Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3 Hände auf NL10 (AK, JJ, KQ)

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
214 Ansichten

Hand 1)

Note: Hmm ok, AK ist ja immer so 'ne Sache - zudem paired Board. :| Trotzdem MUSS hier ja keiner die 8 haben - also bet (?)

PartyPoker $10 NL Hold'em (9 handed) Recorded and converted with HandRecorder

Stacks & Stats
CO ($9.70)
Hero ($10)

Preflop: Hero is UTG+2 with A♣, K♥
UTG+1 calls $0.10, Hero raises to $0.40, 1 folds, MP2 calls $0.40, 1 folds, CO calls $0.40, 3 folds, UTG+1 calls $0.30.

Flop: ($1.75) 8♥, 8♠, K♣ (4 players)
UTG+1 checks, Hero bets $1.50, MP2 folds, CO calls $1.50, UTG+1 folds.

Turn: ($4.75) 6♦ (2 players)
Hero bets $3, CO folds.

Final Pot: $7.75.

Hand 2)

Note: Zu aggressiv am Flop? Gut - könnte sein, dass er QQ - AA hält, aber was für einen Flop erwartet man denn mit JJ? Immerhin keine Overcards, also so schlecht sah es ja nicht aus. Er hätte ja auch 2 Overcards oder 77 - TT haben können.

PartyPoker $10 NL Hold'em (8 handed) Recorded and converted with HandRecorder

Stacks & Stats
BB ($3.45)
Hero ($9.90)

Preflop: Hero is MP1 with J♥, J♣
1 folds, Hero raises to $0.40, 5 folds, BB raises to $0.80, Hero calls $0.40.

Flop: ($1.65) 3♠, 2♥, 6♣ (2 players)
BB bets $0.80, Hero raises to $2.40, BB raises to $2.65 (all-in), Hero calls $0.25.

Turn: ($6.95) 4♣ (2 players, 1 all-in)

River: ($6.95) Q♦ (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $6.95.

Hand 3)

Note: Full House ... hätte ich wohl besser am River gefoldet. Warum musste das letzte Spade noch kommen? :(
Die Bets an Flop und Turn waren wohl viel zu klein, aber ich glaube er hätte sein Set auch nicht losgelassen ... Ich fühlte mich am Flop sehr sicher mit Top Pair, good Kicker und dem hohen Flush Draw. Fehleinschätzung ... Als am River sein Raise kam, wusste ich eigentlich, dass ich verloren hatte, konnte aber irgendwie nicht loslassen ...

PartyPoker $10 NL Hold'em (8 handed) Recorded and converted with HandRecorder

Preflop: Hero is CO with Q♠, K♠
3 folds, MP3 calls $0.10, Hero raises to $0.40, BU calls $0.40, 3 folds.

Flop: ($1.05) Q♣, 4♠, 9♠ (2 players)
Hero bets $0.50, BU calls $0.50.

Turn: ($2.05) 9♦ (2 players)
Hero bets $1, BU calls $1.

River: ($4.05) 5♠ (2 players)
Hero bets $2, BU raises to $8.5 (all-in), Hero calls $6.50.

Final Pot: $21.05.

Ich sollte mal versuchen meine Leaks zu verringern - einige erkenne ich ja sogar schon. :( Nur die Umsetzung ist schwer ...

3 Antworten

Zu Hand 1:

BetFlop ist völlig richtig, eine 8 raised dich dann normalerweise. Deswegen finde ich Bet Turn auch gut. Wobei mir da ca. halbe Potsize gereicht hätte. Da du sonst bei einem All-In Raise vor einer sehr schweren Entscheidung stehst. Da hättest dann evtl. noch schweren Herzens 5$ in einen 15$ Pot reinpumpen müssen.

Zu Hand 2:

Du bekommst hier einen Preflopreraise, da müssen die Alarmglocken angehen. Ohne Reads schwer zu spielen.

Zu Hand 3:

Preflop... hmm ich raise da KQ nur ungern hängt aber auch vom Tisch ab. Hier hast leider Pech und ausgerechnet der einzige mit Position callt.
Am Flop mehr betten, du hast TopPair+Flushdraw. Die 9 am Turn ist keine schöne Karte. Je nach Gegner etc. Checke ich hier oft und gucke was der Gegner macht und calle viele Bets du hast immerhin ca. 9-11 gute Outs + schon das Toppair.
Naja Turn hätte ich wohl genauso gemacht auch wenn es schwer fällt. Set oder Q9 hätte ich vom Gegner anders erwartet vom Spieverlauf her.

1. nh, sehr gut gespielt, ne 8 reraist Dich und gegen alles andere bist du vorne

2. nh, natürlich kann hier einer AA-QQ haben, aber eben auch 77-10 10. Am allerwahrscheinlichsten ist aber AK oder AQ, da der Flop auch sehr gut für ne Conti-Bet ist und danach siehts mir einfach aus. Man darf nicht immer in jedem Reraise AA-QQ sehen, so wie manche das hier tun.

3. Fold am River. Erstens liegt seit dem Turn ein FH auf dem Tisch, drittens kommt der Flush an und nach seinem Call preflop kann der auch sehr gut auf Ax spades sitzen, da er auch nur callt. Von daher kannst Dir einfach nicht sicher sein die beste Hand zu halten und deswegen solltest Du folden

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ok, danke schonmal an euch beide :)

1) Sollte jetzt klar sein, denke ich

2) Ok, kann man verschiedener Ansicht sein - ich hatte ihn wirklich auf ein hohes Ass gesetzt, aber leider hatte er die Cowboys. ;) Ich fand diese Miniraise preflop etwas seltsam ... kam mir weak vor, aber vielleicht war es ja seine Absicht es so aussehen zu lassen.

3) Ja, Fold wäre richtig gewesen. Auch wenn ich dann schon 4$ in den Pot investiert hatte, hätte ich die 6$ nicht noch hinterher werfen sollen. Ziemlich Scheiße wenn der Gegner immer nur called und am River kommt die dicke Überraschung.

Teilen: