Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2x Turnplay

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten
hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

1)
PokerStars 25 NL Hold'em (6 handed) HandRecorder v0.9c

Stacks & Stats
BU ($33.10)
Hero ($31.05)

Preflop: Hero is SB with A♣, 8♣
3 folds, BU calls $0.25, Hero calls $0.15, BB checks.

1) Preflop habe ich eigentlich einen klaren Raise auf 1,50$, oder?

Flop: ($0.75) A♦, T♥, 2♦ (3 players)
Hero bets $0.50, BB folds, BU calls $0.50.

As played bette ich mein TP am Flop. Der Flop ist relativ drawlastig, außerdem kommt mir hier zugute dass ich Preflop kein Ass repräsentiert habe, sodass Villains callingrange hier wohl durchaus größer anzusiedeln ist als nur TP + FD/SD.

Turn: ($1.75) 9♦ (2 players)
Hero bets $1, BU folds.

Mit der :diamond:9 kommt eine relativ eklige Karte... T9 hat Twopair gemacht und der Flush kommt an. Ein check ermöglicht jeden single :diamond: eine Freecard, daher hab ich mich hier für bet/fold turn entschieden.
2) Ok?

Final Pot: $2.75.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

2)
PokerStars 25 NL Hold'em (5 handed) HandRecorder v0.9c

Stacks & Stats
SB ($26.55)
Hero ($39.05)

Preflop: Hero is CO with J♣, A♦
1 folds, Hero raises to $1, 1 folds, SB calls $0.90, 1 folds.

Flop: ($2.25) 8♠, 9♠, 6♦ (2 players)
SB checks, Hero bets $1.50, SB calls $1.50.

Das Board ist für eine Kontibet eigentlich denkbar schlecht... Alle kleinen Pocketpairs <TT haben entweder ein Set gehittet, zu nem Flushdraw connectet oder readen mich hier auf Overcards und callen darum den Flop. Auch ein FD callt mich. Dennoch bin ich Headsup und Villain checkt zu mir.
1) Kontibet daher ok?

Turn: ($5.25) J♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $3.50, SB raises to $24.05 (All-In), Hero folds.

Der FD kommt nicht an, ich improve zu TPTK. Darum habe ich mich aufgrund der Draws für Bet Turn, Check behind River entschieden, da diese mich am Turn noch ausbezahlen, am River ui jedoch folden mich improved noch eine Menge Geld kosten könnten.
2) Turnbet auch in der Höhe ok?

Denke auf den Check/Shove kann ich mich dann guten Gewissens verabschieden. Semibluffing ist auf dem passiven NL25 wohl auch noch nicht so verbreitet. Sehe mich hier eigentlich mindestens gegen ein set oder eine Straight hinten, selbst mit 2pair traue ich Villain so ein starkes Spiel nicht zu.

Final Pot: $32.80.

4 Antworten
Pinger
Beigetreten: 24.05.2005
Elite Grinder

#1 vnh! b/f turn is absolut richtig. würd aber mehr betten

#2 nh! b/f turn is gut. das board is so drawlastig, da musst proteten und sein shove heißt hier er hat dich zu 90% beat.

ich contibette dafür den flop nicht. ist mir zu wet, selbst IP.

Insomnia
Beigetreten: 08.09.2006
Oldschool Grinder

1) Raise preflop! BU Limp ist super weak und mit A8s hast du mehr als genug EQ gg seine Range. Easy Bet/Fold Turn. Turnbet größer!
2) Würde mir hier den CB nehmen. KQ, KJ, QJ würden zwar folden, die hast du aber eh beat. Turn ist wieder Standard Bet/Fold. Betten musst du 4protection.

OOP A8s zu raisen ist gegen viele Spieler keine gute Idee. Man bekommt oft schwierige Situationen und weiss nie so richtig wo man steht wenn es Action gibt. Gegen weake Gegner ist das natürlich ok, aber wenn sie mal bluffen wird das kein +EV raise mehr.

zeAve
Beigetreten: 09.09.2007
Oldschool Grinder

Original von Shinato
OOP A8s zu raisen ist gegen viele Spieler keine gute Idee. Man bekommt oft schwierige Situationen und weiss nie so richtig wo man steht wenn es Action gibt. Gegen weake Gegner ist das natürlich ok, aber wenn sie mal bluffen wird das kein +EV raise mehr.

in diesem fall war es nur einer, und zudem muss villian oft am flop auf die conti folden

Teilen: