Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 200$ NL: blind defense mit JJ

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
718 Ansichten

der gegner war ein TAG, ca 18/8/5.

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (8 handed) converter

UTG+1 ($114)
MP1 ($170.70)
MP2 ($359.45)
CO ($197.05)
Button ($199)
Hero ($209.80)
BB ($191.40)
UTG ($202.75)

Preflop: Hero is SB with J♠, J♦. Hero posts a blind of $1.
5 folds, Button raises to $8, Hero (poster) raises to $24, 1 fold, Button calls $17.

Flop: ($52) K♥, K♦, 8♠ (2 players)
Hero bets $35, Button calls $35.

Turn: ($122) 8♦ (2 players)
Hero checks, Button bets $30, Hero raises $149.80 (All-In)

5 Antworten
Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Zunächst wäre mein Plan hier wohl c/f Turn.
Falls dir check/fold Turn nicht gefällt solltest du den Turn wohl erneut betten.

Mit dem check/raise all in trappst du dich höchstens selbst. Kaum eine bessere Hand foldet, kaum eine schlechtere Hand (die sehr unwahrscheinlich ist) callt.

Aber TAG�s bluffen sehr gerne in dich hinein, wenn du flop bettest und turn checkst, weil es extrem nach continuation bet am flop aussieht.
Ne 8 würde den check/allin hier wohl auch teils folden.

Hätte aber glaube ich selber nicht so gespielt :rolleyes:

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Korn
Zunächst wäre mein Plan hier wohl c/f Turn.
Falls dir check/fold Turn nicht gefällt solltest du den Turn wohl erneut betten.

Mit dem check/raise all in trappst du dich höchstens selbst. Kaum eine bessere Hand foldet, kaum eine schlechtere Hand (die sehr unwahrscheinlich ist) callt.

als ich am turn dran war (als ich check gemacht habe), schienen mir so ziemlich alle möglichkeiten erwägenswert.

für eine bet sprach im wesentlichen, dass das board scary war und es gut sein kann, dass er auch nichts (bzw nichts womit man noch eine bet am turn callen kann) hat.
für einen check fold sprach auch, dass das board scary war und ich nicht wirklich was hatte.

ich habe mich für einen check entschieden, um zu sehen, welche art von bet er macht (bzw ob er überhaupt wettet).

seine wette war extrem klein in relation zum pot. es war also entweder eine art probe bet oder eine trap.
wenn ich nur callen sollte und den river checken, würde der gegner fast sicher eine weitere wette (wahrscheinlich all in) machen, falls er ein full house haben sollte und sonst entweder bluffen oder einen free showdown annehmen.
mir schien meine hand zu gut zu sein, um einfach zu folden. ein call und check am river erschien recht klar schlecht zu sein; deshalb mein all in check raise am turn. ich denke, mit jeder hand die schlechter als kings full ist, ist es sehr schwer zu callen.

nach dieser hand habe ich die session abgebrochen, um genauer über die hand nachzudenken, weil ich zu dem zeitpunkt dachte (und immernoch denke), dass die hand sehr unklar und eine nähere analyse wert ist.

ps: falls dieser post total daneben sein sollte, versuche ich es nüchtern nochmal; aber im wesentlichen ist es das, was ich nüchtern auch schon gedacht habe :)

pKay
Beigetreten: 21.01.2005

Was hatte er denn?

Interessiert mich gerade mal so :/

Er hat ja gefoldet :]

Teilen: