Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 33 call AI ?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
155 Ansichten
Eric84
Beigetreten: 14.07.2007
Oldschool Grinder
7 Antworten
Kiirby
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Check, Check/Fold, Check/Fold.

Son shorty spielt hier any J :club: + FD und das A c/r AI und selbst wenn du den Flush hittest bist du nich sehr oft vorne.

Wenn Villain einer der wenigen Shorties ist, die postflop folden können, kann man ne CB setzen, oft ist das Board für ihn auch scary.

In den meisten Fällen sehe ich hier aber zu wenig FEQ, daher c/f any Street.

Du iso raist einen shortie mit 33.
Evtl solltest du dir mehr darüber gedanken machen.
Ob seine Range am Flop reicht um mit nem 3 hohen FD callen zu können ist der uninteressante Teil der Hand

YoBaByYo
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Erklärt sich doch von alleine. 33 ist halt einfach extrem schlecht geeignet um einen Shortie zu isolieren. Daher fold preflop.

In 8 von 9 Fällen stehst du am Flop mit bottom Pair da, hast nie die Equity zum broke gehen, wohingegen der Shortie nie folded. Equilier mal 33 auf nem QT7 flop gegen ne 30% Range oder so.

Edit: Nimm halt irgendeinen random flop gegen ne Range die du ihm gibst, das ist ein grobes Bsp, welches nicht die dort vorgefundene Situation widerspiegelt.

Hittest du das Set hast du halt keine Implieds. Das man any PP preflop first in raisen soll, kommt halt daher, weil wir uns hohe Implieds geben falls wir ein Set machen. Gegen den Shortie ist das aber nicht gegeben. Hitten wir kein Set wollen wir Potcontrol anwenden. Gegen den Shortie ist das aber nicht möglich. Spätestens am River pusht der da any2 in dich rein, wenn du 2mal behind checkst.

Danke YoBaByYo für deine Ausführung =)

Ich hab bewusst erstmal nichts dazu geschrieben da imo solche Gedanken von OP selbst kommen sollten.

Hinzufügen muss ich dass obwohl es für ein raise obv nicht reicht, ein limp behind auf Setvalue standard sein sollte, du hast ja noch die 2 blinds die dabei sein werden...
Wenn jemand raist kommts auf dessen Position und odds und stacks an...

YoBaByYo
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

.

Genau sowas wollte ich erstmal von dir hören bevor ich dir was dazu sage.
Denke dass hilft dir viel mehr...

Dazu noch: wenn ein shortie limpt, dann meist nicht um zu limp/folden.
Entweder er ist schlecht, oder er trappt, oder meist beides... ;)
Und selbst wenn - der value einfach auf Setvalue mitlimpen zu können um nen MWP zu induzieren überwiegt hier alles andere.

Teilen: