geilo
funktioniert!
Der Wahnsinn, jetzt wo man eh nur noch 50K draufhaben darf kommen die mit nem security tool an. Aber immerhin besser spät als nie. Gibts das auch für iOS oder nur android?
+1 zu besser spät als nie. Ja gibts auch für OS
btw lasst euch bei Poker clients die immernoch die "SECURE ID" abfragen nicht verunsichern - genau dort müsst ihr den generierten Code eingeben.
@ Progamer: du darfst nicht DAUERHAFT mehr als 50k drauf haben. hast du einmal in 3 Monaten weniger als 50k drauf verschiebt sich der Zeitraum um weitere 3 Monate. also kein Stress
Wusst ich gar nicht, dachte 50k max. Wieder was gelernt.
Gestern ne Werbemail von Neteller gekriegt, dass 2-factor authentication jetzt verfügbar ist. Gleich mal aufgesetzt. Läuft.
Wie läuft das hier mit dem 2step-login?
Bekommt man nen Token zugesendet oder geht das übers Handy zb (wie bei gmail.com)?
Ist es genasuo sicher, wie zb. die RSA-Technologie auf Stars?
Und @max 50k: darf man nicht >50k auf neteller haben?
wieso nicht?
- geht nur mit app (goggle authenticator)
- keine Ahnung, hoffe doch
- keine Ahnung aber wird wohl was mit Geldwäschegesetz zu tun haben
Original von Sofaking
- geht nur mit app (goggle authenticator)- keine Ahnung, hoffe doch
- keine Ahnung aber wird wohl was mit Geldwäschegesetz zu tun haben
ah, kotzig tbh.
Also brauche ich ein android, oder was?
Hab nen altes smartphone, aber da kann ich wohl keine apps mit runterladen....
Wenn Du ein Smartphone hast, egal ob alt oder neu, solltest Du auch Apps damit runterladen können. Supportet werden Android-Geräte, iOS (iPhone, iPad) und Blackberry.
Gruß
sleeper
Original von sleeper1979
Wenn Du ein Smartphone hast, egal ob alt oder neu, solltest Du auch Apps damit runterladen können. Supportet werden Android-Geräte, iOS (iPhone, iPad) und Blackberry.Gruß
sleeper
Hi!
So, nun möchte ich mich der Sache annehmen und google authenticator an meinem smartphone für das 2step log in verfahren bei neteller implementieren.
Ich habe wohl nun rausgefunden, wie ich mit meinem smartphone ins Internet gehn kann (mobile data enabeln).
Könnte man mir nun nochmal step für step, wie einem Steinzeitmenschen, erklären, was ich nun machen muss.
Wie gehe ich vor - step für step?
Lg,
IronPumper
edit:
Ich habe mich gerade siet >2Jahren wieder das erste mal bei neteller eingeloggt^^
Dort muss ich nun wohl unter Security Settings doese two-step-methode enabeln?
was passiert dann? Also wie verbinde ich das alles mit meinem Smartphone?
Warumg geht das nicht einfach so, wie bei googlemail.com, dass man eine sms mit code auf sein Handy geschickt bekommt?
Offtopic:
wieviel $ muss ich auf eine Seite transferieren, damit ich VIP bin?
Weils hier gut und einfach erklärt wurde, kopier ich einfach mal rein:
1. Install Google Authenticator on your smartphone. You will easily find it in Google Play/App Store and it is free to install and use.
2. Log into your NETELLER account and go to settings -> security settings. Click “enable” for Two-step authentication.
3. Click “get started” on the NETELLER two-step authentication setup and enter your secure ID to proceed.
4. Choose your smartphone, scan the bar code within your Google Authenticator app and enter the code.
5. Your new NETELLER security feature is now ready to use!
Whenever you sign into your NETELLER account or make a payment on a merchant site, you will now be asked for the NETELLER two-step authentication code. You will not be asked for your NETELLER secure ID anymore and will enjoy an even higher level of security at NETELLER.
Infos zu den Bedingungen für VIPs findest Du hier. Ab 10k$/Jahr gehts los mit dem kleinesten Status (Bronze).
Gruß
sleeper
Original von sleeper1979
Weils hier gut und einfach erklärt wurde, kopier ich einfach mal rein:1. Install Google Authenticator on your smartphone. You will easily find it in Google Play/App Store and it is free to install and use.
2. Log into your NETELLER account and go to settings -> security settings. Click “enable” for Two-step authentication.
3. Click “get started” on the NETELLER two-step authentication setup and enter your secure ID to proceed.
4. Choose your smartphone, scan the bar code within your Google Authenticator app and enter the code.
5. Your new NETELLER security feature is now ready to use!Whenever you sign into your NETELLER account or make a payment on a merchant site, you will now be asked for the NETELLER two-step authentication code. You will not be asked for your NETELLER secure ID anymore and will enjoy an even higher level of security at NETELLER.
Infos zu den Bedingungen für VIPs findest Du hier. Ab 10k$/Jahr gehts los mit dem kleinesten Status (Bronze).
Gruß
sleeper
Hey, vielen Dank schon mal Sleeper für diesen Guide!:)
Ich habe auch die Hoffnung, dass ich es packe, sofern der erste Step gemeistert ist, aber an diesem scheitere ich leider:(
Wenn ich in meinem Smartphone auf "Play Store" gehe, dann erscheint keine Liste mit apps (darunter dann auch hooffentlich der Google Authenticator), sondern es erscheint die Message mit der Frage, ob ich eine existierende gmail-adresse verwenden will (mit log in Möglichkeit) oder einen neuen Account erstellen will... aber wie gesagt, ich gelange leider zu keier app-liste...
Um den Store zu nutzen brauchst Du eine GMail Adresse. Falls Du keine hast einfach eine Anlegen und Dich mit den Daten einloggen. Dann solltest Du auch problemlos Zugriff auf alle Apps bekommen.
Gruß
sleeper
Original von sleeper1979
Um den Store zu nutzen brauchst Du eine GMail Adresse. Falls Du keine hast einfach eine Anlegen und Dich mit den Daten einloggen. Dann solltest Du auch problemlos Zugriff auf alle Apps bekommen.Gruß
sleeper
Ah ok - ich habe etliche..
Ich kann irgendeine wähen, oder? es muss nicht die sein, die mit Neteller connectet ist?
Welche Du nimmst spielt keine Rolle. Du kannst Dir irgendeine aussuchen.
Gruß
sleeper
Original von sleeper1979
Welche Du nimmst spielt keine Rolle. Du kannst Dir irgendeine aussuchen.Gruß
sleeper
Super, danke!
Letzte Frage:
Wiel autet die Support-emailadresse von Neteller?
Kann sie nirgends finden und es funzt für mich nicht die email auf deren Seite zu verfassen, weil ich nicht weitergeleitet werde...
Lg,
IronPumper
Eine EMail-Adresse finde ich leider auch keine mehr.
"Have a specific question about your NETELLER account? Send us a quick email using our Email Support webform."
Alternativ kannst Du auch anrufen. Verschiedene Nummern findest Du hier.
Gruß
sleeper
Original von Sofaking
https://help.neteller.com/app/ask/blockquote >Danke!:)
Ansonsten,
@Sleeper:
Vielen Dank für all deinen Support in dem Thread - kaum zu glauben, aber ich als einer der größten Techniknoobs hab es gerade gepackt, diese 2step-log in methode zu implementieren!
Ein großer Success für mich^^Letzte Noobfrage:
Ich muss immer online mit meinem Smartphone sein, um per google authenticator die Codes zu erhalten, die alle 30 sekunden (?) wechseln?
Oder funzt das auch im offline-status?
Freut mich, dass jetzt alles klappt.
Die App braucht keine Internetverbindung. Du bekommst also auch ohne WLAN oder Mobiles Netz weiterhin die Zugangscodes.
Gruß
sleeper
Original von sleeper1979
Freut mich, dass jetzt alles klappt.![]()
Die App braucht keine Internetverbindung. Du bekommst also auch ohne WLAN oder Mobiles Netz weiterhin die Zugangscodes.Gruß
sleeper
Ah, herrlich - danke nochmals!:)