Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2Pair on 4 Card Straight Board in 3Bet Pot

10 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
582 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: $1.58
BB: $2.49
UTG: $1.40
UTG+1: $0.50
MP: $1.46
MP+1: $0.77
MP+2: $2.54
Hero (CO): $3.39
BTN: $2.23

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has A♣ K♥

fold, UTG+1 calls $0.02, MP raises to $0.10, fold, fold, Hero raises to $0.30, fold, fold, fold, fold, MP calls $0.20

Flop: ($0.65, 2 players) A♦ J♦ K♣
MP checks, Hero bets $0.30, MP calls $0.30

Turn: ($1.25, 2 players) T♣
MP checks, Hero bets $2.79 and is all-in, fold

Spoiler

Hero wins $1.20
Rake paid $0.05

Turn Jam zu dünn oder in Ordnung vs Fish?

Antwort
Zitat
9 Antworten
LMcrow
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Ja denke mal as played gegen den mit seinen 40 bbs irgendwas left gehts rein am turn. Sehe da auch eig keine alternative, wird halt abundzu ne Q haben, aber dagegen haben wir ja eh noch outs.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

flop größer
check turn
call any river

Antwort
Zitat
MrRobot Themenstarter
MrRobot
Poker Player

Original von TyCobb
check turn
call any river

Hatte ich auch erst überlegt, aber dann stell ich es lieber gleich am Turn rein und bekomme eventuell noch Calls von FDs, er hat ja nur noch 70% Pot left.

Antwort
Zitat
LMcrow
Elite Grinder

was genau willst du denn gegen einen megafish shortstacck auf NL 2 anfangen mit bluffcatchen und turn behind checken, ist negative freeroll

Q geht rein und schlechtere hände checkt er einfach.

Antwort
Zitat
TyCobb
Elite Grinder

Original von LMcrow
was genau willst du denn gegen einen megafish shortstacck auf NL 2 anfangen mit bluffcatchen und turn behind checken, ist negative freeroll

1) Wie kommst Du auf die Idee, dass v. nen megafish ist? Die einzigen Infos, die wir haben, sind seine Stacksize, die action in der Hand und dass hero ihn als fish bezeichnet hat. Die action in der Hand (bis auf vielleicht das 5 bb raise) ist nicht auffällig.

2) Ist das kein shortstack

3) Ist das kein negativer Freeroll

4) Ich würde mal vermuten, dass die meisten v. bei ner 1. card str8 uU noch ihre Fd und A9 type Hände folden können, dafür aber ggfalls random river spazzen.

Antwort
Zitat
LMcrow
Elite Grinder

Original von TyCobb

Original von LMcrow

1) Wie kommst Du auf die Idee, dass v. nen megafish ist? Die einzigen Infos, die wir haben, sind seine Stacksize, die action in der Hand und dass hero ihn als fish bezeichnet hat. Die action in der Hand (bis auf vielleicht das 5 bb raise) ist nicht auffällig.

2) Ist das kein shortstack

3) Ist das kein negativer Freeroll

4) Ich würde mal vermuten, dass die meisten v. bei ner 1. card str8 uU noch ihre Fd und A9 type Hände folden können, dafür aber ggfalls random river spazzen.

1. NL 2, sitzt am Tisch mit 73 bbs fullring, sowie etliche andere unter 100 bbs am tisch.

2. Er sitzt mit unter 100 bbs am Tisch genau genommen 73 bbs. "short" frei übersetzt ua. "unter" oder "weniger". Von 100 bbs würde ich jetzt mal einfach als pure definition von "er ist short" also unter einem basis wert von 100 bbs bezeichnen. Sprich ein "short Stack" also ein stack der unter einem basiswert ist. so würde ich das jetzt mal einfach bezeichnen. Wie du das für dich definierst ist ja deine Sache.

3. Warum sollte es keine negative freeroll sein, wenn er eine Q, und potentiell alles was uns beat hat aufjedenfall am river allinbringt, mit seinem shortstack, wohingegen er schlechtere Hände also Hände die er potenziell nicht bettet, und es dann check check am river geht die er aber weil committet sowieso fast alle callt vs shove am turn( nicht alle ). Würde ich jetzt einfach mal als potentiell negative freeroll bezeichnen.

4. Wenn er random river spazzed, dann callt er auch potentiell ( mit seinem shortstack da commited ) random one pairs und schlechtere hände FDs, you name it.

Ich versteh schon warum checkback sinn macht, allerdings finde ich es in der situation gegen den shortstack missplayed, aber aufkeinenfall schlecht oderso.
Finde shove macht einfach mehr sinn.

Antwort
Zitat
MrRobot Themenstarter
MrRobot
Poker Player

Ist im Grunde alles reine Spekulation, ich vermute aber auch, dass der Standard NL2 Dude eher am Turn light broked als dass er am River rumsprüht, eher wird er da seinen gebusteten FD x/folden, wohingegen er diesen am Turn einfach reinstellt. Gleiches gilt imo für die schlechteren Ax Kombos.

Antwort
Zitat
TyCobb
Elite Grinder

@MrRobot: Falls das Dein read auf den playerpool ist, dann nh.

@LMcrow: Will mit Dir keine Grundsatzdiskussion, daher nur kurze Antworten von mir

1) Ich persönliche versuche mit der Einordnung von Spielern vorsichtig zu sein. Jemand, der keine Fullstack ist, kann 90/10, 30/5, kann postflop spewy oder tight sein, oder whatever spielen.

2) Wie ich was definiere, ist eine Sache, gibt aber nun mal feststehende "pokerlingo" und da ist shortstack was anderes als midstack was anderes als fullstack und shortstack wird meines Wissens nach mit sowas wie 20-30 bb definiert.

3) Ein negativer freeroll ist am river oop zu checken. Hier ist das ein check um einen bluff zu inducen. Hab übrigens nie behauptet, dass wir am river cb spielen sollen.

4) Das ist von der Strategie her der interessantestes Teil. Du schreibst, dass er committed ist, weil er shortstack ist und, weil er am river ja bluffen kann, muss er seinen fd callen. Versteh ich nicht. Hast Du dafür einen Beleg? v. braucht 36% eq für nen call, die er augenscheinlich nicht hat. Meinst Du, dass sich schlechtere Spieler eher mit nem FD committed fühlen?

Mein Argument ist ja, dass wir so oder so broken. Kommt eben nur drauf an, was besser ist. Selbst am turn (oder river) zu jammen oder hoffen, dass er viele seiner Hände am river bluffen. MrRobot, der den pool und den konkreten Spieler besser einschätzen kann meint, dass ein Jam nunmal besser ist, dann kann ich das auch so akzeptieren.

Antwort
Zitat
LMcrow
Elite Grinder

Wollte jetzt auch keine Grundsatzdiskussion (mit dir) anfangen. Aber die Hand kann man ja diskutieren.

Ja genau das war ja jetzt auch mein Argument, das wir so oder so broken, und dann gegen den besser am Turn selbst reinstellen.

Also mit der negative freeroll meinte ich das wir ihm die chance geben umsonst equity zu realisieren zB. flushdraws, oder es ist ein tie möglich,
oder er hat ein schlechteres twopair und macht das fullhouse am river. Alles Hände die entweder folden, oder mit -$ gegen unsere Hand callen,
und mit diesen falls improved er einfach jammen kann am river und wir dann sowieso callen. Und gegen diese dann mit -$ callen.

" v. braucht 36% eq für nen call" nach meiner rechnung kann das garnicht stimmen weil er bereits weniger callen muss als im pot ist.

Ich komme auf 28,956 % die er braucht für einen call ( ohne rake ). 1,25 $ im pot (+ herobet ) er muss nur 0,86 $ callen

Ja meine Rechnung muss stimmen oder ich hab einen denkfehler grad ....

Also zu super short midstack oder fullstack wollt ich jetzt nichtsmehr schreiben. ( aber ist klar oder ? sollte jeder den unterschied kennen)

Antwort
Zitat
Teilen: