Wo liegen da die Vorteile bzw. Nachteile
Ich benutze zur Zeit Moneybookers, wollte aber zu Neteller wechseln. Sind die Gebühren da niedriger als bei MB
Wo liegen da die Vorteile bzw. Nachteile
Ich benutze zur Zeit Moneybookers, wollte aber zu Neteller wechseln. Sind die Gebühren da niedriger als bei MB
Grundsätzlich spricht nichts dagegen bei beiden Providern ein Konto aufzumachen. Denke mal wenn du beides benutzt stellt sich schnell Erfahrung ein welcher in deiner persönlichen Situation der geeignetere oder beorzugte ist. Beide sind kostenlos - also wäre das mein Tipp.
hab über moneybookers schon des öfteren schlechte kritik von wegen sicherheit gelesen. ich denk, neteller wird da seriösersein.
Grundsätzlich lohnt sichs bei beiden Anbietern VIP zu werden, damit bekommste auch auf der Karte immer bessere Konditionen, z.B. weniger "currency exchange fee". VIP wird man ganz einfach indem man oft Geld hin und her shippt. Wieviel genau das sind, weiß ich nicht aus dem Kopf, ich meine irgendwas bei 30k bei moneybookers, sollte also ab einer gewissen BR Größe kein Problem sein schnell mal bissel von a nach b und zurück zu cashen.
Wer VIP ist, bleibt dann auch VIP (bisher zumindest), daher gibts dauerhafte Vorteile.
Als VIP bekommste z.B: auch sowohl die NET+ als auch die MB Karte umsonst, so kannste beide besitzen und je nach Bedarf dann nutzen.
MB gibt etwas bessere Konditionen bei den Fees, aber dafür bietet Neteller ein größeres ATM Withdrawal Limit. Wenn du also viel an ATMs abheben willst ist die Neteller Karte wohl besser, ansonsten dürfte die MB Karte etwas vorteilhafter sein.
Aber wie gesagt, Nuts ist: Bei beiden VIP werden, beide Karten holen, beide Karten zu Hause lagern und je nach Bedarf dann nutzen.
Ich habe vor Jahren mal mit Neteller 2 oder 3 Transaktionen gemacht, weil es damals noch nicht die Sofortüberweisung gab. Bin daher sehr unerfahren in diesem Bereich. Da ich meine letzten Gewinne ebenfalls ohne Neteller ausgecasht habe, frage ich mich wofür die eigentlich gut sind? Was ist der Vorteil? Warum sollte ich Neteller oder Moneybookers nutzen? Gibt es irgendwo ne vernünftige Erklärung für diese Institutionen? Besser noch, kann es mir jemand etwas genauer erklären?
Du kannst kostenlos dein Geld von Pokerraum A zu Pokerraum B transferieren und dein Geld zwischenlagern. Außerdem kannst du am Automaten Geld abheben oder in Geschäften mit den Kreditkarten bezahlen ohne das deine Pokerkonten mit deinem Girokonto in Verbindung gebracht wird.
Wenn du nur auf Pokerstars spielst und du keine Bedenken hast, wenn du direkt auf dein Girokonto überweißt, dann brauchst du weder Neteller noch Moneybookers und hast keinerlei kosten.
Nachtrag:
Wenn du Pokerseiten in USD hast, kann man Ein- und Auszahlungen via MB oder NT in USD ausführen. Erst eine Auszahlung auf Girokonto oder Abhebung am Geldautomaten wechselt in EUR.