Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2 mal QQ

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,012 Ansichten

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (6 max, 6 handed) converter

UTG ($200)
MP ($63.50)
Hero ($163.55)
Button ($57.72)
SB ($462.80)
BB ($333.55)

Preflop: Hero is CO with Q♥, Q♦. UTG posts a blind of $2. SB posts a blind of $1.
UTG (poster) checks, 1 fold, Hero raises to $8, 1 fold, SB (poster) calls $7, 1 fold, UTG folds.

Flop: ($20) 7♦, J♥, 2♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $12, SB raises to $24, Hero calls $12.

Turn: ($68) 2♣ (2 players)
SB bets $65, Hero All-In

Keine nennenswerten Reads, Gegner war preflop ein Wenig lose, so irgendwas um Vp$p 35.

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (6 max, 5 handed) converter

BB ($348.30)
Hero ($200.05)
MP ($163.50)
Button ($13.55)
SB ($294.60)

Preflop: Hero is UTG with Q♣, Q♥. SB posts a blind of $1.
Hero raises to $6, 1 fold, Button calls $6, 1 fold, BB calls $4.

Flop: ($19) 6♣, T♥, 6♠ (3 players)
BB bets $12, Hero calls $12, Button folds.

Turn: ($43) 4♠ (2 players)
BB bets $30, Hero calls $30.

River: ($103) T♠ (2 players)
BB bets $33, Hero calls $33.

Keine Reads, Comments?

9 Antworten
oblom
Beigetreten: 07.04.2005

ad1) Schent mir o.k. zu sein?!

ad2) Warum kein Reraise von ca. 35$ am Flop?
Calldown scheint mir weak und teurer zu sein.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wie würdest du Hand 2 spielen, wenn du KK hättest? Wieso hier raisen? Und vor allem, wie würdest du weiter spielen, wenn er deinen Raise reraised?

oblom
Beigetreten: 07.04.2005

ad2) Reraise, um herauszufinden, ob Du hinten bist, d.h. Fold auf Reraise. Ich denke mir ein Calldown ist einfach zu teuer.
Ich denke mir, Du musst unbedingt irgendetwas am Flop tun, denn von Turn und River hast Du keine Hilfe zu erwarten, und jedes :spade:, A, K, T bringt Dich in eine üble Lage.

KK würde ich genauso spielen, nur mit etwas mehr Zuversicht.

_Anonymous_

Hmm... also mit AA / KK würde ich auf jedenfall nur callen. Mit den beiden Händen ist es so eine typische WA/WB Situation. Mit einem Raise folden praktisch alle schwächeren Hände, alle stärkeren callen dich. Der Raise bringt also praktisch nichts.

Mit QQ ist halt nun das Problem, das es 2 Overcards gibt. Ich schwankte hier natürlich auch zwischen Raise und Call, habe mich dann aber für Call entschieden da ich, wenn ich vorne liege, schon maximal Value rausholen will.

Hand 2: Ich raise den Flop. Für mich zu viele möglcihe Scarecards am Turn. Ich mag QQ nicht, geb ich ja zu, und will den Pot so schnell wie möglich zu Hause haben. Ich glaube, hier (ohne Reads) verschenkt man so, wenn überhaupt, nur wenig Equity. Mit AA, KK ist man wohl mit nem Call auf der besseren Seite.

_Anonymous_

Generell oder machst du es, falls du Reads hast, von deinem Gegner abhängig?
Das ist echt mal ne Hand wo ich überhaupt nicht wei�?, in welche Richtung ich da tendiere. Finde Raise und Call praktisch gleich gut

Na gegen typische LAGs, die ihr TP gern zu weit spielen und auch bluffen können, ist der Calldown imo eine sehr gute Option. Ein tighter Gegner blufft hier vielleicht am Flop mit AK, AJ in Dich rein, wird am Turn die Hand dann aufgeben, wenn er nichts trifft, trifft er aber sein Ace oder King, ...

Gegen unknown Gegner gehe ich immer erstmal vom Schlimmsten, also TAG, aus, und will so früh wie möglich wissen, wo ich stehe. Darum imo hier Potsize Raise ...

_Anonymous_

Sorry hatte den Post nochmal gelöscht um maybe noch Meinungen zu hören.

Egal hau ich es wieder rein.

Also Gegner zeigt mir zum Schluss JJ. Hätte meine Queens hier am River gegen ne normale Bet weggeschmissen, aber dann macht er sone typische 'protectoin bet', da muss ich dann natürlich callen.

Na dann nochmal ... nh

Teilen: