Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,02$/0,04$ Letzte Session

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
208 Ansichten
crushiii
Beigetreten: 13.04.2007

Hallöchen,

bin vor 7 Tagen auf BSS umgestiegen und hab hier die ersten Hände, die ich gerne posten möchte.
Gerade die einzelnen Streets sind interessant, da ich zuvor SSS gespielt habe und nach dem Flop sowieso all-in oder raus war.

1)

0.02/0.04 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is UTG+1 with A♦, K♣
UTG folds, Hero raises to $0.16, 6 folds, SB raises to $0.50, BB folds, Hero raises to $5.03 (All-In), SB calls $4.53.

Flop: ($10.10) T♥, 3♣, 5♥
Turn: ($10.10) A♥
River: ($10.10) 7♠

Final Pot: $10.10

Ok, das war mehr Glück als Verstand. Hand fing ganz normal an. Krieg AKo, raise normal, krieg nen Reraise und wollte ihn nun auf 1,50 reraisen. Leider habe ich vergessen/übersehen, dass meine Regionseinstellungen auf Englisch waren und so hat er das Komma meines Numpads nicht genommen und ich pushte all-in (ungewollt).
Brauch eigentlich nicht bewertet werden, wollte sie nur mal zeigen^^

2)

0.02/0.04 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with K♦, K♥
8 folds, SB raises to $0.20, Hero raises to $0.60, SB calls $0.40.

Flop: ($1.20) J♦, Q♠, A♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $1, SB raises to $0.98 (All-In).

Turn: ($3.18) 4♥
River: ($3.18) 7♥

Final Pot: $3.18

Hier bin ich mir aber ziemlich unsicher ob es richtig war.
Der SB raist, ich reraise ihn und er callt. Am Flop hat er nur noch 0,98$ und ich dachte, ich schicke ihn ins all-in um druck zu machen. Dachte, er würde folden.
Er hat mich übrigens mit TT gecallt.
Ich denke trotzdem, dass ich das nicht hätte machen sollen, ist nur son komisches Gefühl.

3)

0.02/0.04 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is SB with A♠, Q♦
UTG+1 calls $0.04, 2 folds, MP2 calls $0.04, 3 folds, Hero raises to $0.24, 2 folds, MP2 calls $0.20.

Flop: ($0.56) Q♣, 7♣, Q♠ (2 players)
Hero bets $0.08, MP2 calls $0.08.

Turn: ($0.72) 9♥ (2 players)
Hero bets $0.12, MP2 calls $0.12.

River: ($0.96) T♦ (2 players)
Hero bets $0.52, MP2 calls $0.52.

Final Pot: $2.00

Hier bin ich mir ganz und gar nicht sicher ob ich nach dem Flop richtig gespielt habe. Ich wollte nur kleinere Bets machen, um den Gegner im Pott zu halten.
War es zu wenig, richtig so oder hätte ich ganz anders besser spielen können?

4)

0.02/0.04 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is CO with J♣, J♥
3 folds, MP2 raises to $0.32, MP3 folds, Hero calls $0.32, 3 folds.

Flop: ($0.70) 8♠, J♠, T♦ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0.20, MP2 raises to $0.40, Hero raises to $0.60, MP2 calls $0.20.

Turn: ($1.90) 3♣ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $1.20, MP2 calls $1.20.

River: ($4.30) A♦ (2 players)
MP2 bets $1.04, Hero calls $1.04.

Final Pot: $6.38

Ok, das warn richtig heftiger BadBeat. Was hab ich hier falsch gemacht oder hätte ich den Typen gar nicht aus der Hand bekommen? Er hatte AA.
Oder hab ich ihn auf ne falsche Range gesetzt? Hatte ihn auf AJ-AK, vllt KK gesetzt. Erst am River habe ich AA vermutet.

Nach dem Flop hat er mich gereraist, was er mit jeder Hand hätte machen können. Vllt nen schlechter Bluff oder son Schmarn. Am Turn checkt er nur und callt meinen raise, der meiner Meinung nach zu klein war. Hätte durch ne größere Bet vielleicht besser protectet?
Hätte vllt gleich 2$ betten sollen?

Bei der Hand bin ich mir voll und ganz im Unklaren. Ich habe sie definitiv falsch gespielt, aber wo genau hätte ich anders spielen sollen?

6 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Also zuerst ist es ganz wichtig, dass du die Stacksizes mit angibst!

Bei Hand 1 hattest du demnach 5$? Das ist keine BSS. ;)

Hand 2 würde ich auch All in pushen, mit seinem Stack kann er keine richtige SSS spielen und raist auf 20 cent mit jedem Mist. Gegen einen echten SSSler müsstest du folden, da du gegen fast alles hinten liegst. Aber ich denke hier ist Push durchaus vertretbar (er kann jedes Pocketpair oder auch schlechter halten).

Hand 3: Hast du dir die Artikel BSS mal durchgelesen? Was machst du da für Minbets? Das geht leider gar nicht!

Du hast ein Trip getroffen, nun muss die Conti-Bet folden + Protection gegen einen Flushdraw, also 0,45$.

Wenn er nicht folden will, am Turn auch mind. 4/5 PS.

Mit 8 und 12 cet erreichst du gar nicht! Du protectest nicht gegen einen Flushdraw und baust auch keinen großen Pot auf!

Hand 4: Du magst Minraises?

Flop auf 0,50$ raisen, wenn er reraist pushen. Bei einem call am Turn wenn möglich All-in gehen, leider kann ich das nicht genauer sagen, weil ich halt keine Stackgrößen kenne!?

Also nochmal: Bitte immer Stacksizes mit angeben!! ;)

crushiii Themenstarter
crushiii

Natürlich BSS, spiel doch NL5, also 5$ als Stack oder hab ich da was falsch verstanden?

Meine BR war bis jetzt ja noch unter 200 und ich konnte nicht auf NL10 aufsteigen.
Hm, bin jetzt ein wenig durcheinander.

Ich muss mich aber entschuldigen, meine Tastatur ging nich und so konnte ich nicht immer die Raises machen, die ich wollte. -.- Dumme Ausrede, aber war echt überfordert und überrumpelt.

zu 3:

Ich wollte ja kleine Bets machen, um ihn gerade drin zu halten oder hätte ich da wirklich wegen dem Flushdraw so derbe protecten sollen? Der Typ war sehr tight und ich hatte ihn auf Overcards gesetzt (AJ-AK), der hat sonst alles soweit gefoldet.

zu 4:

Jo, 3-bet am Flop wollte ich eigentlich größer machen, aber da ich numerisch nichts eingeben konnte und den Schieber geklickt hab, der sich aber nicht bewegte, hab ich nicht auf die Zahl auf den Button geachtet, somit Minraise.
Wollte auf das 3-fache seines Raises raisen (eigentlich).
Turn ca 3/4 PS hielt ich für angemessen, bin aber wie gesagt nich sicher.

Und die wichtigste Frage: Wie kann ich die Stacksizes denn mit rausholen?
Habe Grabem und PT.

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006

5$ sind ein stack auf NL5...

crushiii Themenstarter
crushiii

Ja, das spiel ich doch auch momentan. 0,02$/0,04$...is doch NL5.
Macht mich nich kaputt. Ich kann als maximalen Buy-in 5$ auswählen.
Also ist es in meinen Augen doch korrekt. -.-

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von crushiii
Ja, das spiel ich doch auch momentan. 0,02$/0,04$...is doch NL5.
Macht mich nich kaputt. Ich kann als maximalen Buy-in 5$ auswählen.
Also ist es in meinen Augen doch korrekt. -.-

Natürlich ist es korrekt...mein Fehler, da ich gerade NL10 spiele. ;)

Die Stacksizes kannst du bei Grab`em unten rechts anklicken, dann erscheinen sie im Hauptbild und werden auch bei der Übertragung ins Forum übertragen.

Hand 3: Wenn du meinst der Typ ist tight, heisst dass das er preflop nur gute Hände spielt. Warum sollst du da nicht protecten? Wenn er foldet ist das halt so, aber der Pot ist am Ende doch nicht groß.

Durch große Bets kannst du zum einen protecten und zum anderen einen großen Pot aufbauen. Mit Trips wäre beides mein Ziel!

Hand 4: Der Flop ist das Problem, nicht der Turn. Hier einfach mehr betten und auf einen Reraise pushen. Wenn nur gecallt wird, am Turn pushen.

Wenn er das mit Aces callt und dann am River trifft ist es halt ein Bad Beat. Kannste nix machen. ;)

crushiii Themenstarter
crushiii

Danke für den Tipp mit Grabem, aber bei mir ist unten nur ein Feld mit Notizen und dann kommt ein Werbebanner von ps.de...finde da echt keinen Button für die Stacksizes.

Wie gesagt, bei 4 wollte ich eigentlich am Flop auf 1,20 raisen und nicht Minraisen beim 3-bet -.-
Dumm gelaufen, wollte den schon unbedingt aus der Hand haben.

Teilen: