Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3Barrel Bluff

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
330 Ansichten
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: $12.62
Hero (SB): $11.66
BB: $10.21
UTG: $16.73
MP: $13.61
CO: $11.97

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has 3♠ Q♦

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.30, BB calls $0.20

Flop: ($0.60, 2 players) K♥ 8♦ T♥
Hero bets $0.42, BB calls $0.42

Turn: ($1.44, 2 players) 4♠
Hero bets $1.03, BB calls $1.03

River: ($3.50, 2 players) 7♦
Hero bets $3.30, fold

Hero wins $3.34

BB / Standard Reg
keine History

Suche nach guten Spots für Aggressivität und denke, dass das hier ein guter ist.
Preflop der Steal, weil er extrem viel auf Steals foldet.
Normal ein klassischer Spot, um im Autopilot Flop einfach zu check/folden. Mein Ansatz ist aber der, die Cbet zu machen und Blanks hart durchzubarreln, falls er nur callt. Dann nämlich nehme ich an, dass er auf nem Draw/Midpair oder maximal Toppair sitzt und damit sollte er sich ohne Reads sehr schwer tun, am River ne Potsizebet runterzucallen.

Was meint ihr, zu teuer wenns nicht klappt, oder für euch sogar eher Standard?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Das Problem ist, du blockst mit der Q, ein paar Draws, die er am River foldet.
Mir wäre Q3o zu loose zum stealen. Wenn du das machst weil er zuviel foldet, dann schmeiß einfach weg wenn er doch mal callt, sonst machst dir deinen Steal-EV unter umständen kaputt wenn du Postflop zuviel bluffst.

Gegen kompetente Gegner würde ich mir das sparen, die wissen dass sie am River einen super Bluffcatch Spot haben.

Hier hast vermutlich einfach mehr Credit bekommen da ihr euch noch nicht kennt, was dann wieder die Frage aufwirft: Woher weißt du dass er soviel auf Steals foldet ?

Antwort
Zitat
aceofspace
Beigetreten: 19.03.2007

Schlechter Spot zum 3barreln!

Ihr spielt Blind vs Blind, das Board ist super-drawy, alle Draws busten, keine Scarecards am Turn oder River, du hast keine Equity. Du kannst aus der Sicht des Gegners auch locker einen busted draw 3barreln. Du hast keine Reads auf den Gegner.

TopPair sollte hier niemand folden :)

edit - Wenn du in solchen Spots den River nicht dünn für Value bettest, dann ist deine Range sehr polarisiert und der Gegner kann mit einer weiteren Range bluffcatchen.

Antwort
Zitat
Remedytogo
Beigetreten: 04.05.2010

Wenn er Preflop zu viel foldet ist der Steal ja gut.
Allerdings trifft dann die tighte Range ziemlich gut solche Boards. Das bedeutet, dass wir hier aufjedenfall mehrere Bets brauchen wenn wir genügen zum folden bringen wollen.
Ich denke hier brauchen wir weiter reads um zu sagen ob wir genügend Folds auf irgendeiner street bekommen.

Wenn ich das nicht genau weiß dann würde ich das play wohl erstmal mit irgendetwas machen was auch noch ein paar Outs hat.
Ansonsten finde ich es jetzt schwer zu sagen ob der Plan gut ist.

Antwort
Zitat
Loleas
Beigetreten: 07.06.2011

Wenn du eh weißt, dass er viel foldet auf Steals brauchst du postflop nicht mehr bluffen um in dem Spot Geld zu machen. Schlimmer noch, du ruinierst dir sogar langfristig deine (auf solche Spots bezogene) Winrate damit.

Wenn du pre loose stealst dann x/f solche Flops einfach, die tighte Range von Villain trifft den Flop hier zu gut.

Antwort
Zitat
HarryGER Themenstarter
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007

Danke, das hilft mir sehr.

Antwort
Zitat
Teilen: