Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3 Bluffcatch Spots

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
420 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Ich hatte in einer Session 3 ähnliche Bluffcatch Spots, in denen ich immer tight gefoldet habe. Ich frage mich, ob ich in diesen Spots generell zu tight bin und mehr ausbezahlen sollte.

GG Poker - $0.05 Ante $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP+1: 187.4 BB
CO: 219.2 BB
BTN: 200 BB
SB: 120 BB
BB: 200 BB
UTG: 200 BB
UTG+1: 205.8 BB
Hero (MP): 220.6 BB

8 players post ante of 0.4 BB, SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 4.6 BB) Hero has A♣ Q♠

fold, fold, Hero raises to 5 BB, fold, fold, BTN calls 5 BB, SB calls 4.6 BB, fold

Flop: (19.2 BB, 3 players) 5♣ 3♣ 3♠
SB checks, Hero bets 10.8 BB, BTN calls 10.8 BB, SB calls 10.8 BB

Turn: (51.6 BB, 3 players) A♦
SB checks, Hero checks, BTN bets 38.8 BB, fold, Hero calls 38.8 BB

River: (129.2 BB, 2 players) 6♥
Hero checks, BTN bets 105 BB, fold

GG Poker - $0.05 Ante $0.02 NL - Holdem - 6 players

BB: 208.4 BB
UTG: 43.2 BB
MP: 211.2 BB
CO: 200 BB
Hero (BTN): 219.8 BB
SB: 106 BB

6 players post ante of 0.4 BB, SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 3.8 BB) Hero has Q♣ A♠

fold, MP calls 1 BB, CO calls 1 BB, Hero raises to 6 BB, SB calls 5.6 BB, BB calls 5 BB, fold, CO calls 5 BB

Flop: (27.4 BB, 4 players) Q♥ 9♠ 3♣
SB checks, BB checks, CO bets 8 BB, Hero calls 8 BB, fold, fold

Turn: (43.4 BB, 2 players) 2♣
CO bets 32.6 BB, Hero calls 32.6 BB

River: (108.6 BB, 2 players) 8♣
CO bets 59 BB, fold

GG Poker - $0.05 Ante $0.02 NL - Holdem - 6 players

BTN: 248.4 BB
SB: 200 BB
BB: 232.8 BB
Hero (UTG): 292.6 BB
MP: 113.6 BB
CO: 238.8 BB

6 players post ante of 0.4 BB, SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 3.8 BB) Hero has K♠ A♦

Hero raises to 4 BB, MP calls 4 BB, fold, fold, fold, BB calls 3 BB

Flop: (14.8 BB, 3 players) 7♦ 8♥ K♣
BB checks, Hero bets 8.4 BB, MP calls 8.4 BB, fold

Turn: (31.6 BB, 2 players) T♠
Hero checks, MP bets 23.8 BB, Hero calls 23.8 BB

River: (79.2 BB, 2 players) Q♦
Hero checks, MP bets 77 BB and is all-in, fold

Spoiler

MP shows 4♣ A♣ (High Card, Ace) :coolface:

MP wins 74.6 BB
Rake paid 3.8 BB

Antwort
Zitat
2 Antworten
Gurkha
Beigetreten: 15.04.2005

Hallo MrRobot,

Hand 1.
Valuebet Turn 2/3-3/4 pot. Es callen dich ne Menge schlechtere Aces. Beide Spieler können preflop und am Flop A high flush draws and backdoor nutflushdraws callen. Gegen einen Raise dann fold weil mMn so ein Spot selten geblufft wird.
Callt er am Turn hast du am River nur noch knapp über potsize übrig und kannst reinstellen. Damit hat er die schwierige Entscheidung zu treffen mit seinen bluffcatcher Ax und nicht du wie in der konkreten Hand .
Das wäre jedenfalls meine Strategie bei 100bb stacks. Deepstacked bin ich leider noch nicht so bewandert.

Hand 2.
Heads up fände ich den Call am Flop ok. Multiway gefällt mir ein Raise besser. Somit protectest du deine vermutlich noch beste Hand gegen z.b. KJ, KT, J8, T8 und vielleicht auch gegen JT. Stichwort: folding out Outs = denying equity
Plan für den Turn wäre erneute valuebet und am River auf diesem runout ca. 50% Potbet gegen KQ, Qj, QT. Fold vs raise da JT und backdoor flush draws ankommen und in dem Spot mMn selten geblufft wird.
As played hätte ich vermutlich gecallt gegen Qx und busted Backdoors vom Flop wie KJ, KT in hearts, spades.

Hand 3:
Valuebet Turn! Raised er, foldest du. Dein Toppair ist nur noch ein bluffcatcher.
As played liegst du am River fast immer hinten und nur noch gegen KJ vorn. Das reicht nicht für einen Call.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

1)
Check Flop. Es hat zu viele Gegner, als dass das eine Valuebet sein wird. Als Bluffbet geht es eh nicht, weil kein Pair (2-Pair) folden wird.

Wie gespielt würde ich am Turn mit diesem Kicker weiter für Value betten. Es callen dich schlechtere Asse.

Am River finde ich es schwierig zu folden. Du hast deine Hand am Turn unterrepräsentiert und da kann ich mir trotz der Size vorstellen, dass du noch vorne liegst.

2) Auch call. Wäre die Bet am Turn nicht so gross, würde ich mir sogar einen Raise überlegen. KQ schlägst du jedenfalls. Halbe Potsize am River lässt diese Möglichkeit zu.

3) Fold ist ok. Es ist eine Straight und viele 2-Pairs möglich. Es ist schwierig, für den Gegner eine Valuebet von einer schwächeren Hand zu finden. Mit Bluffes ist es auch schwierig. Es kommt "alles" an. Du kannst auf dem Board ja auch die Straight haben (AJ ist am Turn ein doppelter Gutshot) oder ein 2-Pair. Da sind die Bets des Gegners dann für gewöhnlich stark bis sehr stark.

Spoiler

Mit totaler Air hätte ich nicht gerechnet.

Antwort
Zitat