Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3bet-Pot 3streets-bluff ok? NL 10 SH Zoom

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
206 Ansichten
Arboraeer
Beigetreten: 06.01.2014
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

€0.05/€0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU€11.15:///////;SB€12.48:///////;BB (Hero)€14.58:///////;MP2€10.55:///////;MP3€40.92:///////;CO€26.62:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:h, K:h.
3 folds, BU raises to €0.30, SB calls €0.25, Hero raises to €1.20, BU folds, SB calls €0.90.

Flop: (€2.7) 7:h, A:s, 3:h (2 players)
SB checks, Hero bets €1.28, SB calls €1.28.

Turn: (€5.26) 5:d (2 players)
SB checks, Hero bets €3.29, SB calls €3.29.

River: (€11.84) 3:c (2 players)
SB checks, Hero bets €8.81, SB calls €6.71(All-In).

Final Pot: €27.36.

Servus, hab ma wieder im Downswing des Limit gewechselt und bissel NL 10 ZOOm gegrindet.

Villain spielt auf 386 Hände 20/13/4,3 WTSD von 22 (3bet vs Hero 9,8,3bet SB vs BTN 8,0 -> wohl nochnit wirklich aussagekräftig)

Was seht ihr ihn hier den Squeeze callen?
Sehe hier eigentlich nix was wirklich Sinn macht, Aber da ich denke,dass er AQ und AJ 3bettet, denke ich, dass ich am River bluffen kann, weil meine Range viel stärker ist als seine und er ATo oder JJ-88 wohl spätestens am River folden wird-> vor allem für 130BB und gerade mit dem WTSD.
Spielt ihr vll sogar Preflop Flop oder Turn anders?

Antwort
Zitat
4 Antworten
dye
dye
Beigetreten: 17.03.2007
Elite Grinder

Der WTSD ist auf 386 Hände überhaupt nicht aussagekräftig, vor allem nicht bei 20/13.
Den Wert kannst du getrost ignorieren.

Sein Play sieht natürlich sehr merkwürdig aus und lässt sich wohl auch nur schwer einordnen.
Der Turn blankt, da brauchst du imo nicht zu 2nd barreln, er wird wahrscheinlich die gleiche Range wie am Flop callen.

Nach dem Flopcall geb ich ihm da meistens ein Ace, möglicherweise Flushdraw von denen du alle ohne Ace beat hast.

Ich find die Range du ihm da gibst auch nicht realistisch.
88-JJ wird er meistens am Flop C/F spätestens am Turn und ATo foldet er wohl auch nicht auf 3 Barrels.

Antwort
Zitat
Arboraeer Themenstarter
Arboraeer
Beigetreten: 06.01.2014
Elite Grinder

WTSD ist auf diese Sample imo locker aussagekräftig.
Wenn ich des richtig deute sind des 44 Situationen.
Und ich sehe da oft schon interpretierbare Werte selbst nach 100 Händen teilweise.
Aus den Stats lese ich, dass er eher jmd ist der da ATo foldet.
Ich würds selbst wohl , auch wenns explotiv ist, auch folden.
Ich reppe hier AA, AK und AQ die er eher nicht haben kann (27 Kombos!)
Welche Range gibst du ihm denn?

Antwort
Zitat
dye
dye
Beigetreten: 17.03.2007
Elite Grinder

44 Situationen sind nicht viel.

A-priori-Wahrscheinlichkeit:

Wie du siehst ist die Wahrscheinlichkeit dass dein Gegner wirklich einen WTSD von 22% hat am Wahrscheinlichsten.

Bei dieser Betrachtung ist die Wahrscheinlichkeit dass er einen WTSD von 27% und mehr hat bei 23.8%. Das ist noch ziemlich signifikant würde ich sagen.

Zumal das A-priori-Wahrscheinlichkeits Modell davon ausgeht, dass soweit keine Daten vorliegen ein Spieler jeden WTSD mit der gleichen Wahrscheinlichkeit haben kann. 0% WTSD ist also bei einer Samplesize von 0 genauso wahrscheinlich wie 25% WTSD. Was unrealistisch ist.
Ich hab aber keine DB die groß genug ist um den DurchschnittsWTSD und die Varianz davon zu ermitteln und dann eine aussagekräftigere Wahrscheinlichkeit anzugeben.

Zur Hand:

Ich find deine Rangekonstruktion eben nicht gut, weil du dich auf manche Stats beziehst und auf andere nicht. Du sagst er hätt einen WTSD von 22 und dass er deswegen ATo folden wird, wäre das eine Standardsituation würde ich dir zustimmen. Aber wie kannst du so einer Nit die 20/13 spielt da ATo Preflop geben, wo er den Squeeze OOP callt.

Seine Stats sehen eben auch Fischig aus mit der großen VPIP PFR Gap, ich denke er ist da in der Lage any PP, alle möglichen Suited Connecter und Suited Aces zu callen. Nach dem Flopcall würd ich ihm eben oft auf ein Set, Ace oder FD setzen. Da er so merkwürdig spielt würd ich auch nicht davon ausgehen dass er irgendein Ace foldet.

Du weißt doch wie oft man auf NL10 irgendwelche komischen Herocalls sieht und meiner Erfahrung nach tut man sich mit solchen Bluffs gegen Ranges die eigentlich aus 0 Händen bestehen sollten keinen Gefallen.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Arboraeer,

hmm ... je nach dem wie deine 3bet-Stats aussehen, kann er da auch mal looser callen, aber auch die Stats des Openraisers wären interessant, denn schließlich 3bettet der SB den BU nicht, was seine Range bereits dort schon eingrenzen könnte.

Ohne weitere Infos, würde ich ihm da erstmal Hände mit guter Playability geben, die zum 3betten zu gut sind: SC und evtl. SOG und PP (66-99).

Sein c/c am Flop bei diesem Board sagt uns quasi nur, dass er den Flop nicht komplett verfehlt hat, aber er kann hier auch oop floaten. AX gebe ich ihm eher selten, weil das nicht so recht zu seinem Preflopplay passt, höchstens mal ATs.

Nach seinem Turncall können wir Air ausschließen und wohl auch einige one pairs ohne Draw, demnach bleiben Hände wie AT, FD und weiterhin Sets.

Unter diesen Annahmen halte ich einen Riverbluff für wenig sinnvoll, denn gegen sehr FD´s bist du vorn, AT wird er auf dem Limit nicht immer folden, zumal Draws busten.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: