Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $0.05/$0.1 - AKs preflop die Hand aufgegeben

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
136 Ansichten
hewshews
Beigetreten: 15.01.2011
Poker Player

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP3$10.46:///////;CO$9.70:///////;BU (Hero)$8.12:///////;SB$10.00:///////;BB$9.26:///////;UTG2$4.00:///////;MP1$18.13:///////;MP2$12.09:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with K:s, A:s.
UTG2 raises to $0.35, 4 folds, Hero raises to $1.00, 2 folds, UTG2 raises to $4.00, Hero folds, UTG2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.15.

War es hier korrekt, die Hand aufzugeben?

3 Antworten

Nenn mir doch mal Gründe die du kennst, um eine Bet bzw. einen Raise zu machen.

1. Wieso 3-bettest du mit AKs gegen einen UTG Openraiser?

2. Was erwartest du wird als Reaktion darauf passieren bzw. konkreter:

i) was glaubst du ist seine Callingrange
ii) was glaubst du ist seine 4-Bet Range
iii) was glaubst du folded er alles

hewshews Themenstarter
hewshews
Beigetreten: 15.01.2011
Poker Player

Hallo Ghostmaster,

wichtige Gründe für mich können sein:
a) protection um meine Hand zu schützen. D.h. ihm schlechte pott odds geben mit dem Ziel dass er entweder aussteigt oder mathematisch falsch mitgeht. Insbesondere bei Drawlastigen boards z.B.
b) bluff-cbet, wenn ich preflop agressor war, nichts getroffen habe und nur noch einen Gengner habe
c) herausfinden, wie gut das Blatt des Gegners ist
d) Valuemaximierung

Zu deiner Frage 1:
In den Starthandcharts von Pokerstrategy wir empfohlen, mit AK aus jeder Position zu reraisen. Als Höhe wir ein 3-Bet + 1 Bet pro zusätzlichem mitcaller empfohlen.
Meine eigenen Gedanken dazu sind, dass AK wohl ein coinflip ist, ich durch die 3-Bet aber einige schon preflop zum folden bringen kann, was dann die Gewinnerwartung in meine richtung verschiebt. Mit AK ist mein Ziel, unbedingt preflop alle bereits zum folden zu bringen. Daher habe ich in dem aktuellen Fall ge-3-Bettet.

Zu deiner Frage i)
Ich glaube, seine callingrange ist nur AA oder KK, eventuell noch QQ.

Zu deiner Frage II)
Unter der Annahme dass er AA oder KK, eventuell noch QQ auf der Hand hat, sehe ich als einzigen Grund bei ihm Valuemaximierung. Warum aber 4-Bet und nicht 3-Bet verstehe ich nicht. Von den Pottodds macht es aus meiner Sicht nur unwesentlich was aus (3$Einsatz/6,25$Pott zu 6$Einsatz/8,25$ Pott). Also eigentlich Valuemaximierung.
Oder .... er will mich rausbluffen. Das war ja auch meine Sorge.

Zu deiner Frage III)
Alles außer AA oder KK und QQ, da er ja damit rechnen muss, dass ich eines dieser drei Blätter halten muss, sonst hätte ich ihn ja nicht gereraist

Hmm, ich habe lange über deine Frage nachgedacht. Das waren gute Fragen.
Ich denke nun, dass der reraise gut war, der fold war auch korrekt.
Und von einem so hohen Bluff kann man eigentlich ja ausgehen bei ihm, oder?

Sind meine Gedanken zu deinen Fragen richtig?

Danke für deine Unterstützung!

Gruß,
Hews

Misissippi
Beigetreten: 18.07.2008
PokerStrategist

moin hewshews,

du hast die Fragen von Gostmaster recht treffend beantwortet, aber wohl die falsche Schlussfolgerung getroffen.

Vor ab mal zur ersten Frage, Grund für eine Bet:
"Herausfinden wie stark die Hand des Gegners ist"

Das ist definitiv kein Grund!
gibt sogar nen aus meiner Sicht sehr guten Artikel im Strategie-Sektor zu dem Thema Info-Raise. (Der hat mich übrigens auch erläuchtet :))

Wie DU richtig analysiert hast gibt es keine schwächere Hand die dein reraise preflop callen würde. Alle Schwächeren von denen Du auf den folgenden Streets Value extrahieren könntest werden vertrieben.
Somit macht der Reraise keinen Sinn.

Teilen: