Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2pair vs limp call von tighten Villian

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
93 Ansichten
314Pi
Beigetreten: 14.01.2010
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
Hero ($35.57)
BB ($8.35)
UTG ($23.84)
UTG+1 ($8.66) (33/14 auf 76 Hände)
CO ($17.03)
BTN ($26.01)(12/8 AF: 3,0 3b: 8,0 auf 75 Hände)

Dealt to Hero J♠ T♠

fold, UTG+1 calls $0.25, fold, BTN calls $0.25, Hero raises to $1.50, fold, fold, BTN calls $1.25

FLOP ($3.50) 4♣ 2♠ 5♥

Hero bets $2, BTN calls $2

TURN ($7.50) 4♣ 2♠ 5♥ T♦

Hero checks, BTN bets $3.80, Hero calls $3.80

RIVER ($15.10) 4♣ 2♠ 5♥ T♦ J♥

Hero checks, BTN bets $9.90, Hero raises to $28.27 (AI), BTN calls $8.81 (AI)

Die Hand ist glaub ich nicht optimal gespielt, aber sonst kann man ja nichts mehr lernen ;)

Schon Preflop bin ich mir nicht sicher ob ich 3betten soll. Ich würde es in dem Spot nicht immer machen, aber hier hat es mir einfach gepasst.

Am Flop spiel ich eben OOP(deswegen weiß ich nicht ob Pre überhautp 3betten) ich hab gebette, jetzt würde ich es eher nicht mehr machen. Seine Range scheint ja ziemlich klein und er wird bei dem Flop wohl nicht viel folden.

Turn check ich. Ich hatte gehofft er checkt auch. Hat er aber nicht. Kann man hier die bet callen? Ich denk mal so viel hab ich mti meiner Hand nicht beat. Eigentlich nur kleinere Pockets. Aber bettet er die hier überhaupt?

Am River hol ich mir mein 2pair und er setz dann eine 2/3-potsize bet an. Soll ich hier call push oder doch fold machen? Viel Foldequity geb ich mir hier nicht, aber vllt lieg ich hier ja häufig genug vorne.

Preflop limp callt er als tighter Spieler, hat er da nur pockets? Wenn ja, dann wird er wohl nur mit sets pushen und ich hab einen Fold? Oder kann ich ihm doch AJs, ATs... geben. Damit wird er aber doch eher preflop raisen. Ich hab gepusht, obwohl ich im Nachhinein wohl eher nur noch callen würde, aber das dürfte ich ja, wenn er nur sets hat auch nicht.

Also wie ist eure Meinung zu der Hand?

3 Antworten
maupa
Beigetreten: 02.08.2006
Oldschool Grinder

Preflop 3bettest du nicht...du raist einfach nur.
Auf dem Flop lass ich die CBet weg und c/f. Checkt ihr zum Turn, dann b/f. River dann auch nochmal b/f.

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Flop ist die Cbet so semigut, den entweder hat villain PP oder AX und beides sehe ich ihn auf eine Bet nicht folden.
As played bette ich den Turn gegen 66-99 und als protection gegen Draws.
River kann man auch donken. Wenn man checkt, dann calle ich das Raise aber nur, denn ich sehe villain da mit kaum etwas Schwächerem callen.

PS: Pre 3bettest du nicht.

314Pi Themenstarter
314Pi
Beigetreten: 14.01.2010
PokerStrategist

Ok ich stimmt euch da zu. Wäre glaub ich so besser gespielt.

PS: Ja 3bet war ein Fehler ist klar nur ein raise.

Teilen: