Wollt mir vorhin mal wieder paar Bucks auszahlen lassen. Ich krieg hier bei uns per Netellercard maximal 550€. Also hab ich per Pokerstrategyrechner mal geschaut und das sind beim Pokerstrategywechselkurs 1,27 Wechselkurs 699,x$.
Neteller hat mir allerdings neben den 6$ Bearbeitungsgebühr ( Standart ) für die 550€ 718,67$ abgezogen. ( Netellerkurs 1,31 )
Jetzt gerade liegt der aktuelle "Live"-Kurs bei 1,2878$/1€
Soweit ich mich erinnere aktualisiert Pokerstrategy den Kurs immer relativ regelmäßig, ein Bankinstitut wie Neteller sollte das auch relativ häufig tun.
Jetzt die "Vermutung" bzw. die Frage :
Theoretisch ist es als Bankunternehmen ja möglich, eine Kurserhöhung erst mit Verzögerung, und einen Kursfall direkt mit dem eigenen Kurs anzupassen. Als Beispiel wenn der Kurs bei 1€=1.30$ ist und dann auf 1.27$ fällt könnte Neteller diese Kursverschlechterung direkt in ihren Kursen umändern, und müsste halt bei Cashouts deutlich weniger Bezahlen. Steigt der Kurs hingegen auf 1.35$ und sie müssten quasi mehr $ bezahlen bei $->€ Auszahlungen, lassen sie sich bewusst Zeit und sparen so Geld und gleichen den Kurs halt langsamer an. Dazu gehe ich mal stark davon aus das Neteller primär $->€ Wechsel hat als €->$ Wechsel.
Theoretisch wäre natürlich die direkte Live-Anpassung an Kursänderungen ab dem Faktor X, aber das scheint bei Neteller nicht vorhanden zu sein ???
---
Falls die Kurse nicht immer Live aktualisiert werden kam bei mir noch die Idee/Frage auf ob man nicht eben genau diesen Delay abusen kann indem man groß Geldmengen für wenig Bearbeitungskosten immer hinundherwechselt, sofern ein "Unternehmen" einen delay in der direkten Kursanpassung hat.