Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 22 3betPot Contibet im Vakuum

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
158 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP2$10.09:///////;MP3$13.32:///////;CO$11.91:///////;BU$10.00:///////;SB (Hero)$11.48:///////;BB$9.62:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 2:h, 2:d.
3 folds, BU raises to $0.30, Hero raises to $1.00, BB folds, BU calls $0.70.

Flop: ($2.1) 4:h, 3:c, 6:d (2 players)
Hero bets $1.20, BU folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.1.

die Stats von V lass ich in der Hand absichtlich raus, weil ich gerne mal eure Meinung dazu hören wollte ob hier im Vakuum betrachtet continuationbettetn sollte. Auch dass ich einen Gutshot mit der 5 habe bitte ich in dieser Hand zu vernachlässigen.

Bei einem Gegner ohne Reads müsste die 3betCallingRange vom BU doch so bei 88+,AQ+ liegen(natürlich variiert die Range zur loosen und tighten Seite je nach V).

Ist eine Continuationbet hier angebracht oder nicht?
Vorteile: - ich bekomme (fast) alle Overcards zum folden
- meine Line ist gebalanced (weil ich mit Overpairs hier
auch immer c-betten würde)
- ich generiere FE (superparanoide Gegner herofolden
hier bestimmt auch mal 77-99)

Nachteile: - ich isoliere mich gegen Vs bessere Hände
- gegen seine Range habe ich nur 32% Equity
- V wird hier gelegentlich mit Overcards moven
- bei einem Call muss ich die Hand aufgeben,
spätestens wenn ich am River zum zweiten mal
gecheckt habe wird er höchstwahrscheinlich mit
100% seiner Range betten, was ich nicht callen kann

wenn ich mir so die Vor- und Nachteile bewusst machen tendiere ich im Nachhinein eher zu c/f, wobei das auch blöd ist weil er halt dann spätestens am Turn alles bettet.

was sagt ihr zu einer Line wie: Check Flop,(vorrausgesetzt er checkt behind) bet Turn und bet River. Welche Hand, die am Flop behindcheckt kann er noch 2 mal callen?(Es sei denn es kommen Karten die seine Range obv improved)?

3 Antworten
Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

im vakuum lässt sich die frage doch leicht beantworten: der fold ist ev neutral und wenn villain oft genug foldet, dass die cbet bei gegebenem risk/reward-verhältnis einen positiven ev hat, dann solltest du betten. bei deinen assumptions über villains defending- und continuationrange, sollte das eine eindeutige sache sein.
wenn villain mit einer hohen frequenz floatet oder bluffraised, solltest du anfangen deine cbetting frequenz zu reduzieren und vor allem eq-based barreln und auf dem board bist du mit 22 so ziemlich bottom deiner range und aus spieltheoretischer sicht ist ein c/f das beste play.

Bascht
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

also im vakuum:

1.) fold preflop.

2.) as played: foldet keine bessere Hand (warum sollte er preflop 88 callen und auf dem board folden?)und manchmal wirst du von einer "schlechteren" gefloatet (z.B. AK). Du müsstest also Turn und evtl. River weiterballern und hoffen, dass er sich doch von 77-TT und von dem Gedanken an einen Float mit AK trennt, weil du ja KK+ hast.

3.) Es wird immer schwer mit 22 deine Equity die du gegen OCs hast durchzubringen, es sei denn dein Gegner spielt "Fit or Fold" in 3bet Pötten. Deshalb sie 1.)

gruß
bascht

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Bascht
also im vakuum:

1.) fold preflop.

2.) as played: foldet keine bessere Hand (warum sollte er preflop 88 callen und auf dem board folden?)und manchmal wirst du von einer "schlechteren" gefloatet (z.B. AK). Du müsstest also Turn und evtl. River weiterballern und hoffen, dass er sich doch von 77-TT und von dem Gedanken an einen Float mit AK trennt, weil du ja KK+ hast.

3.) Es wird immer schwer mit 22 deine Equity die du gegen OCs hast durchzubringen, es sei denn dein Gegner spielt "Fit or Fold" in 3bet Pötten. Deshalb sie 1.)

gruß
bascht

So siehts aus.

Cbet ist halt dafür da das deadmoney einzusammeln, wirklich Value oder Bluff ist es nicht.

Du kannst aber viele geeignete Turns 2nd barreln, daher wird das klar gehen.

Teilen: