Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

22 Bottom Set

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
126 Ansichten

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($10)
SB ($15.33)
BB ($9.90)
UTG ($7.80)
UTG+1 ($8.05)
MP1 ($10.05)
MP2 ($4.88)
Hero (MP3) ($19.31)
CO ($9.55)

Preflop: Hero is MP3 with 2, 2
4 folds, Hero raises to $0.30, 1 fold, Button calls $0.30, 2 folds

Flop: ($0.75) 3, J, 2 (2 players)
Hero bets $0.50, Button calls $0.50

Turn: ($1.75) 9 (2 players)
Hero checks, Button bets $1.20, Hero raises to $3.60, Button raises to $9.20 (All-In), Hero calls $5.60

Ich raise hier first in mit meinem Pocket, krieg einen Call vom Button und hitte mein Set auf einem sehr trockenen Board. Flop dann Standard Conti/Value Bet.

Von Villain hatte ich ca. 220 Hände. Seine Stats sind 17/12 und Fold to Conti bet 35%. Er hat also gerade am Button eine relativ weite Range und wird hier auch oft floaten. Sein AF ist mit 6.9 sehr hoch.

Dementsprechend entscheide ich mich für einen Check, da er hier wohl so gut wie immer selber setzen wird. Das tut er auch und dann raise ich for Value. Im Nachhinein bin ich mir da eher unschlüssig ob das gut war. Nur weil er sehr aggressiv vorgeht, heißt das ja nicht, dass er jetzt mit allem Möglichen Crap dann callt oder sogar drüber geht. Evtl. könnte ich nur callen. Das Board bietet jetzt allerdings auch einige Draw-Möglichkeiten, so dass ich nicht so gerne günstige Karten vergeben möchte. Falls ich nur gecallt hätte, würde ich den River wohl c/r spielen.

Auf jeden Fall geht er daraufhin aber All-In und ich mache den Call. Das beschränkt seine Range natürlich deutlich. Wenn ich ihm jetzt eine relativ optimistische Range gebe mit Sets, Two Pair und ein paar staken aufgegabelten Draws würde ich das etwa so einschätzen.

Board: J♦3♥2♠ 9♥
       Equity     Win     Tie
MP2    56.73%  56.73%   0.00% { 2d2c }
MP3    43.27%  43.27%   0.00% { JJ, 99, 33, J9s, AhJh, QhJh, QhTh, JhTh, Th8h, Ah5h, Ah4h, 5h4h, Ah2h, J9o }

Dementsprechend wäre der Call wohl korrekt. Haltet ihr die Range da für realistisch und was haltet ihr von meiner Einschätzung allgemein?

Antwort
Zitat
1 Antwort
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich sehe erstmal kein Problem darin einfach durchzubetten.

17/12 klingt auch nicht gerade nach Maniac, auch wenn der AF recht hoch zu sein scheint. Die ALternative c/raise Turn kann natürlich Sinn machen, zumindest balanced du damit auch deine c/folds, ich finds nicht verkehrt so was einzustreuen.

Von AIr kassierst noch den Float und schlechtere Hände müssen erstmal aufgeben, zu häufig werden sie dann doch runtercallen.

Klar ist natürlich: Wenn du am Turn ein Set check/raist geht es auch immer rein, sonst würde das Play ja keinen Sinn machen.

Check/raise/fold ist hier niemals eine Option, daher klares broke wenn du diese aggressive Line auspackst.

Antwort
Zitat
Teilen: