Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3-bet SBvsBTN

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
227 Ansichten
Askyrion
Beigetreten: 16.01.2013

$0.20 NL (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: 143.4 BB (VPIP: 25.31, PFR: 20.04, 3Bet Preflop: 7.39, Hands: 1,435)
Hero (SB): 241.9 BB
BB: 102.5 BB
UTG: 172 BB
MP: 100 BB
CO: 92.5 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♦ 7♦

fold, fold, fold, BTN raises to 2.5 BB, Hero raises to 7.5 BB, fold, BTN calls 5 BB

Flop: (16 BB, 2 players) 6♦ 3♣ J♣
Hero bets 8 BB, BTN calls 8 BB

Turn: (32 BB, 2 players) 9♠
Hero bets 16 BB, BTN calls 16 BB

River: (64 BB, 2 players) T♣
Hero checks, BTN bets 53 BB, Hero calls 53 BB

BTN: Reg

PF: Gute Hand für eine 3-bet
F: C-Bet da es eine Menge Karten gibt auf die wir 2nd barreln können.
T: OESD daher wieder c-bet
R: Es kommt einiges an und ich will hier kein ch/r haben, daher hab ich mich für ch/c entschieden. Sehe zudem keine schlechteren Hände welche hier nochmal callen.

Antwort
Zitat
5 Antworten
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009

seh hier eigentlich auch nur TT callen wenn er damit überhaupt bis zum river kommt. womit siehste ihn denn sonst noch am river betten, außer die obv flushes natürlich? ich glaub das ist schon close bei der betsize.

Antwort
Zitat
Doty
Beigetreten: 16.10.2008

das ich das mal fragen würde: wie ist den der Went to showdown?, bei 1.4k händen kann man ja mal nachfragen^^ Auch hängt der river natürlich stark von euren preflop tendenzen ab. 3betest du viel, spielst du 3bet only? und wie defended er dagegen? das steht leider nicht in den "VPIP: 25.31, PFR: 20.04" nicht drinn ;)
Wenn wir uns überlegen mit welcher persived range wir zum river kommen, könnte das so aussehen: ich denke das wir hier gut mit AJ, QQ+, ab und an mit KQ und flushes, d.h. eventuell AcQc AcKc, ATs oder z.b. Kc2-5c. Weiß jetzt nicht ob du 3bet only spielst dann wäre die range wohl noch um etliches weiter/anders. Aber checkst du deine angekommenen FD am river? ... ich wohl eher nicht :f_rolleyes: , d.h. er kann sich eigendlich recht sicher sein das wir keinen Flush halten.
Da gegen wird wohl 99, JJ, (JTs) betten fals er die einfach runter called und der rest flushes. Großartig floats wird er wohl auch nicht haben da alle draws ankommen.
d.h. ein call bei den odds wird wohl echt eng.

Antwort
Zitat
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006

Mag die betsizes nicht besonders gerade gegen diesen Spieler lädst ihn imo ein zum doublefloaten bzw marginalen calldowns. Versteh auch nich wieso man am River folden sollte. Dachte auf den ersten Blick warum crai er den River nicht, aber ok kanns nachvollziehn das man das als overplayed ansehen kann. Ich seh hier nich wirklich viele Flushes die er haben kann....AQ,KQ,67,68,65 wobei alle die mit ner 6 glaube ich oft anders spielen bei seinen stats.
Glaube du verlierst longterm value mit nem check am River und vermutlich noch mehr mit check/call. Der 2. Part passt nich ganz zu meinem crai Gedanken ist mir klar, aber das is dann auch sehr readabhängig und dazu muss ich am Tisch gewesen sein.
Nehmen wir an er spielt halbwegs str8 forward in diesem Spot dann wird er am River sämtliche bluffcatcher( midpairs) sowie tps und häufig sogar 2pairs am River einfach behind checken. Sets melden sich oft vorher spätestens bei diesem Turn der nun noch mehr draws bringt.
Dh wenn du river checkst gehts zum free showdown gegen alles was du schlägst und er bettet nur noch seine Flushs und selten vll mal nen Bluff. Seh aber nich wirklich viele Bluffs, die nich irgendne Art von SD value haben und somit einfach checken um gegen deine vermeintlichen Bluffs zu gewinnen. Heisst also nochmal er checkt alles schwachen bis mittelstarken Hände und bettet die, die dich schlagen.
Somit kann check/call kein gutes play sein und die offensichtliche Line wäre betfold.
Damit bringst du ihn in einen Herocall spot bzw er shoved halt wenn ers hat.

Seine stats und das du ihn hier relativ light 3bettest deuten ja auch auf ne gewisse dynamik zwischen euch beiden sodass er imo genug schlechtere Hände am River callen kann. Macht für mich insgesamt wenig Sinn in jedem grossen Pot gegen aggressive Spieler auf der andren Seite die nuts zu sehn.

Antwort
Zitat
Doty
Beigetreten: 16.10.2008

Mag die betsizes nicht besonders gerade gegen diesen Spieler lädst ihn imo ein zum doublefloaten bzw marginalen calldowns.

1/2 Pz ist prinzipjell o.k. in 3bet pots, allerdings ist der preflop rais dafür viel zu klein. Das ziel des sizing ist ja 3streets value bets generieren zu können und am ende allin zu sein. Zudem sind beide deep, d.h. die implieds steigen daher kann&müste eh größer gebeted werden

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

preflop oop 4x raisen

Antwort
Zitat
Teilen: