Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2x Riverbluff mit Lowpair und Blocker

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
201 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

GG Poker - $0.05 Ante $0.02 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+1: 132.6 BB
MP: 255.8 BB
MP+1: 237.8 BB
MP+2: 317.6 BB
CO: 401.8 BB
Hero (BTN): 294.4 BB
SB: 247 BB
BB: 379.6 BB
UTG: 210.8 BB

9 players post ante of 0.4 BB, SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 5 BB) Hero has 8♥ J♥

fold, fold, MP raises to 3 BB, fold, MP+2 calls 3 BB, fold, Hero calls 3 BB, SB calls 2.6 BB, fold

Flop: (16.6 BB, 4 players) 4♠ Q♦ 9♥
SB checks, MP checks, MP+2 bets 8.4 BB, Hero calls 8.4 BB, fold, MP calls 8.4 BB

Turn: (41.8 BB, 3 players) 8♠
MP checks, MP+2 checks, Hero bets 33.6 BB, MP calls 33.6 BB, fold

River: (109 BB, 2 players) 4♣
MP checks, Hero bets 249 BB and is all-in

MP+2 ist ein Fisch, der mMn zu viel bettet aber nicht unbedingt oft weiterbarrelt, verfolgt also zu oft One-and-Done mit seinen Bluffs.

Am Turn gebe ich meiner 8 nicht besonders viel SDV, weswegen ich die Hand in einen Bluff turne.

Am River finde ich es schwer Villain (der PFA war) auf eine Range zu setzen. Ich denke, dass er hier nie besonders stark ist (relativ gesehen). Am ehesten setze ich hin auf QJ und QT - wobei er sich auch mit einem Overpair KK+ oder einer anderen Q Kombo, AQ, KQ in diesen Spot gebracht haben kann. JJ und TT wären auch möglich.

Meine Range ist im Vergleich uncapped, weil ich auf dem dry Flop auch gut meine Sets hätte slow spielen können. Ich möchte Villain eine maximal schwierige Entscheidung geben. Die Frage ist, ob ich hier wieder hätte kleiner betten können/sollen? Eine Pot oder 1.5x Pot Bet haben vermutlich einen ähnlichen Effekt, oder was meint ihr?

Antwort
Zitat
2 Antworten
LMcrow
Beigetreten: 15.08.2006

Ist mMn total unnötig so ein bluff.

Bis turn hast du 11,4 bbs investiert, und jetzt bluffst du dein 8er paar für 250 bbs, multiway.

check turn, und river neu schauen. KT wäre wohl schon ein besserer bluff. Mit der 8 hast du doch zu viel showdown das würd ich nicht bluffen.
Kannst am turn einfach checken pot klein halten wäre mein play.

Gegebenfalls klein turn betten und river dann 1,2x-1,5x overbet bluffen, würde ich besser finden dann riskiert man nicht gleich den ganzen stack. Wenn man bluffen möchte.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ja, KT oder KJ speziell mit Pik wären bessere Bluffs. Jedoch würde ich in multiway Situationen generell weniger bluffen, weil Bluffes viel weniger erfolgreich sind. In multiway Situationen haben Checks auch mehr Value wegen der besseren implied Odds. 5-6 diskontierte Outs am Turn hätten 5 bb Value, die man mit einem Check kostenlos bekommt, das ist nicht wenig. Der Bluff muss ja profitabler sein als das.

Der Read ist in einem multiway Pot vielleicht weniger wert, da in einem multiway Pot generell viel ehrlicher gespielt wird. Das Risiko, dass jemand anders etwas getroffen hat und nicht foldet ist dort viel höher.

Für Foldequity tut es auf dem River potsize oder 125% bestimmt genauso wie eine 200+% Bet. So dermassen elastisch wird der Gegner bei grossen Sizes nicht sein. Die 4 auf dem River ist aber grundsätzlich eine schlechte Karte zum Bluffen. Eine Q überholt dort 98, was eine mögliche Valuehand für dich auf dem Turn gewesen sein kann. Speziell ein Fisch wird jetzt also viel zäher. Ich würde es daher am besten gar nicht bluffen. Du hast ja noch etwas Showdownvalue. KJ/KT hat das weniger und blockt mehr Kicker für eine Q. Deine Hand blockt mehr die Foldingrange (in Form einer 9 mit Kickern).

Antwort
Zitat
Teilen: