Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ...#3

16 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
143 Ansichten
hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

1) PokerStars 50 NL Hold'em (6 handed) HandRecorder v0.9c

Stacks & Stats
BU ($4.05)
SB ($79)
CO ($68.50)
UTG ($58.50)
MP ($9.15)
Hero ($58.20)

Preflop: Hero is BB with 2♠, A♦
4 folds, SB calls $0.25, Hero checks.

Flop: ($1) T♦, 7♥, 7♦ (2 players)
SB bets $0.50, Hero folds.

Final Pot: $1.50.

villain 35/15/1.3 26h
denke man kann hier eig sehr loose raisen oder? andererseits sind die ios besser wenn ich mein A underreppe?

2) PokerStars 50 NL Hold'em (5 handed) HandRecorder v0.9c

Stacks & Stats
SB ($61.55)
BB ($50.95)
UTG ($50)
MP ($75.40)
Hero ($51.50)

Preflop: Hero is CO with T♦, T♥
2 folds, Hero raises to $1.50, SB raises to $5, 1 folds, Hero raises to $12.50, 1 folds.

Final Pot: $19.75.

villain 19/13/1.0 64h
denke meine 4bet suckt hart :> smoothcall und poker spielen oder direkt schmeissen ggn den? wie schätzt ihr seine range ein?

15 Antworten
PepiUrlaub
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

bei der ersten raise ich preflop, wie gespielt pass ich das auch, so minbets können gern mal ne 7 sein, wo er etwas inducen will

bei der zweiten folde ich. die 4bet wird er sehr oft callen oder raisen, 13 pfr ist jetzt nicht gerade hoch, also wird er nicht besonders oft 3betten insgesamt gesehen, sehr oft läuft man hier also in ein höheres paar oder AK

hasufly Themenstarter
hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

Die erste Hand calle ich am flop und auch noch nen guten Turn.

Bei der zweiten Hand würde ip nur callen, und dann halt schauen wie es weiter geht. Nicht nur auf Setvalue aber eben auch nicht standrtmäßig broke auf lowboards.

finde die 2te richtig gespielt
das ist CO vs Blind, der wird hier einiges folden müssen, und bock auf nem KQ4 board oder sonstwas weiterzuspielen hab ich absolut keine, vorallem da wir auf die conti zu oft die warscheinlich beste hand folden, andererseits aber mit TT overpair nie value von irgendwelchen A high händen mehr bekommen
mit TT geh ich da bei nem RR auch broke, ich seh da meistens AK/AQ/AJ

knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

A2: Mit Ax raise ich als default opencompletes vom SB. Mit seinem opencomplete zeigt er dir ja schon dass er nicht sehr solide spielt. Daher hab ich nichts dagegen auch mit einer weitaus looseren Range Pötte IP gegen ihn zu spielen. Außerdem sehe ich da oft noch FEQ den Pot direkt Pre mitzunehmen.

TT: Die 4-Bet ist ziemlich spewy, isolierst dich halt gegen QQ+, AK. Wenn ich 4betbluffen will verschwende ich dafür nicht das schöne mittlere Pocket.

Original von knorki
TT: Die 4-Bet ist ziemlich spewy, isolierst dich halt gegen QQ+, AK. Wenn ich 4betbluffen will verschwende ich dafür nicht das schöne mittlere Pocket.

im COvsBlind wird doch noch einges mehr als die top 2.5% geshoved imho

knorki
PokerStrategist

Original von burgerfee

Original von knorki

im COvsBlind wird doch noch einges mehr als die top 2.5% geshoved imho

Auf NL50 wird „noch“ sehr tight ge5bettet und auch ge4bettet. Gib ihm halt noch JJ und AQ in die Range, dann siehts auch nicht viel besser aus. Alles andere ist viel zu optimistisch.

ja so was wie AK JJ+ eventuell AQ oder KQ und das ist von einem 19/13 sicher die ausnahme.(alles natürlich ohne history, mit ist das natürlich ganz anders) NL50 halt...

würd es auch in pos callen da wir damit seine pockets und conectors mit in der range haben. Das risiko auf einen high kard board müssen wir eingehen.

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 41,058% 40,858% 0,399% 58,743% TsTh
Spieler 2: 58,942% 58,743% 0,399% 40,858% JJ+, AJs+, AQo+
über AJs lässt sich denk ich streiten

sollte er shoven müssten wir 45,70 callen um einen 116,40 pot zu gewinnen, d.h. wir brauchen eine equity von 39.2%, und haben eine von 41%

nehmen wir AJs raus haben wir immernoch eine equity von 40.x %

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 40,125% 39,926% 0,398% 59,676% TsTh
Spieler 2: 59,875% 59,676% 0,398% 39,926% JJ+, AQs+, AQo+

deshalb wäre es für mich kein 4bet bluff, sondern 4bet/call.
und mit TT nur auf setvalue zu callen ist mir irgendwie zu weak
als overpair zahlen wir doch JJ+ voll aus, von Ax bekommen wir sowieso keinen value mehr und bei K/Q high boards müssen wir wohl gegen die conti immer folden, auch wenns oft die beste hand sein wird
nen float im RR pot auf nem Q oder K high board wär mir zu teuer

das stimmt schon was du sagt aber ich denke nicht das er ohne history AQ JJ auf eine 4b immer weiter spielt. und gegen die AK QQ+ range sehen wir doch schlecht aus...

d.h. du willst dann TT auf setvalue callen? mMn hat TT einfach ne relativ bescheidene playability und relativ hohe reverse implieds wenn wir unser set nicht hitten als overpair. und die problematik mit dem K/Q board hab ich ja auch schon erläutert.

nein, sondern als overpair (nur setvalue geht ja natürlich nciht). dann spiele ich es auch so je nach board und aktion auch mit dem plan nicht gleich auf einem board low board broke zu gehen.

ist klar das man sich hier in schwierige situationen begibt aber ich denke durch den positionsvorteil und seine doch weite range haben wir hier auch viele vorteile.

mit 4b/c macht mach sich halt die sache leicht und verzichtet aufs postflopplay was ja auch vertändlich ist wenn man den call 3b problem aus dem weg gehen will. Hat natürlich auch seine vor- und nachteile

knorki
PokerStrategist

Original von burgerfee
d.h. du willst dann TT auf setvalue callen? mMn hat TT einfach ne relativ bescheidene playability und relativ hohe reverse implieds wenn wir unser set nicht hitten als overpair. und die problematik mit dem K/Q board hab ich ja auch schon erläutert.

Eine 3-Bet kann man nicht profitabel auf Setvalue callen.

Die 4-Bet isoliert dich einfach gegen eine Range gegen die du weit hinten bist. Im allerbesten Fall flippst du. Stove das ganze mal mit 67s statt TT, von der Equity her tut sich da kaum was. Das du nach deiner 4-Bet super Odds bekommst ist klar. Das ist aber der falsche Ansatz. Ich kann da auch 72o so hoch 4-Betten, das ich gegen seine Pushingrange einen Oddscall machen kann. Ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache.

Du kickst einfach viele schlechtere Hände mit der 4-Bet raus, gegen die du IP spielen kannst wenn du nur callst. Klar erfordert gerade das Play mit TT-JJ in 3-Bet Pots Postflopskill, aber mit 4-Bet/Call machste es dir hier ein bisschen zu einfach.

Original von knorki
Eine 3-Bet kann man nicht profitabel auf Setvalue callen.

genau deshalb ja meine frage

Original von knorki

Stove das ganze mal mit 67s statt TT, von der Equity her tut sich da kaum was.

da tut sich schon einiges, TT ~41, 67s ~32, willst du mir sagen das wäre zu vernachlässigen?

Buzibaer
Beigetreten: 07.06.2006
BlackMember

Hand 1 raise ich vom BB any time.

Hand 2 call ich auch nur ip, außer er 3bettet wirklich oft gegen mich.

Auch wenn du Mod bist: nur 1 Hand pro thread plz ;)

Teilen: