Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3bet Pot mid Pair to FH, River ?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]SB$28.35:///////;BB$16.06:///////;MP3$26.03:///////;CO (Hero)$25.00:///////;BU$25.52:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with 7:h, A:h.
MP3 raises to $0.75, Hero raises to $2.25, 3 folds, MP3 calls $1.50.

Flop: ($4.85) T:s, 2:d, 7:d (2 players)
MP3 checks, Hero checks.

Turn: ($4.85) 2:h (2 players)
MP3 bets $3.00, Hero calls $3.00.

River: ($10.85) 2:s (2 players)
MP3 bets $6.40

im BB sitzt ein Fisch und gg den wollen natürlich alle spielen. War paar orbits am Tisch und bisher paar hands mit wenig Action gespielt, daher 3bette ich die Hand mal gg den bisher aktiven Spieler, hab keine stats, aber er machte nen agressiven bis soliden Eindruck.

Seh keine vbet am Flop und cb
Turn kann er seine AQ, KQ, AJ etc bluffen, River sieht doof aus, allerdings bin ich gar nicht sicher ob er wirklich 88, 99 so spielen würde.

Antwort
Zitat
5 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Nussknacker
im BB sitzt ein Fisch und gg den wollen natürlich alle spielen. War paar orbits am Tisch und bisher paar hands mit wenig Action gespielt, daher 3bette ich die Hand mal gg den bisher aktiven Spieler, hab keine stats, aber er machte nen agressiven bis soliden Eindruck.

Verstehe ich nicht.

Im BB sitzt ein Fisch - alle wollen gegen ihn spielen. Gut, dann kann man drüber diskutieren ob der Call eine denkbare Option wäre.

Aber wie kommst du nun zur Analyse "Bluff-3-bet gegen soliden Spieler der aus UTG raist"?

Finde ich hier völlig unnötig und die Begründung kann ich halt nicht nachvollziehen.

Postflop ist es dann halt tricky, hast eben nur einen Bluffcatcher, bist aber auch selten stark nach dem Flopcheck. Ist die Frage ob du viele marginale zwei Streets runtercallst. Wenn er bluffen will muss er es wohl über zwei Streets bis zum River durchziehen.

Aber ehrlich gesagt ist mir der Spot alles in allem zu marginal, ich tendiere eher zu b/fold am Flop im Sinne eines Semibluffs (fünf gute Outs hast du ja).

Turn und River runterzucallen ist einfach eng, mir fehlen da die Reads. Für mich ist es ein unknown der UTg raist und eine 3-bet callt - das ist halt keine schwache Range und AJ/KQ sind da mMn eher selten vertreten.

Durchschnittliche Defend Range in UTG gegen MP 3-bet:

Call:
AsAc, KdKh, KdKs, KdKc, AhKd, AsKd, AsKh, AcKd, AcKh, AcKs, QQ-JJ, AQs+, KQs (#34)

4-Bet/Fold:
AQo, KQo (#24)

4-Bet/Call:
AdAh, AdAs, AhAs, AdAc, AhAc, KhKs, KhKc, KsKc, AdKh, AdKs, AdKc, AhKs, AhKc, AsKc (#14)

=> http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/2253/1/ (ab PLATIN)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Das heißt:
Stats hab ich evtl 30 hands also wenig aussagekräftig. UTG war atkiv am Tisch gg den Fisch HU zu kommen, deswegen hat er in dem Spot sicher eine weitere Range als normal. A7s nehm ich daher in dem Spot mal als Möglichkeit zu 3betten.

Flop sehe ich kaum Argumente für eine bet, ich werd eigentlich nur von beseren hands gecallt oder werde von schlechteren geblufft und kann gg cr nichts machen. Im Gegensatz zu einem semibluff als solchen habe ich ja SD value (und implieds auf das A.
Was spricht für dich für b/f?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

push

Antwort
Zitat

Original von Nussknacker
Das heißt:
Stats hab ich evtl 30 hands also wenig aussagekräftig. UTG war atkiv am Tisch gg den Fisch HU zu kommen, deswegen hat er in dem Spot sicher eine weitere Range als normal. A7s nehm ich daher in dem Spot mal als Möglichkeit zu 3betten.

Flop sehe ich kaum Argumente für eine bet, ich werd eigentlich nur von beseren hands gecallt oder werde von schlechteren geblufft und kann gg cr nichts machen. Im Gegensatz zu einem semibluff als solchen habe ich ja SD value (und implieds auf das A.

Falls ich MiiWiin richtig verstanden habe will er den flop b/f damit man nicht auf späteren streets in den bluffcatcher spot kommt. Ist am einfachsten zu spielen, ob es max. ev ist steht auf einem anderen Blatt.
Ohne Infos über Villains pre/postflopgame finde ich die 3bet pre schlecht. Wie spielst du gegen call/4bet ohne Infos weiter?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Nussknacker
Das heißt:

Natürlich kann es sein dass seine Range weiter ist, aber dennoch spielt ihr MP vs UTG.

Aber die Grundaussage ist: Du gibst dir sehr viel Foldequity?

Man sollte die Stats natürlich nicht überbewerten, denn eigentlich sollte meistens ein Fisch am Tisch sitzen und dann müsste ja eigentlich jeder Reg "looser" spielen - wo fängt das an und wo hört das auf? ;)

Original von Nussknacker

Es ist für mich eine Art Semibluff. Die Summe aus Foldequity + Chancen auf Hit am Turn können das ganze zu einem +EV-Play werden lassen.

Alternative wird es dann häufig so kommen wie geschehen, da spielstdu gegen eine UTG-Range die wir schwer einschätzen können, haben einen sehr marginalen Bluffcatcher und wissen nicht wie weit wir damit gehen können.

Wenn wir b/f Flop als knapp +EV ansehen wäre es der Aufgabe und dem Calldown (schwer einzuschätzen, aber Tendenz eher nicht +EV) vorzuziehen. Das wäre das Argument für die Bet.

Das es an sich keine klare Value- oder Bluffbet ist sehe ich natürlich auch so. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: