Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 200NL: die beiden entscheiden hände der montags session

16 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,471 Ansichten

sonntag ist durch eine üble mischung aus einigen fehlern und pech ziemlich in die hose gegangen. die folgenden beiden hände waren die wichtigsten am montag. leider nicht so inderessant wie die letzte hand, aber immerhin.

1)villain ist ein LAG, 32/6/5.5 über 250 hände mit einem went to SD von 21%

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (10 handed) converter

SB ($161.15)
BB ($198)
UTG ($171.50)
UTG+1 ($206)
Hero ($258.55)
MP1 ($218.55)
MP2 ($17)
MP3 ($159.15)
CO ($280.45)
Button ($191.10)

Preflop: Hero is UTG+2 with A♥, A♦. SB posts a blind of $1.
UTG raises to $5, 1 fold, Hero raises to $16, 4 folds, Button calls $16, 2 folds, UTG calls $11.

Flop: ($51) 3♣, 3♠, 8♠ (3 players)
UTG bets $25, Hero raises to $100, Button folds, UTG raises $130.50 (All-In), Hero calls $55.50.

2) villain 12/4/2 und 14 went to SD über 750 hände

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (8 handed) converter

BB ($101.60)
UTG ($78.80)
Hero ($299.70)
MP1 ($210.40)
MP2 ($293.40)
CO ($205.78)
Button ($117.10)
SB ($174)

Preflop: Hero is UTG+1 with Q♣, A♦. SB posts a blind of $1.
1 fold, Hero raises to $6, 2 folds, CO calls $6, 3 folds.

Flop: ($15) A♠, 7♥, Q♥ (2 players)
Hero bets $9, CO calls $9.

Turn: ($33) 6♠ (2 players)
Hero bets $30, CO raises to $65, Hero raises to $160, CO raises $125.78 (All-In), Hero calls $30.78.

15 Antworten
Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

hab ja nicht sehr viel plan von NL, aber hand 1 sieht gut aus. mal ne frage: nach welchen kriterien entscheidest du, wieviel du preflop raised?

bei 2) hätte ich die flop bet n bissl grö�?er gemacht und wäre nach dem turn raise all-in gegangen.

aber ka just guessing. würd mich freuen, wenn jmd die "richtige" entscheidung postet und dazu noch erläutert =)

1) find ich auch ganz gut

und bei 2) wei�? ich nicht so recht, ist richtig gemacht aber sowas endet dann oft im drilling beim gegner

deswegen hab ich mit NL im inet aufgehört, die doppelpärchen haben mich ruiniert : )

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

1) find ich genau richtig

2) jo riecht stark nach drilling mit slowplay am flop...hätte vielleicht den raise- Turn nur gecalled und dann mal sehen was er macht

davidh38
Beigetreten: 18.01.2005
PokerStrategist

Oh man, da geht ja Geld übern Tisch <---- beeindruckt. Das sieht mir nach gro�?en Swings aus oder irre ich?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Denz
1) find ich genau richtig

2) jo riecht stark nach drilling mit slowplay am flop...hätte vielleicht den raise- Turn nur gecalled und dann mal sehen was er macht

jo, hand 1 habe ich sozusagen nur zur tarnung gepostet. ich wollte nicht, dass jeder bei den händen die ich poste immer nur sets sieht. der gegner hatte QQ.

bei hand 2 hatte ich angst vor 77 (AA und QQ habe ich für extrem unwahrscheinlich gehalten). dachte aber, er könne auch gut AK oder AQ haben (evtl sogar AJ oder AT - unwahrscheinlich, aber nicht völlig ausgeschlossen).
er hatte dann tatsächlich 77. habe die hand auf 2+2 gepostet. leider nur 2 antworten. einer meinte ich solle den turn callen. hat aber nichts zum river geschrieben. der andere meinte ich sollte den turn folden. das hat mir schwer zu denken gegeben, einen fold halte ich aber für nicht sehr vorteilhaft. von dem 2. poster habe ich kurz danach auch mehrere sehr dumme posts gesehen. der erste poster (und du natürlich auch) hat aber wahrscheinilch recht.
ein paar tage später ist mir noch eine ähnliche hand untergekommen. da hatte ich AK in early position. standard raise, ein caller. der flop kam A, K, rag. ich wette, er callt. turn rag. ich wette, er macht min reraise. diesmal hab ich gecallt. river T. ich checke, er checkt und zeigt AA(!!!).

@davidh

jo, swingt schon bisschen. hab die beiden hände in diesem therad beide kurz hintereinander verloren (in der ersten hat er am turn ein set mit QQ gemacht). so kann man natürlich sehr schnell sehr viel geld verlieren :/
gibt aber auch sessions wie heute, da hab ich 150 minuten gespielt und war nie mehr als 100$ im plus oder minus und kein pot war grö�?er als 150 $.

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Beide gut gespielt.

Allerdings hättest du bei 2) gegen seinen min-raise am Turn auch direkt all-in gehen können, denn mit deinem reraise bist du so oder so schon pot committed, und bekommst gegen einen möglichen semi-bluff seinerseits sicher das maximum.

_Anonymous_

Original von Korn
Beide gut gespielt.

Allerdings hättest du bei 2) gegen seinen min-raise am Turn auch direkt all-in gehen können, denn mit deinem reraise bist du so oder so schon pot committed, und bekommst gegen einen möglichen semi-bluff seinerseits sicher das maximum.

also siehst du in hand 2 eine erhebliche chance, dass der gegner Ax hat?

ob ich am turn direkt all in gehe oder so raise wie ich es gemacht habe und dann wenn ich das nächste mal dran bin all in gehe, ist egal imo. so wie ich deinen post verstehe siehst du das auch so.

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Original von jjacky

ob ich am turn direkt all in gehe oder so raise wie ich es gemacht habe und dann wenn ich das nächste mal dran bin all in gehe, ist egal imo. so wie ich deinen post verstehe siehst du das auch so.

Kann ja sein dass er am Turn nen draw hat den er dann am River folden kann falls er nicht kommt.. In so einem Fall verlierst du dann Geld wenn du nicht direkt am Turn all-in gehst.

_Anonymous_

Original von Korn

Original von jjacky

Kann ja sein dass er am Turn nen draw hat den er dann am River folden kann falls er nicht kommt.. In so einem Fall verlierst du dann Geld wenn du nicht direkt am Turn all-in gehst.

jo hast recht. ich sollte in solchen situationen besser gleich all in gehen. wobei der schaden in diesem fall gleich null ist imo. um eine 30$ bet in einen 350$ pot zu folden, dürfte er wirklich nur einen reinen draw haben, was au�?erordentlich unwahrscheinlich ist (und mü�?te am turn den erheblichen fehler machen, meinen reraise zu callen).

was mich aber mehr interessieren würde, ist die hand range des gegners. welche wahrscheinlichkeiten gibst du einem set, AK, AQ, Ax und anderen händen? ich habe das gefühl, dass es extrem unterschiedliche meinungen zu der hand range gibt.

Es auch ist sehr wichtig, das richtige Gefühl zu bekommen, wenn es besser ist, aus einem Pott auszusteigen.

Bei 1) wäre es für UTG, eigentlich nach dem 100$ Raise von Hero angebracht gewesen?

Ebenso bei 2) für Hero nach dem 65$ Raise von CO?

_Anonymous_

Original von Vienna
Es auch ist sehr wichtig, das richtige Gefühl zu bekommen, wenn es besser ist, aus einem Pott auszusteigen.

Bei 1) wäre es für UTG, eigentlich nach dem 100$ Raise von Hero angebracht gewesen?

Ebenso bei 2) für Hero nach dem 65$ Raise von CO?

willkommen im forum! freut mich, dass du den weg zum NL gefunden hast :)

1) jo, der gegner hat einen klaren fehler am flop gemacht.

2) ein fold am turn kommt meiner meinung nach nicht in frage. ich habe top 2 pair, wahrscheilnich vier outs wenn ich hinten liegen sollte und 2 mögliche flushdraws könnten einen semi bluff des gegners bedeuten.

Es freut mich auch, hier auf eine gutes deutschsprachiges Forum gesto�?en zu sein. :)

Ich spiele seit 6 Monaten Holdem. Limit war mir zu langweilig. So versuche ich es seit 3 Monaten mit No Limit. Allerdings wird es noch lange dauern, bis ich über 25$ Buy-In spiele. Aus meinen investierten 100 Euro sind inzwischen 350 (ohne Bonus) geworden. Es dauert also noch, bis ich Kapital und Können für höhere Buy-In Tische habe.

Zurück zum Thema, Spiel 2)

Hätte ein Call nicht ausgereicht? Warum gleich noch ein doppelt so hohes Reraise?

_Anonymous_

Original von Vienna
Es freut mich auch, hier auf eine gutes deutschsprachiges Forum gesto�?en zu sein. :)

Ich spiele seit 6 Monaten Holdem. Limit war mir zu langweilig. So versuche ich es seit 3 Monaten mit No Limit. Allerdings wird es noch lange dauern, bis ich über 25$ Buy-In spiele. Aus meinen investierten 100 Euro sind inzwischen 350 (ohne Bonus) geworden. Es dauert also noch, bis ich Kapital und Können für höhere Buy-In Tische habe.

Zurück zum Thema, Spiel 2)

Hätte ein Call nicht ausgereicht? Warum gleich noch ein doppelt so hohes Reraise?

das hängt halt davon ab wie man die handrange des gegners beurteilt. ich habe eine erhebliche chance gesehen, dass er AK hat und evtl AJ oder einen flush draw (möglicherweise in kombination mit top pair. deswegen wollte ich ihm keine free card geben.

Original von jjacky
....deswegen wollte ich ihm keine free card geben.

Der hätte sich ja die River Karte schon um 30$ ansehen können.

_Anonymous_

Original von Vienna

Original von jjacky
....deswegen wollte ich ihm keine free card geben.

Der hätte sich ja die River Karte schon um 30$ ansehen können.

ja, aber hat er ja nunmal nicht gemacht. wenn ich glaube die beste hand zu haben ist das definitiv kein grund die hand nicht zu protecten, bzw mehr geld in den pot zu bringen.
ob ein reraise richtig ist, hängt ganz klar von der hand range des gegners ab. und wie ich in meinem letzten post schon geschrieben habe: ich war der meinung, dass es gut möglich ist, dass er Ax oder einen flush draw hat.

Teilen: