungen von Privatparteien in einem Zivilprozess."
"6.Wir offenbaren Informationen an unsere Serviceanbieter, die verschiedene Marketingprogramme in unserem Auftrag leiten. Ihre persönlichen Informationen werden unter einem strikten Vertraulichkeitskodex bereitgestellt. Falls wir Ihre Informationen an einen Serviceanbieter in einem anderen Land übergeben, werden wir sicherstellen, dass der Serviceanbieter dasselbe Niveau an Sicherheit anbietet, wie von uns in Bezug auf im Vereinigten Königreich gehaltene Informationen verlangt wird, und dass Ihre Informationen nur zum Zwecke der Bereitstellung von Services an uns genutzt werden."
Ist 3. eine Standardklausel? Finde ich schon heftig, dass die sofort mit allem rausrücken.
Und heißt 6. nicht praktisch, dass sie die Daten an alle möglichen Werbungsfirmen hergeben? Ich meine, "das selbe Niveau an Sicherheit" ist halt ein sehr schwammiger Begriff.