Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2 Hände: Overpair bzw. Toptwo vs. Flush?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
246 Ansichten
Charousek
Beigetreten: 22.03.2005

Frag mich ob die Hände wirklich so schlecht gespielt sind. Folgten zufällig direkt aufeinander.

Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.10/$0.25
4 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $45.85
Button: $30.23
SB: $40.97
Hero: $27.40

Pre-flop: (4 players) Hero is BB with K♥ K♣
UTG folds, Button raises to $0.75, SB folds, Hero raises to $2.5, Button calls $1.75.

Flop: 3♠ 8♠ T♣ ($5.1, 2 players)
Hero bets $3, Button calls $3.

Turn: 6♠ ($11.1, 2 players)
Hero bets $5, Button calls $5.

River: 7♣ ($21.1, 2 players)
Hero is all-in $16.9, Button calls $16.9.

Results:
Final pot: $54.9

Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.10/$0.25
5 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $8.26
CO: $44.04
Button: $55.38
SB: $42.88
Hero: $25

Pre-flop: (5 players) Hero is BB with Q♠ A♠
UTG (poster) checks, CO raises to $0.5, 2 folds, Hero raises to $2, UTG folds, CO calls $1.5.

Flop: Q♥ A♦ 8♥ ($4.35, 2 players)
Hero bets $2, CO raises to $6, Hero raises to $10, CO calls $4.

Turn: 9♥ ($24.35, 2 players)
Hero is all-in $13, CO calls $13.

River: 6♦ ($50.35, 1 player + 1 all-in - Main pot: $50.35)

Results:
Final pot: $50.35

4 Antworten

Die erste Hand ist wirklich sehr schlecht gespielt.
Besonders der River.
Preflop ist gut.
Am Flop solltest du schon 4$ betten.
Turn ist gut, aber der River ;(.
Es liegen ein 3-Flush und eine One-gap-Straight am Board.
Am besten checken und hoffen, dass er check-behind macht.
Gegen ein Bet kannst du ohne ganz spezielle Reads ohne zu Zögern folden.

Bei der 2. Hand hätte ich gegen seinen Miniraise am Flop gepusht.
Nie, nie , nie in solchen Situationen selber das Minimum raisen.
Da bekommt der Gegner egal was er hat ausreichende Odds zum Callen.

Bei dem 3-Flush am turn callt dich doch auch keine Hand die du schlägst.
Genauso wie bei Hand 1.

Charousek Themenstarter
Charousek
Beigetreten: 22.03.2005

Naja, zum Folden war ich bei Hand 1 irgendwie nicht bereit, eher wollte ich betten, daher das all in, da ich nach einem Bet und einer raise sowieso callen muss und all in bin.
Am Flop habe ich mit Absicht nur knapp über die Hälfte, da ich mich so weit vorne sah :-(

Bei der 2. Hand: Ich dachte ich hätte sogar das 4 fache seines raises gewettet, ist das nicht genug?

Also die erste Hand kann ich nach dem Turn aufgeben?
Die zweite auch?

Wie viel hätte ich denn am Flop in der 2. Hand raisen müssen?

reads?

1) preflop: gut

flop: bet ist in der höhe ok, wenn du denkst, dass die wahrscheinlichkeit eines calls mit einer schwachen hand deutlich höher ist als bei einer grö�?eren bet.

turn: hier liegst du wahrscheinlich noch vorne. das risiko, dass der gegner einen one card flush hat ist aber sehr hoch. deswegen würde ich mehr wetten, es sei denn, der plan ist die hand gegen einen reraise zu folden.

river: gegen die meisten gegner hat deine bet keinen value. deswegen check und schauen was der gegner macht. gegen eine nennenswerte wette dann wahrscheinlich fold.

2) preflop: gut

flop: zumindest etwas mehr wetten und einen grö�?eren reraise machen. am besten all-in.

turn: gut. hier können die jede menge schlechtere hände callen. insbesondere top pair und schlechtere two pairs.

nikonyo
Beigetreten: 22.01.2005

1) preflop is gut, flop bette ich potsize, da flush UND straightdraws möglich sind, turn mache ich dann ne blockbet und folde gegen raise, river check, das board is einfach viel zu eklig, als dass ich da noch gro�? investieren würde, obwohl ich bei 25$ nl auch dran glaube, dass tptk oder JJ und QQ das auch noch callen

2) merk dir (und alle die das lesen können sich das auch merken) minraises sind fast immer schei�?e, sie protecten gegen nix und durch das präfix "min" merkt man auch, dass nicht wirklich viel value reinkommt

mein standard raise, reraise und 3-bet amount is 3x seinen raise, also in dem fall seine 6 auf 18 raisen, da du dich damit aber eh comitten würdest, würde ich hier direkt all-in pushen, da callt dich evtl. ein schlechteres two pair, AJ AK flush draw und auf dem limit vielleicht auch noch nen gutshot. würde mich aber auch nicht ärgern wenn ich den pot hier bekomme

und @ tonding

ich wei�? nicht wie lange du 25$nl gespielt hast, aber die callen allins da auch mit highcard ace, also würd ich bei nem 3suited board NIEMALS davon ausgehen, dass die spieler die da rumlaufen nur noch mit guten made hands callen, die legen toppair mit egal welchem kicker kaum weg und lassen sich recht gerne stacken .. also is so mein eindruck

edit: hmm während jjacky gepostet hat, hab ich geschrieben, #2 hätte da eigentlich gereicht

Teilen: