Was haltet ihr von meinem Spiel in dieser Hand (Call 3bet preflop, Call Ch/R Flop und Call River)?
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($65.80)
BB ($59.10)
UTG ($63.10)
UTG+1 ($39.65)
Hero ($52.55)
BTN ($36.90)
Dealt to Hero Q♣ K♣
fold, UTG+1 calls $0.50, Hero raises to $2.50, fold, SB raises to $6, fold, UTG+1 calls $5.50, Hero calls $3.50
OL ist eine absolute Calling Station, die ich isolieren will. Der 3-Better ist ein solider Reg: 24/18, 3bet = 9, Ch/R Flop 36% (11), AF = 2,6 (F 4,6 / T 1,8 / R 1,4), leider nur 319 Hände.
Nach dem Call der CS bekomme ich Pot Odds von 4,3:1, weshalb ich nen easy Call sehe.
FLOP ($18.50) K♠ A♣ 5♥
SB checks, UTG+1 bets $2, Hero calls $2, SB raises to $6.50, UTG+1 folds, Hero calls $4.50
Die Donkbet von der CS ist so klein, dass ich 10,25:1 bekomme und deshalb calle. Nach dem Check/MinRaise gebe ich dem 3better allerdings eine sehr starke Range. Er will hier offensichtlich den Call. Ich setze ihn auf AA, KK, AK.
Was sagt ihr zu der angenommenen Range? Kann er hier noch irgendetwas anderes haben?
Ich bin mir sicher, weit hinten zu sein, aber ich bekomme wieder so gute Odds, dass ich calle. Meine Absicht ist, am Turn nochmal mind. 1/2 Potsize zu callen, falls ein Club kommt.
Ich brauche hier nur ca. 13% Equity und habe 5,6% gegen o.g. Range. Die Implied Odds für den Backdoor-Flush gebe ich mir locker.
Standardmäßig würde ich hier gegen Ch/R folden, ich calle nur wegen der Pot Odds.
Trotzdem folden oder so spielbar? Vielleicht Quatsch wegen SPR?
TURN ($33.50) K♠ A♣ 5♥ 2♣
SB checks, Hero checks
Zu meiner Überraschung checkt Villain zu mir. Ich nehme mir dankend die Freecard. Der Plan ist, am River ohne Flush-Treffer zu folden, mit Flush möglichst all-in zu kommen.
RIVER ($33.50) K♠ A♣ 5♥ 2♣ 5♣
SB bets $20.50, Hero calls $20.50
Der River bringt ne scheiß Karte. Einerseits hab ich den Flush getroffen, andererseits macht Villain mit AA/KK sein Full House. Ich ändere den Plan auf Call, falls er bettet, oder B/F, falls er checkt.
Ich sehe ihn hier auch mit AK for Value betten, denn 55, AA, KK oder auch einen Flush wird er mir wohl kaum geben. Sollte er AK nicht betten, sehe ich ihn damit auch Ch/C spielen.
Meint ihr, er bettet hier AK? Gibt es irgendeinen Grund, das nicht zu tun? Würde er AK check/folden?
Wenn er AK (+ natürlich AA/KK) immer bettet, habe ich 60%. Bettet er nur 2 der 6 verbleibenden AK-Kombos, habe ich noch 33%. Ich brauche 28%, was für mich am Tisch ein klarer Call war. Wegen seines River-AF (fett gedruckt oben) bin ich mir nun im Nachhinein aber nicht mehr so sicher. Doch eigentlich müsste er 2_Pair wohl betten, oder nicht?
Bettet er nur 1 Kombo AK und sonst nur AA/KK, muss ich folden (20% Equity).
Was sagt ihr, Hand gut gespielt oder nicht? Wenn nicht, was hätte ich anders machen sollen? Danke im Voraus!