Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schweiz

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,783 Ansichten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Moin,

kurze Frage, neteller und schweizer Wohnsitz. geht das?

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
7 Antworten

Hi CMB,

habe ein paar Freunde aus der Schweiz, die NT ganz normal nutzen können. Wieso hast du da bedenken?

Gruß,
TheReplicator

Antwort
Zitat
arkey87
Beigetreten: 28.04.2013

Hi,

Klar geht das, wohne in der Schweiz und nutze Neteller ohne irgendwelche Einschränkungen oder Probleme. Das Konto würde ich dann halt in Euro führen, ebenso die Net+ Karte.

Gruss
arkey

Antwort
Zitat

An die Schweizer kollegen.

Wie macht ihr das mit Netteller, geht ihr immer nach Deutschland um da Geld abzuheben und wechselt das dann auf einer Bank?

Wenn ihr da in der Schweiz in einem Geschäft mit der Karte bezahlt schlägt da Netteller auch die 2.9 % drauf ?

Man würde ja sonst immer die 2.9 % Wechselgebühren bezahlen was auf Dauer sehr kostspielig wird.

Antwort
Zitat
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006

Original von Wave2diver
An die Schweizer kollegen.

Wie macht ihr das mit Netteller, geht ihr immer nach Deutschland um da Geld abzuheben und wechselt das dann auf einer Bank?

Wenn ihr da in der Schweiz in einem Geschäft mit der Karte bezahlt schlägt da Netteller auch die 2.9 % drauf ?

Man würde ja sonst immer die 2.9 % Wechselgebühren bezahlen was auf Dauer sehr kostspielig wird.

keine Ahnung, wie das in der Schweiz ist, aber normalerweise kannste froh sein, wenn du weniger als 10% zahlst, wenn du Bargeld bei ner Bank wechseln lässt.

Antwort
Zitat

keine Ahnung, wie das in der Schweiz ist, aber normalerweise kannste froh sein, wenn du weniger als 10% zahlst, wenn du Bargeld bei ner Bank wechseln lässt.

Es gibt Banken hier die sehr günstig sind was wechseln betrifft.

Keine Schweizer hier die von erfahrungen mit Netteller bezüglich Euro/Dollar und Schweiz berichten können?

Bankkonto überweisung traue ich irgendwie nicht so ganz, da könnte man ja nachvollziehen woher das Geld kommt.

Antwort
Zitat
arkey87
Beigetreten: 28.04.2013

Ja was heisst Erfahrungen? Stell mir sonst genaue Fragen, dann kann ich mehr dazu sagen.

Fakt ist, dass du beim Nutzen von Neteller (oder auch anderen Onlinepayment Anbietern wie Skrill Moneybookers etc.) so oder so draufzahlst, ganz unabhängig davon, ob du die Karten nun in Läden oder an Automaten benutzt. Das ist halt der Preis, den wir für ne möglichst anonyme Auszahlung wohl zahlen müssen.

Und ja es ist so, du zahlst mit der Neteller Kreditkarte immer drauf, auch beim Einsätz an Terminals zuzüglich der Gebühren bei Barbezügen.

Ich z.B. führe die Konti in Euro und zahle auch so via Pokerstars aus, du hast im günstigesten Falle also nur die Wechselgebühren von Pokerstars (die im Kurs inbegriffen sind), danach kommt das Cash in Euro bei Neteller an und geht via EUR-Karte auch so wieder raus. Bleiben die 2.9% afaik.

Bankkonto-Überweisung kann daher durchaus Sinn machen, es kommt halt ganz auf den Betrag an und inwiefern du dich über steuerliche Belange bzgl. Poker informiert hast.

Btw kann man auch ganz gut und billig via Neteller auf sein Bankkonto auszahlen, je nach Ausgangslage imo immer noch besser als direkt vom PS Anbieter.

Antwort
Zitat

Arkey bist denn schweizer?

Dann werde ich mal genauer fragen...

Fakt ist, dass du beim Nutzen von Neteller (oder auch anderen Onlinepayment Anbietern wie Skrill Moneybookers etc

Skrill kommt eh nur für Online transfers in Frage, KArten stellen die für Schweizer keine aus.

Meine Frage ist wie sich das für Schweizer denn lohnt?Das Konto ist bei Netteller ja in Euro (oder Dollar). Man würde dann bei jedem Gebrauch der Karte in einem Laden in der Schweiz 2.9% Umrechnungsgebühren bezahlen.Hingegen in Deutschland würden die 2.9 % entfallen.

Ich z.B. führe die Konti in Euro und zahle auch so via Pokerstars aus, du hast im günstigesten Falle also nur die Wechselgebühren von Pokerstars (die im Kurs inbegriffen sind), danach kommt das Cash in Euro bei Neteller an und geht via EUR-Karte auch so wieder raus. Bleiben die 2.9% afaik.

Soweit ich das Verstanden habe sollte ja wenn das Netteller Konto in Euro ist und man dann in Deutschland am Automaten Euro rauslässt keine 2.9 % anfallen oder habe ich da einen Denkfehler?

DAnn zur nächsten Frage...Wo hebst du dann Geld ab, in Deutschland wo du ja dann keine 2.9 % bezahlst oder in der Schweiz? Und wie ist es wenn du in der Schweiz in Euro abheben würdest, berechnen sie da einem dann die 2.9 %?

Ich habe mir das grob mal ausgerechnet wenn du über Monate verteilt ein paar tausend rauslässt und immer abhebegebühren bezahlst + jeweils 2.9 % geht das schon mal an die hundert bucks und das ist definitiv zu viel.

Antwort
Zitat