Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

33 im Small Call oder Raise?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
397 Ansichten
philiii
Beigetreten: 05.02.2011

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
BB = ($5.25)
UTG2 = ($5.20)
MP1 = ($1.84)
MP2 = ($5.55)
MP3 = ($4.93)
CO = ($1.88)
BU = ($6.14)
SB (Hero) = ($5.51)

Preflop: Hero is SB with 3, 3.
UTG2 folds, MP1 calls $0.05, 4 folds, Hero raises to $0.25, 2 folds, MP1 folds, Hero gets uncalled bet back.

Bei solchen Spots bin ich mir immer unsicher.
Aus MP1 limp + lowstack = schlechtes Pocketpair meiner Meinung nach.

Wollte nicht out of pos. spielen mit nem Call, daher eher zum Raise tendiert.

Kann auch vollkommen falsch liegen ;D

Antwort
Zitat
5 Antworten

OOP spielst du am Flop ja so und so, wenn du in die Hand einsteigst. Ob du nun per Call oder per Raise einsteigst, ändert ja nichts an deiner Position. Okay, du hast vielleicht als PFA so etwas wie "relative Position" auf ihn, aber auf den Micros wissen viele Spieler gar nicht so recht, was sie mit Initiative und Position anfangen sollten und daher würde ich das hier jetzt mal nicht allzu stark gewichten. ;-)

Was wäre denn dein Plan am Flop gewesen, wenn MP1 dich nach deinem Raise gecallt hätte? Was wolltest du überhaupt mit dem Raise bezwecken? Von welchen schlechteren Blättern wolltest du hier denn einen Call haben, wenn du Villain auch auf ein PP setzt? Dann isolierst du dich ja hier quasi mit deinem Raise nur gegen bessere Blätter.

Pocket 3er spielen sich postflop halt auch nicht sooo geil, weil es eben das zweitniedrigste Paar ist und mit so einer Hand der Weg zum Showdown manchmal verdammt lang werden kann.
Du weißt halt selten gegen Unkown, wo du mit deinem PP stehst, weil du in den meisten Fällen bereits am Flop 3 Overcards gegen dich hast.

Wenn du da gegen diesen Gegner in MP1 also nicht schon einen Postflop-Plan für deine 3er mitbringst, dann hätte ich es preflop einfach auf Setvalue gecallt.

Antwort
Zitat
philiii Themenstarter
philiii

Wollte mit dem Raise ein FOld bezwecken.

Wen auf dem Flop ein A,K oder Q gekommen wäre und nicht extrem drawlastig, Contibet da ich Ihn immer noch auf ein kleine PP setze und somit wieder ein FOld forcen will.
Ein Flop mit 9-2 Check/Fold kommt mir jetzt selber, wen ich jetzt so drüber nachdenke extrem beschissen vor :/

Reraise von ihm = instantfold

Antwort
Zitat

1. Welche Handlung erwartest du von deinem Gegner hauptsächlich Preflop? Glaubst du er callt eher oder er foldet eher?

Falls letzteres, dann begründe das bitte ausführlich.

2. Dein Gegner hat keinen vollen Stack und du baust mit einer sehr marginalen Hand einen Pot auf. Der gesamte Spielzug baut eigentlich auf Foldequity auf, weil du dir ein bisschen selber die Implied Odds kaputt machst durch deinen Raise (stell dir einfach mal vor UTG hätte selber geraist und du würdest vor einer Call oder Fold Entscheidung stehen - aufgrund der Stacksizes hättest du vermutlich eher zum Fold gegriffen).

Antwort
Zitat
philiii Themenstarter
philiii

Hauptsächlich natürlich einen Fold. Ich will ungern geg einen Megashortstack OOP mit 33 spielen. Er hat eine Stacksize unter 2$ (nicht mal ein Autorebuy auf SSS) und openlimpt.
Das ist schon ein Indiz auf einen Fish. Er würde dann wahrscheinlich mit jedem Middlepair einen Contibet callen und dann ist er schon fast Pot commited.

Muss sich auch überlegen mit was er open limpen würde, ist meiner Meinung nach nur eher niedrige Pairs vllt. noch hohe ConnectorsO und ich würde bei einem Raise dann mit niedrigem Pair/hohe ConnectorsS und dem Stacksize All-In pushen und mit hohen ConnectorsO folden.

Wen ich halt immer länger drüber nachdenke, sollten man geg einen Shortstack+(womöglich FIsh?) mit solchen Händen irgendwelche Raisemoves machen die ohne Hit am Flop sogut wie nutzlos sind. :/

Antwort
Zitat

1. Du kategorisierst den Gegner als potenziellen Fisch

2. Du baust deinen ganzen Spielzug auf Foldequity auf

3. Du hast keine konkreten Informationen über die Foldfrequenzen deines Gegners

=> der Move kann profitabel sein, wenn der Gegner Preflop und/oder am Flop viel foldet, aber realistisch betrachtet hast du hier einen Gegner, der keinen vollen Stack hat, passive Spielzüge macht und Poker wahrscheinlich spielt, um Flops zu sehen.

Typischerweise zahlen diese Spieler mit viel zu schwachen Händen viel zu viele Flopbets und Turnbets, um dann am River im Verhältnis dazu zu tight zu folden. Jetzt hast du aber grade keine besonders tolle Hand, um Flop, Turn und evtl. noch nen River zu spielen, wenn du nicht grade das Set triffst.

=> der Einstieg in den Pot kostet dich 0,5BB und ein Set wird ein Fisch evtl. sogar auszahlen - du versuchst hier mit einer sehr wagen Annahme aber per Foldequity zu rechtfertigen.

Ich persönlich würde hier eher den Call bevorzugen und raises mit Händen wie AT, KQ, KJ etc. machen - also Hände, die gute Toppairs treffen.

Antwort
Zitat
Teilen: