Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

33 Donkbet

6 Beiträge
5 Benutzer
4 Reactions
480 Ansichten
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020
PokerStrategist

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: 100 BB
Hero (SB): 180 BB
BB: 165.5 BB
UTG: 89.5 BB
MP: 100 BB
CO: 113 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 3♠ 3♦

fold, MP raises to 3 BB, fold, fold, Hero calls 2.5 BB, fold

Flop: (7 BB, 2 players) 2♣ T♥ 5♠
Hero bets 3.5 BB, MP calls 3.5 BB

Turn: (14 BB, 2 players) 6♠
Hero checks, MP bets 9 BB, Hero calls 9 BB

River: (32 BB, 2 players) T♠
Hero checks, MP bets 25 BB, fold

MP wins 31 BB

Antwort
Zitat
5 Antworten
Kostja007 Themenstarter
Kostja007
PokerStrategist

Warum kann ich pre nicht auf auf set spielen?

Antwort
Zitat
Tiqui
Beigetreten: 11.07.2014
Legacy Member

Weil man öfters von größeren Sets dominiert wird.

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007
PokerStrategist

Es wäre also besser vll ab 77 - 99 zu callen und aufwärts 3betten? Und alle 22 - 66 folden?

Antwort
Zitat
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006
PokerStrategist

Hi! Ich 3bette 22 - 66 im SB und BB auch. Deine Hand ist bei hit am Flop sehr oft face up.

Wie wäre denn dein Gameplan ohne hit?
Wahrscheinlich x/f?

Bei hit set am Flop (dry board) wohl auch typisch mit der Line x/c und x/r Turn?!

Daher sind die kleinen PP in der Calling range eher ungünstig.

Viele Grüße

Antwort
Zitat
HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007
Elite Grinder

Find die Hand gut gespielt. Ich setmine da auch jedes pocketpair und es gibt auch ein paar andere Hände die man hier gut spielen/callen kann (zb JTs oder KJs - wenn der BB ein Fish ist auch Hände wie 65s oder Axs). Ich weiss dass viele aus dem SB eine reraise oder fold Strategie spielen, ist Geschmackssache und hängt auch davon ab wie gut man sich postflop zurechtfindet.

In der aktuellen Hand kann man den Flop entweder checkcallen oder auch donkbetten. Für die donkbet spricht dass man bei dem Flop oft vorne ist und seine Hand protected, checkcall ist die vorsichtigere Variante gegen Gegner die donkbets gerne raisen worauf man dann folden müsste. Die donkbet wäre gegen diese Gegner bei einem getroffenen set natürlich die beste line...
Die Turnkarte ist nicht schlecht weil sie dem Gegner nur selten hilft und Dir 4 zusätzliche outs gibt falls Du hinten bist. Checkcall ist daher richtig. Du willst nicht gerast werden, der Gegner bettet vielleicht schlechtere Hände wenn Du zu ihm checkst und der Pot soll auch nicht zu groß werden. Nachdem Du checkcall Turn spielst wird der Gegner am River nur noch selten bluffen daher klarer checkfold am River.

Antwort
Zitat
Teilen: