Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 200NL: KK im blind vs pre flop reraiser

35 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
3,488 Ansichten
Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Original von jjacky
NL cash games mit 100BB stacks sind wirklich was anderes als SNGs und online turniere. es gibt viele spieler, mit solchen hand ranges:
UTG+2: AA-TT, AK, AQs
CO: AA-QQ, AK (evtl noch JJ)

wenn ich dann auf 100 raise und CO nicht foldet, ist seine range AA-QQ wenn er loose ist, AA-KK gegen semi loose gegner und AA gegen einen tighten spieler.

Selbst wenn es so ist, inwiefern hilft deine Spielweise dir denn da weiter? Du gibst hier Händen wie QQ-TT und AK sogar noch die Chance, am Flop zu treffen und dich zu schlagen! Du musst auch bedenken, dass du hier out of Position bist, und gerade dort sollte man aggressiver spielen.

Wenn du mir nicht glauben magst frag ich auch gerne Tillerman :)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Korn

Original von jjacky
NL cash games mit 100BB stacks sind wirklich was anderes als SNGs und online turniere. es gibt viele spieler, mit solchen hand ranges:
UTG+2: AA-TT, AK, AQs
CO: AA-QQ, AK (evtl noch JJ)

wenn ich dann auf 100 raise und CO nicht foldet, ist seine range AA-QQ wenn er loose ist, AA-KK gegen semi loose gegner und AA gegen einen tighten spieler.

Selbst wenn es so ist, inwiefern hilft deine Spielweise dir denn da weiter? Du gibst hier Händen wie QQ-TT und AK sogar noch die Chance, am Flop zu treffen und dich zu schlagen! Du musst auch bedenken, dass du hier out of Position bist, und gerade dort sollte man aggressiver spielen.

Wenn du mir nicht glauben magst frag ich auch gerne Tillerman :)

jo, frag ihn mal, und er wird sicherlich nicht auf 100 raisen wollen :)

ein pot sized reraise ist, wie gesagt eine gute alternative imo. bin mir ziemlich sicher, dass ein call und ein potsized reraise sehr dicht beieinander liegen in sachen EV.
natürlich gebe ich AK, QQ und JJ die möglichkeit mich zu schlagen, dafür gebe ich ihnen auch die möglichkeit, mehr geld als underdog in den pot zu packen. au�?erdem gebe ich mir die chance billig AA zu cracken, falls er das haben sollte oder die hand ohne schwere verluste zu folden wenn sie nicht so läuft wie ich hoffe.

Korn
Elite Grinder

hm jjacky, ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber ich verstehe nicht, was du mit Handpostings bezwecken möchtest, wenn du jeden Input direkt argumentativ entkräften möchtest.
Wenn du glaubst die Hand perfekt gespielt zu haben, bring dich eine Diskussion ja nicht weiter.
Wenn du glaubst einen Fehler gemacht zu haben, solltest du ernsthaft auf den Input anderer Leute eingehen.

Du musst hier definitv pre-flop Raisen. Du hast die zweitbeste Hand, die man in Holdem halten kann. Information etc hin und her, hier gehts in erster Linie um equitiy, und die musst du pushen - vor allem da du hier out of position bist. Ich stimme dir allerdings zu, dass 100 hier zu viel ist. Einen Pot size raise wäre hier auf ca 70 - und ich denke dieser wäre angebracht.

Korn
Elite Grinder

[19:42] jediael: NL cash game, stacks 200 each, you are in the BB with KK. MP raises to 7, Button raises to 21. Your action?
[19:45] TillerMaN: its lame
[19:45] TillerMaN: but on no info
[19:45] TillerMaN: im gonna raise and be all in no matter what pre flop
[19:45] TillerMaN: if i know for sure hes rock
[19:45] TillerMaN: i mite call or raise and fold
[19:46] TillerMaN: and if hes loose or avg i will raise too
[19:46] TillerMaN: so its raise and be all in pre flop unless u vs rock who can only have AA
[19:46] jediael: if you raise, how much would you raise to?
[19:46] TillerMaN: a lot
[19:46] TillerMaN: so i need to be all in
[19:46] TillerMaN: he go all in
[19:47] TillerMaN: to $100
[19:47] jediael: ok cheers
[19:47] TillerMaN: or instant all in
[19:47] TillerMaN: depends wotu feel

_Anonymous_

Original von Korn
hm jjacky, ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber ich verstehe nicht, was du mit Handpostings bezwecken möchtest, wenn du jeden Input direkt argumentativ entkräften möchtest.
Wenn du glaubst die Hand perfekt gespielt zu haben, bring dich eine Diskussion ja nicht weiter.
Wenn du glaubst einen Fehler gemacht zu haben, solltest du ernsthaft auf den Input anderer Leute eingehen.

Du musst hier definitv pre-flop Raisen. Du hast die zweitbeste Hand, die man in Holdem halten kann. Information etc hin und her, hier gehts in erster Linie um equitiy, und die musst du pushen - vor allem da du hier out of position bist. Ich stimme dir allerdings zu, dass 100 hier zu viel ist. Einen Pot size raise wäre hier auf ca 70 - und ich denke dieser wäre angebracht.

korn, es kann keine rede davon sein, dass ich jedem input argumentativ "entgegentrete". ich habe die hand gepostet weil ich fand, dass einige entscheidungen sehr knapp und schwierig waren. am flop habe ich ja nun inzwischen auch die meinung geäu�?ert, dass ein reraise all in besser wäre.
nur weil ich nicht deiner meinung war in dieser situation, bedeutet das nicht, dass ich keinen input wünsche oder diesem negativ gegenüberstehe.

zu deinem tiller post:
du hattest offensichtlich recht, dass tiller deiner meinung ist. ich gehe mal davon aus, dass er auch inhaltlich recht hat :(

Korn
Elite Grinder

Ja, ich habs auch nicht böse gemeint, nur ich finde du solltest dir den Input anderer Leute im eigenen Interesse ein wenig stärker zu herzen nehmen, auch wenn dies bedeutet, dass du eine bestimmt sehr gut durchdachte Analyse auch mal abändern musst.

_Anonymous_

Original von Korn
Ja, ich habs auch nicht böse gemeint, nur ich finde du solltest dir den Input anderer Leute im eigenen Interesse ein wenig stärker zu herzen nehmen, auch wenn dies bedeutet, dass du eine bestimmt sehr gut durchdachte Analyse auch mal abändern musst.

ok, ich fand alle 3 entscheidungen knapp. bisherige ergebnisse:

- preflop war scheisse
- flop war schlecht, aber der EV unterschied zwischen call und c/r all-in war nicht sooooo gro�?

was sagst du (und alle anderen) zum turn? :/

Den Turn finde ich von allen 3 Runden am schlechtesten.

Hier liegst du nun praktisch gegen alle Hände hinten. Die einzigen beiden möglichen Hände, gegen die ich dich noch vorne sehe sind maybe JJ und AK, wobei ich JJ und AK für längst nicht so wahrscheinlcih wie AA-QQ halte.

Ich bleibe bei meiner ersten Meinung, preflop all in oder flop check/allin ^^

_Anonymous_

Original von sammy
Den Turn finde ich von allen 3 Runden am schlechtesten.

Hier liegst du nun praktisch gegen alle Hände hinten. Die einzigen beiden möglichen Hände, gegen die ich dich noch vorne sehe sind maybe JJ und AK, wobei ich JJ und AK für längst nicht so wahrscheinlcih wie AA-QQ halte.

Ich bleibe bei meiner ersten Meinung, preflop all in oder flop check/allin ^^

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, meine ganze hand ist im eimer :rolleyes:

_Anonymous_

zum preflop hab ich nen poll gestartet:

poll auf twoplustwo.com

da ist die 100$ lösung nicht so beliebt ?(

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

naja korn meinte ja auch, dass 100 bissi viel wäre.

aber mir z.b. wäre die meinung eines experten und eines pros mehr wert als die eines forums, in dem napps und good players total gemischt rumlaufen!

g3nius
Elite Grinder

was willst du hier hören?
bist du zufrieden so wie du die hand gespielt hast?

hier laufen halt kaum leute rum, die sich mit nl auskennen ... aber korn und vor allem tiller sollten echt ahnung haben ...

_Anonymous_

Original von g3nius
was willst du hier hören?
bist du zufrieden so wie du die hand gespielt hast?

hier laufen halt kaum leute rum, die sich mit nl auskennen ... aber korn und vor allem tiller sollten echt ahnung haben ...

deinen post möchte ich jedenfalls nicht lesen.

ich möchte, dass jeder seine meinung schreiben kann. in meinem letzten post habe ich nichtmals irgendeine meinung geäu�?ert, sondern nur geschrieben, dass die raise 100 möglichkeit im 2+2 forum nicht beliebt ist. ich weiss wirklich nicht, was das problem ist.

vielleicht solltest du überlegen, bevor du zum falschen zeitpunkt die meinung von korn wiederholst.

@hotte
jo, die meinungen von korn und tiller höher zu bewerten als das poll ergebnis ist sicherlich erwägenswert.

OnkelHotte
BlackMember

@jacky: aber es sagen auch bei 2+2 zumindest 75% reraise preflop! :]

_Anonymous_

Original von OnkelHotte
@jacky: aber es sagen auch bei 2+2 zumindest 75% reraise preflop! :]

jo, hab selber auch für nen 65$ raise gevotet.

die hand hatte mir von anfang an nicht gefallen, allerdings war ich nicht sicher, ob es nur am ergebnis lag (gegner hatte QQ). ohne das ergebnis, wäre mir die hand jedenfalls nicht so stark aufgefallen. wenn der turn beispielsweise eine blanc gewesen wäre, ich all-in gegangen und der gegner gefoldet hätte.
inzwischen glaube ich, dass ich preflop und am flop jeweils schlecht gespielt habe (wobei ich finde, dass es sehr gute argumente für mein preflop und flop spiel gibt. leider gibt es noch etwas bessere gegenargumente :( ).

beim turn bin ich immernoch nicht ganz sicher, aber ich glaube sammy hat recht und ich habe da wirklich nen bock geschossen (der vom EV her deutlich schlimmer ist als die beiden andern streets, wo der unterschied zum jeweils besten spiel (was das preflop auch immer ist ^^) meiner meinung nach eher gering ist).
hab am turn aber gedacht, dass die infos die ich über den gegner habe einfach nicht ausreichen, um ein overpair zu check/folden. aber man muss in der tat schon ne ganze menge phantasie aufbringen, um sich worzustellen, dass ich am turn vorne liege :/

Teilen: