Zum Forum springen
Neteller Währungsfr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neteller Währungsfrage / Cashout generell

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,241 Ansichten
RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

Servus!

Habe eben meinen Neteller Account nach ca. 2 Jahren der Nichtbenutzung reaktiviert.

Dieser ist aktuell noch in US-Dollar geführt. Spiele allerdings ausschließlich auf Stars (bzw. falls es mal wieder FTP wird kann ich die Kohle ja zu Stars rübersenden), wo ich problemlos alles in EUR konvertieren kann, richtig soweit?

Daher wäre es doch klug den Neteller-Account und die Net+ Karte ebenfalls in EUR zu führen, um Wechselgebühren bei Auscasehn am Geldautomaten zu sparen, richtig?

Falls bis hierher alles korrekt ist kann vermutlich der Support den Account umstellen nehme ich an?

___

Noch kurz Offtopic:

Die Zeit meiner großen Cashouts ist aktuell vorbei, werde jetzt aber einmalig ca. $1.000 rauslassen.

Lohnt sich das für den Betrag alles über Neteller abzuwickeln und mit der Karte am Automaten das Geld zu ziehen (und natürlich auch Gebühren zu bezahlen), oder kann ich bedenkenlos einfach direkt von Stars auf mein Bankkonto überweisen?

Bzw. kann ich einfach vom Neteller-Konto auf das Bankkonto überweisen? Vor- / Nachteile gegenüber der Net+ Karte und ATM?

Falls letzteres: Bringt es mir irgendwelche Vorteile wenn ich dann die $1.000 vorab in EUR umwandle und erst dann auscashe oder ist das völlig egal, weil Stars das eh machen würde?

Viele Fragen, aber bin länger raus aus der Thematik, daher bin ich für Hilfe sehr dankbar!

Gruß
Berni

Antwort
Zitat
6 Antworten

Hi RantanplanBK,

ein Eurokonto wäre bei deinem Beispiel in jedem Fall von Vorteil und ich würde den NT Kundendienst dazu anschreiben: support@neteller.com

Bei PokerStars bezahlst du keine Wechselgebühren und kannst die $ direkt in Euro umtauschen und dann auf dein Konto überweisen. Mit der NT Karte zahlst du 4€ Gebühren für die 1k$.

Viele Grüße,
TheReplicator

Antwort
Zitat
ZeusAUT
Beigetreten: 20.08.2006
PokerStrategist

will keinen neuen Thread eröffnen. Aber 4$ Gebühren?

Ich habe auf einem alten Neteller, das ich so gut wie nie verwendet habe, noch um die 1,7k$ Wie kann ich die am günstigsten auscashen? Aufs Bankkonto müsste ich inkl. Wechselkurs und Gebühren 50€ zahlen.
Gibt es da eine günstigere Alternative?

Antwort
Zitat

Hi ZeusAUT,

du könntest dein Guthaben auf PokerStars einzahlen, dort ein paar Hände spielen und es dann auf dein Bankkonto kostenfrei auszahlen lassen.

Viele Grüße,
TheReplicator

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Original von TheReplicator
Hi ZeusAUT,

du könntest dein Guthaben auf PokerStars einzahlen, dort ein paar Hände spielen und es dann auf dein Bankkonto kostenfrei auszahlen lassen.

Viele Grüße,
TheReplicator

Wie ist das bei Stars?
Muß man nicht zuerst auf das Konto auszahlen, von dem die Einzahlungen kamen?

Antwort
Zitat
ZeusAUT
Beigetreten: 20.08.2006
PokerStrategist

ja genau das ist das Problem. Wenn ich auf Stars via Neteller eincashen, muss ich doch auf Neteller wieder auscashen?!

Antwort
Zitat

Hi,

meiner Meinung nach kann man direkt aufs Bankkonto auszahlen auch wenn man mit NT eingezahlt hatte.

Viele Grüße,
TheReplicator

Antwort
Zitat
Teilen: