Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

22 set unraised pot

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
347 Ansichten
ZeaLone
Beigetreten: 17.10.2011
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,63:48/81/10/2,9/26/25/-/30;BB$2,46:127/19/12/1,4/33/50/0/57;Hero$2,18:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with 2♥, 2♣
UTG1 folds, Hero calls $0,02, 5 folds, SB calls $0,01, BB checks.

Flop: ($0,06) T♥, 3♦, 2♦ (3 players)
SB bets $0,04, BB calls $0,04, Hero raises to $0,14, SB calls $0,10, BB calls $0,10.

Turn: ($0,48) 6♥ (3 players)
SB bets $0,08, BB raises to $0,46, Hero raises to $1,02, SB folds, BB raises to $2,30 (All-In), Hero calls $1,00 (All-In).

River: ($4,88) 5♣ (2 players)

Final Pot: $4,88

...also bis zum turn vermute ich hab ich die hand eigentlich richtig gespielt (oder?). mit dem set n protection raise gegen den FD. am turn bin ich mir dann jetzt nicht mehr sicher. Hab hier den reraise vom BB als overpair JJ+ oder sowas wie A :diamond:T :diamond: interpretiert und deshalb nochmal for value / protection geraised... und nach der line muss ich dann den shove ja auch callen...
wurde die hand soweit richtig gespielt?

Danke im Voraus :)

Antwort
Zitat
7 Antworten
projimmyboy
Beigetreten: 12.10.2010
PokerStrategist

tja da bist du wohl voll in die straße des bb gelaufen

naja, am flop hat er 8 outs, was ihm 16% geben.
er muss nach deinem raise und dem bezahlen des sb 10 bringen um 38 zu gewinnen, was ihm 26% geben.

naja betrachtet man hier das setzmuster hat er auf jedenfall die implieds um zu zahlen.

am turn müsste dich, wenn du aufmerksam beobachtet hättest ,sein raise schon wach rütteln. den in den letzten beiden setzrunden hat er nur gecallt, und jetzt wo die straße ankommt mit 45 fängt er an zu raisen.

zu deiner vermutung: wenn er hier JJ+ AT oä. gehabt hätte, hätte er wohl schon am flop geraised und nicht erst am turn und zweitens. wieso sollte er die pre flop limpen...

Antwort
Zitat
ZeaLone Themenstarter
ZeaLone
Beigetreten: 17.10.2011
PokerStrategist

tja da bist du wohl voll in die straße des bb gelaufen großes Grinsen

So offensichtlich?^^

am turn müsste dich, wenn du aufmerksam beobachtet hättest ,sein raise schon wach rütteln. den in den letzten beiden setzrunden hat er nur gecallt, und jetzt wo die straße ankommt mit 45 fängt er an zu raisen.

Jap spätestens da hätte ich was merken müssen und mir die Zeit nehmen sollen über die Situation genauer nachzudenken, denn...

wenn er hier JJ+ AT oä. gehabt hätte, hätte er wohl schon am flop geraised und nicht erst am turn und zweitens. wieso sollte er die pre flop limpen...

...das ist eigentlich logisch und wohl nur mit unkonzentriertheit zu erklären xD

ich merk schon die Hand hab ich sehr :f_confused: gespielt.

Also appell an alle die es lesen; man sollte weder müde noch unkonzentriert spielen :P

Antwort
Zitat
projimmyboy
Beigetreten: 12.10.2010
PokerStrategist

So offensichtlich?^^

schon, denn sonst passt eig. nix ins konzept

Also appell an alle die es lesen; man sollte weder müde noch unkonzentriert spielen :P

richtig :DDD

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Mir gefällt die Raisesize am Flop überhaupt nicht.

Potsize wären 0,22$, im unraised Pot auf diesem Board sollte man nicht dadrunter bleiben!

Am Turn ist es zwar eklig, aber ich sehe uns da kaum rauskommen. Ich denke hier broke zu gehen kann kein Fehler sein, der SB wird eh jeden Mist callen und BB kann die kleine Bet vom SB am Turn mit vielen Händen "raisen".

Antwort
Zitat

wieso Potsize am Flop 0,22$ Miiwiin ?

Bis zu unserem Zug sind da 0,14$ im Pot :f_confused:

d.h. ich hätte geraist: Einsatz Gegner * 2 = 0,16$ (weil Multiway 2 Gegner) + Pot = 0,30$

oder wäre das falsch gewesen ?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von dschlegel
wieso Potsize am Flop 0,22$ Miiwiin ?

Bis zu unserem Zug sind da 0,14$ im Pot :f_confused:

d.h. ich hätte geraist: Einsatz Gegner * 2 = 0,16$ (weil Multiway 2 Gegner) + Pot = 0,30$

oder wäre das falsch gewesen ?

Potsize errechnet sich folgendermaßen:

Pot + 3*Bet des Gegners

Der Sinn eines Potsize-Raises ist es, Villain Odds von 2 zu 1 zu geben,also recht schlechte.

Einfaches Beispiel:

Pot 1$, Villain setzt 1$.

Wir raisen also auf 1$ (Pot) + 3$ (3*Bet des Gegners) = 4$.

Die Folge, Villain muss 3$ nachlegen, der Pot beträgt 6$, sprich er bekommt Odds von 1 zu 2.

Diese Formel gilt immer, wobei weiteres deadmoney (indiesem Fall die 0,04$ des Coldcallers) mit zum Pot gehören.

Somit:

0,10$ (Pot am Flop + 0,04$ deadmoney) + 0,12$ (3*Bet des Gegners) = 0,22$.

Kontrolle: Villain müsste also 0,18$ nachzahlen, der Pot wäre (0,06$ + 0,04$ + 0,04$ + 0,22$= ) 0,36$ groß.

=> 0,18/0,36 = Odds von 1 zu 2.

Antwort
Zitat

danke, markiert !

Antwort
Zitat
Teilen: