Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3 bet pot OOP gegen potenziellem Freizeitspieler

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
155 Ansichten
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011
Oldschool Grinder

Villain möglicherweise Freizeitspieler - großer VPIP-PFR gap.
Call sehe ich mich gegen mittlere Pockets, mittlere SC, Broadways, Axs
Flop, OOP dachte ich mir ist nicht so dolle zum cbetten gegen die Range da oben, daher check mit der Absicht zu callen. Villainb checkt behind, ich würde erwarten , dass Villain hier Qx bettet
Turn bringt Combodraw. Check wieder mit der Absicht zu callen. Bet 50 ist fischig, eher ein Draw oder eine am Flop gecheckte Q. Call
River bringt QC, Flush paart aber das Board. Villain bettet fast Potsize. Nach den Überlegungen oben ist das doch ein Muss-Call, Betsize eher besorgniserregend.

Spoiler

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 120.8 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 3)
Hero (SB): 101.2 BB
BB: 109.4 BB (VPIP: 20.29, PFR: 17.39, 3Bet Preflop: 10.53, Hands: 75)
UTG: 100 BB (VPIP: 16.26, PFR: 9.76, 3Bet Preflop: 11.36, Hands: 127)
CO: 120.6 BB (VPIP: 21.93, PFR: 7.89, 3Bet Preflop: 6.12, Hands: 117)

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♣ A♣

fold, CO raises to 3 BB, fold, Hero raises to 12 BB, fold, CO calls 9 BB

Flop: (25 BB, 2 players) 2♣ 8♥ Q♠
Hero checks, CO checks

Turn: (25 BB, 2 players) T♣
Hero checks, CO bets 12 BB, Hero calls 12 BB

River: (49 BB, 2 players) Q♣
Hero checks, CO bets 46.6 BB, ????

Antwort
Zitat
1 Antwort
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015
Oldschool Grinder

€dit: Jetzt erst gesehen dass Villian vermutlich Fisch ist. Da find ich deine Line gar nicht mal so schlecht gegen :)

Flop kann man so machen, kannst auch half Pot rein hauen und so seine ganzen PPs direkt indiff machen, die Frage ist ob Villain weiß dass er gegen b50 hier 99 zB fast pure folden muss. Ich denke nicht. Das wäre aber auch nicht weiter schlimm, gibt schließlich genug Turns die man dann weiter pressuren kann, möcht ich sehen wie er da selbst auf ne Blank zweimal callt ;)

Turn denk ich sitzt er super oft jetzt nach xb Flop auf 33-77, 99-JJ, davon improven eigentl nur TT. Alles andere hat jetzt schon massive Probleme wenn du bettest, wenn du hier iwie ~Ps rein drückst dann scheißen sich ja selbst JJ in die Hose. Man kann schon xc, aber denke ist extrem ungüstig, da wir nicht nur sehr gute Equity haben if called, aber vor allem auch massiv fold Equity gegen die ganzen Pairs. Das andere ist auch dass wir wenn wir selber betten und gecallt werden, mit unserer Hand im Schnitt auf allen River mehr Equity haben, als wenn wir den Turn xc spielen.

River ist natürlich jetzt hm Ich mein seine most likely Hand frequentiell sollte jetzt ein Boat sein, aber Flushes&Trips kombiniert sind mehr Kombos. Deswegen kommt es drauf an: wenn du denkst, dass er da niemals Trips gefoldet bekommt, dann all in. Wenn du denkst dass er Trips foldet, dann xc. Aber obv niemals Fold, ist klar. Sein Sizing ist halt komisch, aber gut, Micros, da spielen die meisten ja auch Pot Limit Hold em weil overbet all ins verboten sind oder so. Also wieso sollte er mit Flush+ nicht einfach shoven lol, du hast ja "nie" was :P

Ich denke die Frage die man sich dazu auch vor allem stellen muss: wie oft checken Gegner hier TP back am Flop. Weil darauf kommt es an, wenn er hier zu wenig back checkt, dann kommt er ja auch gar nicht erst mit genug Trips am River an. Und ich weiß dass tendenziell zu viel gebettet wird von IP wenn wir nach OOP 3b den Flop checken.

Antwort
Zitat
Teilen: