Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

280bb pot: downcall 3barrel TP ohne Kicker

12 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
429 Ansichten

Party, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP: $10.05 (100.5 bb)
SB: $13.92 (139.2 bb) 42/42/40 (VSPIP/PFR/3BET) nur leichte Tendez, wegen nur 12 Hands
Hero (BTN): $16.74 (167.4 bb)
CO: $10 (100 bb)
BB: $12.61 (126.1 bb)
UTG: $6.48 (64.8 bb)

Preflop: Hero is BTN with 5 A
3 folds, Hero raises to $0.30, SB raises to $0.90, BB folds, Hero calls $0.60

Flop: ($1.90) 9 A 8 (2 players)
SB bets $1.30, Hero calls $1.30

Turn: ($4.50) Q (2 players)
SB bets $2.70, Hero calls $2.70

River: ($9.90) 7 (2 players)
SB bets $9.02 and is all-in, Hero calls $9.02

PF: ich call die 3bet, da ich IP bin und der kerl Preflop so aggro wirkt (TopPair + Monster Value)
F: Wenn ich Preflop calle muss ich den Flop aufjedenfall callen
T: Betsize relativ klein. calle, da ich ihn nun auf einen flushdraw oder vllt straight setze. ich habe mir gedacht, er bettet deswegen kleiner..
R: Tja, nun kommt alles an. Daher für mich eigentlich ein Fold gegen jede Bet. Wie ihr seht hab ich hier jedoch 90bb gecallt. das lag NUR daran, dass er SOFORT seinen stack reinstellt. das sah für mich so aus, als ob er das auf jede Riverkarte macht.

Mir ist klar, dass ich hier nurn Bluffcatcher habe. Für mich hat der insta rivershove keinen sinn gemacht, zumindest wenn man eine value hand hat. Die Riverkarte verändert das ganze board. In sofern muss man sich selbst mit allen Valuehands mal ne halbe Sekunde Zeit nehmen, um drüber nachzudenken welche Riveraktion hier Sinn macht.
Was habt ihr für Erfahrungen mit so Timing Tells?

Antwort
Zitat
11 Antworten
niceup1
Beigetreten: 27.09.2012
PokerStrategist

habe genau die gleichen Erfahrungen mit Timing Tells wie mit 12 Hände-Stats:
taugt nichts.

Antwort
Zitat

Fold Preflop

meiner Meinung nach levelst du dich zu sehr rein.

Antwort
Zitat
TriplexXxAA
Beigetreten: 29.12.2009
Oldschool Grinder

Preflop fold oder evlt. bluff 4bet mit Blocker.
Call finde ich gar nicht gut auf des dem einfachen postflop-grund den du gespielt hast ;-)

Antwort
Zitat

Wenn man nen anständigen Game/Handplan hat, dann braucht man nicht mehr groß nachdenken, da man am Turn schon die möglichen Szenarien evaluiert. Und dann kann man eben auch mal nen bluffy instaship bringen, wenn man glaubt, dass Villain thinking-Player ist. ;)
Aber ganz klarer Fold pre. Am Turn könnte mans auch entsorgen und am River muss mans mMnentsorgen, da du wie gesagt wirklich nur noch nen bluffcatcher hast. Und für knapp 100bb wirds halt einfach zu teuer.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Hommsen
Wenn man nen anständigen Game/Handplan hat, dann braucht man nicht mehr groß nachdenken, da man am Turn schon die möglichen Szenarien evaluiert. Und dann kann man eben auch mal nen bluffy instaship bringen, wenn man glaubt, dass Villain thinking-Player ist. ;)
Aber ganz klarer Fold pre. Am Turn könnte mans auch entsorgen und am River muss mans mMnentsorgen, da du wie gesagt wirklich nur noch nen bluffcatcher hast. Und für knapp 100bb wirds halt einfach zu teuer.

Also der Typ hat einen Tisch FastForward NL 10 auf Party gespielt. Von einem vernüftigen Gameplan kann ich deswegen nicht ausgehen.
Außerdem muss ich aufjedenfall auch noch viel lernen, wenn man mit einem vernüftigen Gameplan hier 90bb auf diesen River insta shoved.

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Ist ein superklarer Fold preflop.
Eine Bluff-4bet mit offsuit Ace finde ich hier auch nicht gut.

As played ist es dann am Turn, spätestens aber am River eine ebenso klarer Fold.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Dann werd ich das wohl in Zukunft lassen, und hatte da wohl noch Glück, dass ich den Downcall gegen den Typ gemacht hab. Wollte meine Datenbank mal durchsuchen um nach ähnlichen Spots zu suchen.. Aber da ich die Entscheindung nur aufgrund von TimingTells gemacht habe.. ist das auch nicht möglich.

Results: $27.94 pot ($1 rake)
Final Board: 9 A 8 Q 7
SB showed 2 2 and lost (-$13.92 net)
Hero showed 5 A and won $26.94 ($13.02 net)

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Ich wusste schon beim ersten anschauen der Hand, dass du gewonnen hast, aber ergebnisorientiertes Denken bringt dir im poker rein gar nichts.

Stell doch mal Ranges auf, mit denen du V preflop 3betten und die jeweiligen streets betten siehst. Für so einen calldown braucht man deftige Annahmen, die du ja sicher ingame getroffen hast, einfach mal so runtercallen wirds ja nicht gewesen sein ;)

Antwort
Zitat
hatakiri
Beigetreten: 08.01.2008
Oldschool Grinder

wer die hand gewinnt hat doch richtig gespielt ;-) ooohhhhhh WAIT

pre is nen fold

as played

is der river nen fold
hir 3barreln zu wenig bluffs um es longterm profitabel calln zu können

zu deinem timing read
wenn man nur einen tisch spielt kann man wesentlich schneller entscheidungen treffen
bzw sollte man generel einen multistreat plan für seine hand haben und nicht erst dann entscheiden was man macht wenn man drann ist

ich spiele selber 4tische speedpoker und es kommt vllt mal alle 300 hände vor das ich mal nen paar sec tanken muss

Antwort
Zitat
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006
PokerStrategist

es wurd ja schon einiges geschrieben:

pref ists vs unknown obv nen fold. unsere Hand hat selbst vs seine.bluff3bettingRange keine vernünftige Eq und performed dann auch dementsprechend grottig.

as played ist call flop, fold turn und nen insta pflichtfold aufm rvr.

seine Range besteht hier aus sets, two pairs, wenigen str8s und wenigen bluffs.
Wie schon gesagt wurde, poker ist keine Game, welches ergebnisorientiert betrachtet werden kann. Denn auch mit schlechten Lines sammelt man bbs ein, longterm gibts dafür aber ne richtig harte Rechnung.
Und gutes spiel zahlt sich longterm aus :)

Also lerne draus, nimm dir die Ratschläge zu Herzen

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Da hast du dich einfach selbst gelevelt!

Ich sehe gar keinen Sinn darin, nach 12 Händen hier den harten Calldown auszupacken. Dein Gegner hat lifetime 5 Hände geraist - thats it. Und da dann mit A5 Preflop zu callen um Postflop einfach runterzucallen finde ich nicht gut.

Das hat dann auch nichts mehr mit Konsequenz Postflop zu tun, da wird dann "Augen zu, wo ist der Call-Button" gespielt. ;)

Ich denke auch 300BB deep hättest du da gecallt? Quasi aus Prinzip. ;)

Und das kann halt richtig teuer werden, ob du hier jetzt tatsächlich mal einen Bluff gecatcht hat ist ja völlig unerheblich, in 9/10 Fällen wirst du verlieren und somit ists dicke -EV.

Antwort
Zitat
Teilen: