Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

200bb deep fold fullhouse?

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
225 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($102)
Hero ($96.40)
UTG ($50.65)
UTG+1 ($50)
CO ($31.65)
BTN ($53.90)

Dealt to Hero 4♦ 4♣

fold, fold, fold, BTN calls $0.50, SB raises to $3, Hero calls $2.50, BTN calls $2.50

FLOP ($9) 8♠ 4♥ 6♥

SB bets $6, Hero calls $6, BTN folds

TURN ($21) 8♠ 4♥ 6♥ J♠

SB bets $25, Hero calls $25

RIVER ($71) 8♠ 4♥ 6♥ J♠ 6♦

SB bets $68.90 (AI), Hero folds

SB wins $68

BU ist ein fisch der 47/2 über 96 Hände spielt, SB ist ein Reg (28/24 AF 3.2 über 922 Hände) er barrelt mit hoher frequenz, habe ihn aber zuvor noch nie overbetten gesehen, habe sonst nur 3 notes auf ihn: minreraise flopped set, 2te hand war: er openraised sb ich defende bb, er cbettet kx4r und check/callt qx turn und check/raised river 4 mit bottom2pair und ich tank/calle top2pair (kqo), diese hand passierte aber nach der hier geposteten, denke also im nachhinein lässt sich aus der hand schlussfolgern, dass er river dünn valueraisen/valuebetten kann

Preflop:
standard

Flop:
will den fisch nicht durch ein raise vertreiben, außerdem sieht meine hand bei einem raise zu stark aus, ich werde hier selten/nie einen flushdraw oder oesd so deep raisen, also ist meine range sehr nutty, ich denke villain versteht das und foldet spätestens den turn wenn ich flop raise und turn groß bette, also ist mein plan call turn raise river,

Turn:
ok villains range hier: 88,JJ+, maybe j8s (glaube aber nicht dass er das isoraised), und maybe t9s?? wenn er das isoraised, sehe ihn 66 nicht isoraisen, ansonsten eventuell noch flushdraws und overs bzw. gutshots also qt,ahqh,ahkh,khqh,khth, das ganze in spades usw. wobei ich nicht glaube dass er das overbettet, sondern wohl eher normal groß turn barrelt, also ich sehe seine range hier sehr nutty, meine hand sieht auch noch aus wie ein draw, sei es oesd, oder flushdraw, denke er protectet hier eher seine nut-range groß

aj/KJ denke ich nicht,da er das 3way kaum cbettet insbesondere mit dem fisch in der hand),

also zusammenfassend sehe ich ihn turn nur 88,jj,j8s,qq,kk,aa overbetten

raise macht hier keinen sinn, da es superstark aussieht und er alles foldet was ich schlage

River:
ich sehe ihn hier auf JJ/88 und 0 Air, ich traue ihm kaum zu nach meinem call am turn hier noch zu bluffen, die frage ist valuebettet er schlechteres, also QQ,KK,AA?? ich glaube eher er bluffcatcht diese hände, weil meine hand wie busted flushdraw/straightdraw aussieht, weil die frage ist von was er value bekommt? auf der anderen seite kann es natürlich sein, dass er denkt meine 2pairs sind counterfeitet und er kann valuebetten, da ich sets/straights am flop raise, aber wieso bettet er dann nicht kleiner? ich muss hier in 32% der fälle gut sein, d.h. wenn er 6 nutkombos hat die mich schlagen (sehe ihn hier nicht auf 66 , da er die preflop wohl eher completet) muss er nur 3 bluffkombos haben bzw. schlechteres valuebetten, damit ich vorne bin, aber ich frage mich ob er hier echt so dünn valuebettet wie QQ+, overbettet er turn ohne ein set???? rein gametheory-wise müsste ich callen, da ich absolut top meiner range bin und er wenn er weiß dass ich das folde any2 so spielen kann,aber sehe ihn da eigentlich nie bluffen, zusätzlich hat villain turn+river fast gesnapbettet was für mich stärke bedeutet mit qq+ denkt er zumindest am river kurz nach, daher mache ich hier einen exploitive fold

bitte um meinungen zu allen streets insbesondere river!!! das ist glaub ich das erste mal dass ich ein fullhouse gefoldet habe

Antwort
Zitat
12 Antworten
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Easy call!

Geh doch mal die Range von Villain durch: 86 hat er wegen dem Fisch nicht in der Range, 66 gibt nur noch eine Kombi, 88 (warum soll er das Set overbetten, damit hast du ja selber nie eine 8), JJ(kein Mensch overbettet das geturnte Set).

Als Valueline mit 88 oder JJ macht die overbet am Turn null Sinn. Denn dadurch bekommt er ja nie Value von den Millionen von Draws die möglich sind. OP hast du ja auch nicht wirklich in der Range. Somit gibt es praktisch nichts aus deiner Range was die Overbet callen kann.

Am River sieht dann deine Range recht weak nach Bluffcatcher aus und er könnte auch einfach OP (Overbet am Turn mit OP macht schon eher Sinn, da der Pot groß ist so viele Draws draussen liegen, also bet/fold Turn, zudem du ja dann einige 8x, vielleicht auch mal Jx in deiner Range hast die Bluffcathcen könnten) pushen. Auch kann er weird gespielte Draws am River pushen.

Antwort
Zitat

ohje alter alter du magst kein Geld nehm ich an :P

er wird hier so oft QQ+ haben...du kannst nicht flop und turn callen und den river auf ne "blank" folden.

so wie du die hand gespielt hast kannste auch am flop dein set schon folden^^

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

meine annahme am turn war, dass er qq+ am river check/callt damit ich busted draws bette und er wenn er bettet nur die nuts bettet,

ich frage mich halt was er mich am river noch callen sieht, nachdem ich die turn-overbet calle, klar wenn er qq+ maximum protecten will und er meint meine range besteht aus draws dann overbet turn, aber wieso ship river? was soll ich callen??? busted draws folden doch, was soll ich callen j8???? finde eine riverbet sehr dünn an seiner stelle mit qq+, ich würde hier check/callen damit villain busted draws bettet, free showdown ist auch ok, vielleicht gebe ich villain hier einfach zuviel credit für handreading, weil ich hier am river wenn ich calle immer mindestens trips habe, alles andere ist ein snapfold, d.h. meine callingrange crusht qq+ weshalb eine bet sinnlos ist, außerdem sieht sein betsizing so aus dass er unbedingt mit seinen nuts all in will, er overbet exakt so, dass am river ~potsize left ist, sein timing war auch scary, er hat turn+river fast gesnapbettet , glaube mit qq+ denkt er zumindest am river kurz nach

anders gesagt: meine range am river besteht in Realität aus:
1) Air: busted draws
2) weak made hands: ahjh/khjh/qhjh/jhth/j8s etc.
3) nutty hands: straight, trips, full-house,

ich folde 1+2 und calle 3, also wieso betten mit qq+?????

er sieht nach eurer argumentation nur 1+2 , da ich 3 am flop raise und daher höchstens rivered trips habe, und denkt sich ich calle 2, mhm maybe vielleicht gebe ich villain zu viel credit....

Antwort
Zitat
dezi
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

ah, hand falsch gelesen. ich denk nochmal nach. :)

Antwort
Zitat

er spielt 47/2 junge, hör auf die hand tod zu denken

Antwort
Zitat
_Anonymous_

bu spielt 47/2 , sb ist ein aggressiver thiking reg , lies nochmal nach junge!

Antwort
Zitat

kann nicht grinden und aufmerksam lesen junge _cool:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

hab nochmal drüber nachgedacht, ich underreppe meine hand derart, dass er wohl in meiner range auf turn+river kaum hände sieht die seine qq+ schlagen, also ist es ein call, dazu kommt wie dezi schon meint (und dann wieder editiert hat ), dass er hier auchmal eventuell mit kombo-draws durchdreht, also th9h, etc. daher ist river ein call,

andere Frage: würdet ihr flop/turn raisen??? sehe halt nicht soviel value darin, weil er wohl alle overpairs foldet, eventuell callt er draws, aber das wohl auch nur am flop und foldet turn, reinbekommen werde ich es am flop/turn wohl nur gegen bessere hände....

Antwort
Zitat
dezi
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

lol, jo hatte vorhin keine zeit mehr u meine annahmen waren nicht ganz korrekt, da ich dachte, dass pre ge3bettet wird...

denke du hast hier aufgrund der konstellation mit dem fish auf jeden fall auch viele OP mit drin. callst du hier prinzipiell auch alle pp - sonst müsste man z.B. 44 evtl. leicht discounten?

flop 2/3 + turnoverbet ist schwer imo. wenn V unknown ist, weiß man eh nie genau, was er da overbettet. kann 4maxFE oder maxValue sein...viele overbetten imo öfter 4value als als bluff..?

klar ist imo, dass er - sollte er QQ+ am turn betten, auch immer diesen river shippen sollte.
du hast einfach kaum reine busts/air in der range, nachdem du den turn callst (also dein 1. kannst du imo schonmal weitestgehend streichen). deshalb bluffst du auch nicht (genug), callst aber ab u an nochmal hero.

denke dadurch, dass er hier schon ein paar kombos (QQ)KK+ haben kann + so viele draws möglich sind + ich nicht weiß, ob er 88 pre so groß isoraised + 66nur eine kombo ist + deine hand tatsächlich eher underrept ist (du könntest wie geschrieben auch viel OP drin haben), würde ich hier auch callen. JJ u ab u an 88 ist imo schon möglich, aber wenn V aggro ist u viel barrelt u light value betten kann, dann sollte er hier mehr schlechtere kombos drin haben. gegen standard tags finde ichs schon sehr sehr knapp.

bzgl. raise: flop kann man prinzipiell schon raisen imo. da du damit allerdings auch den fish raushaust u ihr noch jedem menge kohle behind habt u V sicher nicht oop für 200bb OP runtercallen will, finde ich den call aber auch nicht schlecht. turn würde ich auch callen, auch wenns ziemlich viele schlechte riverkarten gibt u ich nicht genau wüsste, womit er overbettet...

Antwort
Zitat
wasnlos
Beigetreten: 25.12.2006
Elite Grinder

Ich raise das am Flop:
a) um zu protecten (will nicht 2 Leute drawen lassen) und
b) um den Pot zu builden.

As played:
Du liegst am River gerade mal gegen 7 Combos (66,88,JJ) hinten die ich einem TAG oop in die Iso-Range geben würde.
Overbet Turn ist zwar strange aber dass er hier OPs oder seine eigenen Combodraws hart bettet kannst du nicht ausschließen.
Am River kann er durchaus selbst seine busted Draws shippen oder sowas wie A :spade:6 :spade:, er scheint ja obv gerne zu barrelen und ist sau aggro.
Ich finds auch spieltheoretisch schwierig: Wenn du mit geflopptem Set oder boat am River nicht broke gehen willst, warum callst du dann preflop?

Antwort
Zitat
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011
Elite Grinder

spieltheoretisch halt ein großer fehler
für einen explotive fold braucht man einen grund/reads!!!

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ist natürlich unschön, gerade deep, aber das FH kannst du hier mMn nicht folden.

Klar haben dich ein paar Kombos beat, dass wird aber immer so sein wenn du 44 spielst um ein Set zu treffen. Topset hältst du damit nie.

Wenn du hier am River 44 foldest, dann haben wir langfristig ein Problem. Ich sehe das als einen Call an, keinen wunderschönen und traumhaften, aber alles in allem doch einen recht klaren.

Ich würde auch nicht sagen, dass er da niemals blufft. Klar ist es eine Level-Geschichte, nur wir können nicht einerseits sagen "es ist ein schlechter Bluffspot", andererseits foldet du ein FullHouse. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: