Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2 x AKo

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
170 Ansichten
Lemmi846
Beigetreten: 20.03.2008

Hab beide Hände innerhalb kürzester Zeit gegen den gleichen Gegner gespielt. Der Typ war Fisch und Callingstation gleichzeitig....

1.Hand:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$8,30:na/na/na/na/na/na/na/na;Hero$9,47:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♠, K♦
7 folds, SB calls $0,05, Hero raises to $0,40, SB calls $0,30.

Flop: ($0,80) K♣, 6♥, 4♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $0,80, SB calls $0,80.

Turn: ($2,40) 2♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $2,40, SB raises to $4,80, Hero raises to $7,20, SB raises to $7,10 (All-In).

River: ($16,70) 8♣ (2 players)

Final Pot: $16,70

Wie gesagt, ich hatte villain ja als callingstation identifiziert und weil ich mich hier klar vorne gesehen habe, hab ich gleich ps gebettet. War mir sicher, dass er das callt. Der c/minreraise am turn hat mich zwar überrascht, hab ich dann aber als Fischmove eingeschätzt und alles reingestellt. Richtig?

2. Hand:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$12,26:na/na/na/na/na/na/na/na;Hero$9,55:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♥, K♠
MP1 folds, MP2 raises to $0,20, Hero raises to $0,80, 4 folds, MP2 calls $0,60.

Flop: ($1,75) 2♦, 2♠, A♠ (2 players)
MP2 bets $0,40, Hero calls $0,40.

Turn: ($2,55) T♣ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $2,55, MP2 raises to $5,10, Hero raises to $8,35 (All-In), MP2 calls $3,25.

River: ($19,25) Q♣ (1 players)

Final Pot: $19,25

Hier hab ich am flop nur gecallt, da mir das board keine Angst machte und ich villain nicht vertreiben wollte (wollte meine Chips von der o.g. Hand wieder haben....). Auch hier hat mich der c/minreraise am turn überrascht, ich dachte aber, villain macht das, weil ich ja die Hand einige Minuten zuvor nach dem selben move verloren hatte und er denkt, dass ich daher dieses Mal folden würde. Hab ihm ein PP ode ein schwaches Ass gegeben, da muss ich bei diesem board doch pushen, oder?

3 Antworten
deejottt
Beigetreten: 06.04.2008

Das Problem ist doch, dass du ihn als CS gestempelt hast - und CS raisen nur die "nuts". Bei Hand 1 kannst du davon ausgehen beat zu sein, weil CS hier AQ, die du dominieren würdest, nie raisen würden.
Hand 2 verstehe ich deine Turnbet nicht, warum bettest du hier PS? Ich würde mich hier für ne "normale" bet entscheiden und auf einen raise gegen eine CS wohlgemerkt, folden!
Stichwort Baluga-Theorem!

CingCoCo
Beigetreten: 14.06.2007

Wie deejottt (toller Name - das Zählen der Buchstaben hat riesen Spaß gemacht _confused: - sry 4 strat :f_biggrin: ) schon schrieb, raised eine callingstation nur die nuts und du musst dann logischer Weise beide Male am turn folden. Lifes a bitch ...

Lemmi846 Themenstarter
Lemmi846
Beigetreten: 20.03.2008

Okay, habs kapiert.
Werd ich mir merken....

Thx.

Teilen: