Zum Forum springen
Urlaub - Vorher Sup...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Urlaub - Vorher Support informieren?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,110 Ansichten
ChipandCharge
Beigetreten: 02.04.2014
Legacy Member

´moinsen

bald fahr ich für vier Wochen in den Urlaub. :f_drink: Will in der Zeit mal eine Auszeit vom pokern nehmen. Hab mir vor Ort ein Appartment gemietet und nutze von dort dann auch I-net. (spanische IP von Privat)

Ich meine mal gelesen zu haben das Neteller gerne den Account sperrt etc., wenn auf einmal eine unbekannte IP auf den Account zugreift oder im Ausland Geld per NET+Card abgehoben wird und man dann erstmal Stress hat die Sperrung wieder rückgängig zu machen.

Ist es ratsam dem Support vorher Bescheid zu geben? Wie macht ihr das?

`grüße

Antwort
Zitat
4 Antworten
dingoberg
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Ich habe mit meiner Netellercard schon öfters Geld im Ausland abgehoben und besonders oft auf den Balearen und in Holland und nie Probleme deswegen gehabt.
Bei anderen Kreditkarten informiert man ja auch nicht vorher die Bank, dass man vor hat im Ausland Geld damit abzuheben. Dafür sind die Karten ja auch da.

Wegen unbekannter IP habe ich keine Ahnung, aber dürfte auch kein Problem sein, aber nachfragen kostet ja nichts.

Antwort
Zitat
sUi
sUi
Beigetreten: 28.10.2006
Elite Grinder

Bei mir wurde die schon öfters gesperrt. Gibt meine ich auf neteller ne Liste mit verdächtigen Ländern bei denen die vorsorglich sperren, Bsp Osteuropa, Südostasien, Türkei. Muss aber nicht immer passieren. Auch wurde schon der Account eingefroren wenn ich mich online eingeloggt habe. Alles rein vorsorglich und meist ist mit einem Telefonat alles wieder zugänglich. Trotzdem ist es ratsam bei 'unsicheren' Zielen mal kurz den Support zu informieren.

Antwort
Zitat
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006
Elite Grinder

Es geht hauptsächlich darum, dass du dich nicht in Ländern einloggen sollst, in denen Netellter gesperrt ist bzw. keinen Dienst anbieten darf. Dann wird dein Konto natürlich gleich gesperrt. Bezahlen mit der Karte an sich war meines Wissens nach aber noch nie ein Problem, auch nicht z.B. in den USA.

Bezüglich dem Bezahlen bzw. Abheben kannst du natürlich vorab nochmal beim Support nachfragen. Bezüglich dem Einloggen ist die Sachlage aber auf jeden Fall klar.

~Alex

Antwort
Zitat
ChipandCharge Themenstarter
ChipandCharge
Beigetreten: 02.04.2014
Legacy Member

Danke fürs Feedback. :f_thumbsup:

Ich reise ja nicht nach Kabul oder so.

Denk mal ne spanische IP wird nicht gleich Panik beim Support auslösen.

Da ich aber keine Lust habe eventuell beim 2ten Geldabheben vom Automaten ne "Störung" gemeldet zu bekommen und mich dann im Urlaub mit dem Support rumschlagen muss, werd ich einfach im Voraus den englischen Support anrufen und dazu meine Urlaubsbuchung als email hinschnippen. :gl:

Antwort
Zitat
Teilen: