Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3 Barrels Bluffing

5 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
162 Ansichten
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020

Kann man hier durchbarreln und die Hand als Bluff spielen?

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 147 BB
SB: 116 BB
BB: 56.5 BB
UTG: 107 BB
MP: 141.5 BB
CO: 180 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♦ 9♣

fold, MP raises to 3 BB, CO calls 3 BB, Hero calls 3 BB, fold, fold

Flop: (10.5 BB, 3 players) 3♣ 8♥ 7♣
MP checks, CO checks, Hero bets 7.5 BB, fold, CO calls 7.5 BB

Turn: (25.5 BB, 2 players) K♣
CO checks, Hero bets 18.5 BB, CO calls 18.5 BB

River: (62.5 BB, 2 players) A♠
CO checks, Hero bets 45.5 BB, CO calls 45.5 BB

Spoiler

Hero shows T♦ 9♣ (High Card, Ace)
(Pre 27%, Flop 27%, Turn 0%)
CO shows Q♣ T♣ (Flush, King High)
(Pre 73%, Flop 73%, Turn 100%)
CO wins 148 BB

Antwort
Zitat
4 Antworten
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017

Hi

Fold Pre -> Hand vorbei!

Alternative Line Postflop:
Check Flop behind. Gegen 2 Gegner hast du hier einfach zu wenig FoldEquity.
Geht Turn X/X kannst Du immer noch oft den Pot mit einem Bluff mitnehmen.
Wenn dann 1 callt kann man den River auf die Scarecard nochmals Bluffen.

Vorteil: Sehr effektive Bluffline zum halben Preis und Du kannst Deine Equity deutlich besser realisieren.

Was machst Du am Flop wenn MP raist und Co pusht?
Du kotzt und musst sehr viel Equity folden.
Das Gleiche bei einem Turn Raise.

As played kommen an Turn und River zwar schöne Scarecards (Gut zum Bluffen) aber Du blockst keine Flush-Combos (weniger gut zum Bluffen).

Wobei ich auf dem Standpunkt stehe, Hände mit Null Showdown Value am River OFT zu Bluffen. X/F am River mit Air gewinnt halt auch kein Geld.
Nur wahrscheinlich nicht in diesem Spot:
Der Flop ist ein Traum-Flop für Setminer und am Turn kommt der Flush an.
Mit deinen großen Bets am Flop und Turn foldest Du alle schwachen Hände raus, so dass ich gerade den PreFlop Cold Caller im CO hier am River nicht mehr viel folden sehe.

Gruß

Antwort
Zitat
whokam
Beigetreten: 23.04.2019

Flop würde ich wenn überhaupt (multiway ist passiver spielen denke ich fast immer besser) kleiner betten, MP hat hier in der Regel aufgegeben und wenn CO den Flop verpasst hat foldet er auch gegen eine kleinere Bet. Turn das gleiche, die Hände die er foldet, foldet er auch gegen weniger. River denke ich hast du aus nem 3-way Pot kommend denke ich so gut wie keine Foldequity, was soll villain noch haben was er jetzt wegschmeißt (Antwort: wenn, dann eine Hand die er zwar folden sollte, aber auf NL2 sicher keiner foldet).

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Deine Line beindruckt villian auf jeden fall wenn er die 2nd nuts nur runter callt ;)

Im ernst fold pre. ansonsten würde ich am flop erstmal die freecard nehmen und ggf. am turn betten. as played für mich am turn ein cb. der flush kommt an, made hands folden auch eher nicht.

As played finde ich die 3rd barrel dann schon ok, da du den flush representiert oder mindestens 2 pair. vlt foldet sogar ein schlechtes 2pair.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Preflop fold - bin gar nicht mal sicher. Alle sind hier deep und Hero hat die beste Position. Da kann man sich schon mal was leisten. Deep foldet man nicht so viel, wenn die Hand Monsterqualitäten hat. Straights sind im Zweifel sogar wertvoller als Flushes, da jeder einen besseren Flush haben kann, mit Straights ist das viel weniger der Fall. Das Problem Monster gegen besseres Monster hat man mit Straights weniger.

Find's sonst gut. Du liegst am River gegen alles hinten, z. B. auch JT mit noch nem Kreuz drin. Das wär schon peinlich, wenn man am River den Showdown gegen J high verliert.

Antwort
Zitat
Teilen: