Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 22 gegen Tag - Float Turn?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
195 Ansichten
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

No-Limit Hold'em, $0.10 BB (7 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($12.15)
Hero (Button) ($10)
SB ($22.14)
BB ($2)
UTG ($10)
MP1 ($10.15)
MP2 ($11.47)

Preflop: Hero is Button with 2♥, 2♦
1 fold, MP1 bets $0.40, 2 folds, Hero calls $0.40, 2 folds

Flop: ($0.95) 4♦, 6♣, K♥ (2 players)
MP1 bets $0.60, Hero calls $0.60

Turn: ($2.15) 7♦ (2 players)
MP1 checks, Hero bets $1.50, 1 fold

Total pot: $2.15

Vilian ist ein Tag und opend UTG:

77+, AQs+, AQo+

Er hat den Flop also nur mit 3 Händen getroffen: AK, KK+. Am Turn würde noch 77 improven.

Ich entscheide mich für call Flop, bet Turn wenn er zu mir checkt. Unimproved natürlich auf eine bet ein Fold.

Er wird mir hier wahr. 44,66 od. AK geben.
Line in Ordnung?

Ich finde iwie, dass ich vorallem gegen einen Tag mit reinen Setvaluecalls Value in solchen Spots sonst liegenlasse.

2 Antworten
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Sehr gute Gedankengänge und Spielweise. Nice Hand.

Ich mag die Hand ehrlich gesagt nicht so ganz dafür. Wenn wir behind sind, dann haben wir im besten Fall 2 Outs bis 0 Outs.

Eine Hand wie 78s z.b. hätte hier etwas mehr Potential, da wir Pairs wie 77, 55,33 (wenn er sie openraised) Postflop ganz gut im Griff hat, da wir uns deutlich verbessern können.

22 hat halt das Problem, dass jede Karte für uns eine Scarekarte sein kann.

Jetzt haben wir es natürlich hier mit einem sehr simpel spielendem Gegner zu tun, der wahrscheinlich überwiegend seine Karten spielt. Da er wahrscheinlich wirklich auch so Hände wie TT schon am Turn aufgibt ist das Spiel hier definitiv okay. Gegen bessere Gegner würde ich aber davon absehen hier solche Moves mit Händen wie 22 zu machen. Hände mit Potential sind hier eher das Stichwort.

Teilen: