Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 22 Set 3way flop

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
247 Ansichten
crimefighter
Beigetreten: 19.01.2008

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]CO$9.70:///////;BU$10.30:///////;SB (Hero)$10.05:///////;BB$9.58:///////;UTG1$9.10:///////;UTG2$10.00:///////;MP1$11.88:///////;MP2$10.00:///////;MP3$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 2:d, 2:h.
UTG1 raises to $0.30, UTG2 calls $0.30, 5 folds, Hero calls $0.25, BB folds.

Flop: ($1) 2:c, 5:d, Q:d (3 players)
Hero checks, UTG1 bets $0.60, UTG2 calls $0.60, Hero raises to $1.80, UTG1 folds, UTG2 calls $1.20.

Turn: ($5.2) 3:d (2 players)
Hero bets $2.25, UTG2 raises to $4.50, Hero raises to $7.95, UTG2 calls $3.40.

River: ($21.05) J:s (2 players)

Final Pot: $21.05.

7 Antworten

C/R find ich hier am flop eigentlich ne gute idee der UTG raiser wird hier sehr oft contibetten.

Dein c/r am flop ist allerdings zu klein, dein gegner muss hier anschließend noch 1,2$ in einen 4$ pot bringen, er hat also fast die richtigen odds um hier ohne implieds zu callen (mit dem fd).

Turn ist jetzt eben sehr ekelhaft auf sein minraise kann man hier aufgrund der fh odds fast nicht mehr folden.

Mal auf den hb warten.

Bascht
Beigetreten: 28.08.2006

kann mich hatu nur anschließen: das raise am flop muss höher ausfallen.
ich denke es sollte sich hier um die 3 $ bewegen damit du potodds von 2:1 servierst. Das gute daran ist, dass Hände die du hard beat hast (AA,KK,AQ eventuell KQ) hier oft am flop noch nicht folden können, wobei FDs die deutlich mehr Equity gegen dein set haben eher mal weglegen können (hast natürlich auch kein Problem wenn sie drin bleiben^^).

flop as played: ist der turn natürlich unschön, da du dem fd gute odds am flop gegeben hast und villains call der cbet/ call deiner 3bet nicht auf eine starke made hand am flop hindeutet (Tendenzen/Reads beim Gegner?). Ich denke aber, dass du hier trotzdem nicht um eine harte turnbet (4$) herum kommst. Gerade gegen Q mit nem :diamond: Kicker muss es hier am Turn rein.

turn as played: durch die kleinen betsizes hast du es dir jetzt natürlich schwer gemacht. villain spielt als ob er den flush hält und comittet sich mit seiner bet und hat nur noch 3.40 behind. Du hast hier definitv keine Foldequity mehr. D.h. bei nem Push:
5.65 $ bezahlen um 21.05 $ gewinnen zu können. Du brauchst also 27% Equity. Versus Flush hast du die hier nicht (10 outs für FH,Quads). Sobald aber mal ne Q in der Range liegt sollte es reichen. Bluffs schließe ich aber komplett aus.

machs dir also einfacher und bette mehr auf flop und turn.

gruß
bascht

Erklär uns doch mal was du dir bei dem Betsizing gedacht hast, vielleicht kann ich dir dann besser erklären wieso es sinnvoller ist größer am Flop zu C/raisen.

crimefighter Themenstarter
crimefighter

Mein Gedanke hier war, Villain mit einem großem Raise nicht aus dem Pot zu verjagen.

LuxiKeks
Beigetreten: 03.05.2010

Original von crimefighter
Mein Gedanke hier war, Villain mit einem großem Raise nicht aus dem Pot zu verjagen.

Lieber nen kleinen Pot gewinnen als Villain zu gute Odds zu geben und so möglicherweise nen recht grossen Pot zu verlieren.

Original von crimefighter

Welche Hände die auf einen größeren C/R folden callen denn den kleinen C/R?

crimefighter Themenstarter
crimefighter

Ja stimmt schon, außer dem FD, dem ich so die richtigen Odds zum call gebe eigentlich nichts. Wenn er hier mit ner Q called, called er wohl auch ein größeres Raise.

Ich werd jetzt mal versuchen gezielt an meinen Betsizes zu arbeiten.

Teilen: