Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Known players:
[tg]BU (Hero)$20.80:///////;SB$2.98:///////;BB$13.19:///////;MP3$28.85:///////;CO$9.01:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BU with K:d, Q:s.
MP3 calls $0.10, CO folds, Hero raises to $0.50, 2 folds, MP3 calls $0.40.
Flop: ($1.15) 4:s, 5:s, K:c (2 players)
MP3 checks, Hero bets $0.90, MP3 calls $0.90.
Turn: ($2.95) T:c (2 players)
MP3 checks, Hero bets $2.90, MP3 raises to $5.80, Hero calls $2.90.
River: ($14.55) K:h (2 players)
MP3 bets $21.65, Hero calls $13.60.
Final Pot: $49.8.
Results follow:
Hero shows three of a kind, kings(Kd Qs).
MP3 shows three of a kind, kings(As Ks).
MP3 wins with three of a kind, kings(As Ks).
mein gedankengang zur hand. habe position und raise standard preflop auf 50 cent. komme hu mit dem spieler aus early, welches nur gecallt hat.
flop kommt für mich richtig dreckig runter, ein flushdraw liegt zum könig. es wird zu mir gecheckt. brieftraeger entscheidet sich gleich mal gut 2/3 pot anzusetzen. werde bezahlt.
turn checkt es wieder, der flush kommt nicht an. fühl mich nicht wohl mit KQ und muss aber dennoch hier nochmals anspielen. auf einmal kommt ein minraise von es. ich bin komplett verwundert und muss bezahlen da ich es hier kein set gebe. wenn es 2 pair getroffen hat, dann muss es schon preflop schon sehr schlecht gecallt haben, den K10 zu spielen macht keinen sinn, da es -EV ist es oop just zu callen. auf alle fälle call ich das minraise von es.
der river wird gedealt! es kommt ein weiterer könig! herrlich, ich bin voll am feiern weil ich meine trips hab und kein flush möglich ist. doch dann, OMG es geht von vorne allin. ich bin mit einer schweren situation konfrontiert. eigentlich ist sie gar nicht so schwer, weil ich ohnehin hier immer callen werde. schon der neugier wegen! doch eigentlich wollte ich den river shoven, so nimmt es mir die arbeit ab. der pot ist 14.55 groß am river, es setzt mich allin, bekomme 1:2 und denke mir, dass es hier auch den move - gerade weil ich so ein verdammter neugieriger spieler auf diesen niedrigen limits bin - macht oder auch mal mit nem schlechteren könig oder mit einem busted flashdraw hat. UND CALLE!!!
meine frage hier ist, was soll ich ihm hier für eine range geben? set am flop kann es auch durchaus haben, doch sollte es nicht dabei versuchen das geld früher in den pot zu bekommen weil ein drecksflushdraw liegt und nicht erst am river? die hand hat mir sehr viele nächte lang verfolgt (wurde bereits am montag gespielt!) weil ich mich einfach geärgert habe und sie stunden über stunden analysiert habe. kam aber zu keinem ergebnis für mich, wo ich die hand hätte aufgeben sollen.