Zum Forum springen
Netellercard bald d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Netellercard bald da...

1,406 Beiträge
396 Benutzer
0 Reactions
115.5 K Ansichten
n0gg
Beigetreten: 27.01.2007

hab ich das richtig verstanden:

ich muss bevor ich Geld von der neteller card abheben kann auf diese über withdrawl über die neteller HP transferieren?!

Und dauert das nochmal oder ist das direkt verfügbar?

Gnarfy
Beigetreten: 26.02.2007

Richtig, Neteller behandelt die Kreditkarte wie ein weiteres Konto zur Auszahlung. Die Bearbeitung dauert nochmal ein paar Stunden, bis auf einen Fall aber idR weniger als 24h.

Vorlop
Beigetreten: 05.10.2007

Hmmm wenn man keine Gebühren für bezahlen mit ner $-Karte bezahlt, dann erklärt mir doch mal bitte den Screeny hier:

Original von Vorlop
Hmmm wenn man keine Gebühren für bezahlen mit ner $-Karte bezahlt, dann erklärt mir doch mal bitte den Screeny hier:

Es wird der zu zahlende Betrag zuerst geblockt. Dann am nächsten Tag wird der Betrag mit (neuem) aktuellen Wechselkurs dann tatsächlich abgehoben.

e: Wobei das schon krasse Kursschwankungen bei dir wären. Keine Ahnung, bei mir ist es jedenfall so, wie oben geschildert.

Original von Vorlop

Das sind die 2,5 % Umrechnungsgebühren von $-Konto zu €-Bezahlung.
Es werden aber nicht noch extra Bearbeitungsgebühren erhoben, wie zB am Automaten.

Original von gesil

Original von Vorlop

Das sind die 2,5 % Umrechnungsgebühren von $-Konto zu €-Bezahlung.
Es werden aber nicht noch extra Bearbeitungsgebühren erhoben, wie zB am Automaten.

Ich zahle gar keine Gebühren beim Bezahlen, ganz sicher!

Vorlop

1. Warum bezahl ich Gebühren und andere obv. nicht?
2. Wie hoch sind denn jetzt die Gebühren? $0.48 von $15.49 sind 3.10% von den $15.97 wärns immer noch 3.01%? Oder wie muss ich das rechnen?
3. Wo kann ich den genauen Wechselkurs sehn, den first-pay benutzt?

ist es richtig, dass man täglich nur max. 1000$ auscashen kann oder gilt das iwie pro automaten oderso?

meinte mal gelesen zu haben, dass 1000$ das tägliche maximum sind finde diese info aber nicht mehr auch nicht auf der hp von neteller

Vorlop

Auf card.first-pay.com einloggen oben rechts Fees & Conditions -> Fees

n0gg
Beigetreten: 27.01.2007

mal ne kurze Frage:

Ich möchte mit der Karte online im Shop einkaufen.
1. ISt ja ne Mastercard - also kann ich das auch auswählen oder?!
2. Ich hab n Umlaut im Namen (ö) der auf der Karte aber einfach mit normalem o steht. Was muss ich unter Inhaber angeben? Richtiger Name oder was auf der Karte steht?

Gnarfy

Original von n0gg
1. ISt ja ne Mastercard - also kann ich das auch auswählen oder?!

Ja.

2. Ich hab n Umlaut im Namen (ö) der auf der Karte aber einfach mit normalem o steht. Was muss ich unter Inhaber angeben? Richtiger Name oder was auf der Karte steht?

Ich würde mal auf's o tippen...aber probier's einfach aus, auch beim Bezahlen hat man mehrere Versuche ;)
In der Online-History bei First-Pay kann man auch abgelehnte Buchungen mit Begründung sehen.

Hagiiii
Beigetreten: 05.10.2006

Ich blick bei den ganzen Geldtransfers nicht mehr durch. Hab z.B. mal was abgehoben, genauer gesagt 2 Mal. Warum hab ich da nun 6 Buchungen?!?

Außerdem muss ich doch ne weitere Gebühr neben den 4$ bezahlen, nämlich:

Will mir ausrechnen, ob des wirklich alles so passt, aber wenn ich die doppelt und dreifachen Abbuchungen ausgleiche fehlt mir Geld

Wenn das alles Wechselkurs wäre, wär es ziemlich extrem.

Bei normalen Abbuchungen von z.B. Cardrunners ist es noch komischer:

Hier wird eig. garnichts abgezogen. Um so schlimmer, dass mir nach meiner Rechnung Geld fehlt :(

Gnarfy

Die unteren beiden Buchungen sind am Tag Deiner Abhebung datiert. Du hast 2x$943,65 in Euro abgehoben, dafür wurden $4 Gebühr berechnet.

Am nächsten Werktag wurden die $943,65 wieder gutgeschrieben und der Betrag mit dem dann gültigen Umrechnungskurs zzgl. 1,9% Wechselgebühr erneut berechnet:
$17,93/($961,67-$17,93) = 1,9%

Die restlichen $0.09 sind die Wechselkursschwankung zwischen den beiden Buchungen.

Damit wäre geklärt, dass nach wie vor "nur" 1,9% berechnet werden.

Beim Bezahlen standen die Buchungen bei mir früher genauso in der History, da scheint sich aber ein Bug eingeschlichen zu haben, die endgültige Buchung wird nicht mehr angezeigt :-(

Damaxxx
Beigetreten: 02.05.2007

Also nochmal zum mitschreiben.
Habe alle meine Poker-Accs in $.
Wenn ich mein Konto in $ mache, dann zahle ich Gebühren, wenn ich mir vom Bankautomat was abhebe.
Zahle ich mit der Card bei der Tanke oder zB bei Karstadt zahle ich keine Gebühren, richtig?

Kriskator
Beigetreten: 02.01.2007

Original von Damaxxx
Also nochmal zum mitschreiben.
Habe alle meine Poker-Accs in $.
Wenn ich mein Konto in $ mache, dann zahle ich Gebühren, wenn ich mir vom Bankautomat was abhebe.
Zahle ich mit der Card bei der Tanke oder zB bei Karstadt zahle ich keine Gebühren, richtig?

Zitat aus Terms & Conditions:
9. TRANSACTIONS MADE IN FOREIGN CURRENCIES

If You use the Card for a Transaction in a currency other than the currency the Card is issued in a “Foreign Currency Transaction”, the Foreign Currency Transaction will be converted to the currency of Your Card on the day We receive details of the Foreign Currency Transaction using the MasterCard® authorised rates applicable on that day. A foreign exchange fee will also be charged for such Foreign Currency Transactions.

bei jeder Zahlung in einer Fremdwärung müssten 1,9% Gebühren draufkommen, zumindest sinds bei mit immer so um die 2%

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Ich hab mir jetzt überlegt, dasss eine NTC in € total bekloppt ist wenn das eigene Konto in $ geführt wird. Da man bei jeder Transaktion zur Karte erstmal 2,5% Wechselgebühr zahlt, die ich dann nochmal zahlen darf, wenn ich mit meiner Karte igendwo bezahle wo der Euro nicht die Landeswährung ist.
Das bricht micht total an.

Kann man sofort eine neue beantragen oder erst wieder wenn die aktuelle ausgelaufen ist? Was dann noch viel wichtiger ist, ob man die Währung der Karte ändern kann?! :/

pi0tre
Beigetreten: 29.03.2006

eh hatte am 26.6. ne mail bekommen mit "NETELLER - Your Prepaid Card has been shipped"
aber hatte noch nichts bekommen

wie lang dauert das etwa?

Bombaata
Beigetreten: 12.03.2006

Steht doch im Brief, max 3 Wochen. Und bei mir waren es auch genau drei Wochen.

Jordanmvp4ever
Beigetreten: 12.01.2007

hab mal ne dumme frage, angenommen man bezahlt (bzw. versucht es) mit einer nicht aufgeladenen Neteller Karte irgendwo zu bezahlen (z.B. Tanke) wird die Karte dann direkt abgewiesen oder erstmal akzeptiert und man kann die dann vllt. im nachhinein zuhause aufladen?

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006

???
Wird natürlich abgewiesen.
Woher soll FirstPay denn wissen, ob du das Geld nachreichst?

Teilen: