Neteller is übrigens keine Bank, sondern ein E-Wallet.
*edit by Albatrini*
Hallo Sascha26,
in diesem Thread geht es im Grunde nicht um den Charakter von OP. Aus diesem Grund habe ich deinen Beitrag editiert.
Danke für dein Verständnis,
Albatrini
[editiert]
Edit by Albatrini:
Das hagt jetzt wirklich nichts mit dem Thema zu tun. Mit Verweis auf die Forenregeln 2: Kein Spam habe ich den Beitrag editiert.
Nichts machen, kennen jemanden , der hat die um ~5k gescamt und die haben nie was gemacht.
Nur zur info ging um dollar/euro fehler bei denen im system .
Ich würde nehmen, was ich bekommen kann. Mit deinem Charakter wird dein Leben noch schwer genug.

Edit by Albatrini:
Mit Verweis auf die Forenregel 1 und 2: Keine Beleidigungen und Kein Spam habe ich den Beitrag editiert und erteile dir hiermit eine gelbe Karte.
Ein fall für den mit der staatlichen Zulassung.

Ich würde es wohl zurückzahlen, da ich Neteller weiterhin nutzen will.
beyne warst du nicht mal highroller? wegen 900$ sich über sowas gedanken zu machen .. ziemlich armseelig.
Original von Beyne
was soll eine gelbe karte sein?
les dir dazu bitte unsere Forenregeln durch.
~Alex
- Neteller hat Mittel und Wege - auch wenn sie die 900 nicht unmittelbar zurückfordern, würde ich in Betracht ziehen, dass NT doch sehr eng mit anderen inländischen Finanzinstituten zusammenarbeitet.
@exmex:
Kannst du diesen Punkt ein wenig genauer ausführen ? Werden Kundendaten weitergegeben, und wenn ja an wen genau ?
@op: Sehr gut möglich das sie mit Inkasso kommen. Ich denke auch das es richtig wäre das Geld zurückzahlen.
Neteller wird erstmal selbst versuchen Kontakt aufzunehmen um die Angelegenheit zu klären, wenn dies beharrlich ignoriert wird, dann geht die Forderung an eine von mehreren Inkassounternehmen. Wer das ist - keine Ahnung. Aber steht ja auch in den T&Cs drin, dass man Forderungen entsprechend nachverfolgen kann und wird etc... Aber das ja alles halb so wild da ja sowieso erstmal probiert wird die Situation persönlich zu klären... man sollte es halt nicht bis aufs Letzte ankommen lassen.
Inkassobüros arbeiten meist nach dem reinen Erfolgsprinzip - das heisst, sie verdienen NUR etwas, wenn sie erfolgreich sind. Und zwar wird die Gebühr IMMER dem Kunden aufgebrummt, der Gläubiger erhält immer den Schuldbetrag, sprich zahlt in diesem Businessmodel keine Kommission etc... Die Aggressivität kommt dann letztlich durch die Inkassofirma, die wollen ja verdienen, welche Mittel die dann anwenden, sobald sie die Forderung einmal übernommen haben, liegt in deren Ermessen, auch an wen sie welche Daten weitergeben etc.
Ich finde es traurig das überhaupt darüber nachgedacht wird das Geld nicht zu bezahlen.
Und dass so viele hier direkt dafür sind spricht nicht gerade für die Moral in diesem Forum ...
Fällt glaub ich unter "Unterschlagung" und ist (in AUT zum) gerichtlich strafbar.
Nat. wird und kann Neteller das Geld (auch privatrechtlich) zurückverlangen.