Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3bet pot oop mit Initiative und OESD am flop

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
74 Ansichten
Bauer86
Beigetreten: 09.12.2006
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($50)
Hero ($50)
UTG ($50)
CO ($51.50)
BTN ($74.10)

Dealt to Hero 9♣ J♦

fold, fold, BTN raises to $1.50, fold, Hero raises to $5, BTN calls $3.50

FLOP ($10.25) 8♣ 6♠ T♣

Hero bets $6.50, BTN calls $6.50

TURN ($23.25) 8♣ 6♠ T♣ 6♦

Hero bets $17, BTN calls $17

RIVER ($57.25) 8♣ 6♠ T♣ 6♦ K♦

Hero bets $21.50 (AI),

Button war sehr loose, hat 47/35 gespielt, vom Button bisher 100% open geraist. J9o is ne Hand, die is zu schlecht zum Coldcallen, aber auch zu gut zum folden gegen so einen loosen openraiser. Also bleibt nur 3bet.
Flop is dann natürlich easy conti mit dem OESD. Turn blankt. Am Flop kann er nen FD oder ne T halten. Oder natürlich auch J9. Vielleicht peelt so nen looser Spieler dort auch noch mit QJ. 99 und JJ sind unwahrscheinlich, aber sicherlich auch denkbar.
Am Turn muss man sich jetzt entscheiden. Es gibt eigentlich gegen die Range, die wir dem Gegner geben nur die Möglichkeit bet turn bet river zu spielen oder eben direkt check/fold turn oder callen, wenn man gute Odds auf den OESD bekommt, was aber eig. nie passieren dürfte. Check fold suckt halt schon mit unserer Equity, also baller ich, auch recht groß, um 1. keine zu leichten pushes zu kassieren von Draws oder sowas und zweitens um ne größere FE gegen ne T oder sowas zu haben und drittens, um einem FD die odds zu versauen, die er gegen eine Made Hand hätte. Am River muss ich dann pushen, um nen busted FD zum folden zu bringen. Eklig is nur, wenn er den K getroffen hat, aber der K kann mir helfen ne T zum folden zu bringen, falls die am Turn nochmal gecallt hat.

Overplayed? Standard?

3 Antworten
Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Würde pre gucken, ob er viel auf 3-bets foldet, und dementsprechend entweder (semi-)bluffs oder eine value-Range 3-betten.

Postflop finde ich schon OK so, würde nur den Turn etwas kleiner betten, um am River mehr left zu haben.

599Pringles
Beigetreten: 04.02.2008
Elite Grinder

Du schreibst nichts wesentliches über sein Preflopverhalten, außer dass er loose ist und noch looser am BU. Wie ist sein call- und 4bet-Verhalten? Wieviel Hände? Hast du ihn schonmal ge3bettet...?

Wie beschrieben, ist deine 3bet definitiv nicht 4 value. Zudem haben wir nicht wirklich Plan von seinem Postflopplay, damit wir solche spekulativen hände 3bettet können.

Du passt dich hier falsch an, ich denke, dass du hier noch Verbesserungspotential mitbringst.
-Fold preflop

cBet können wir nur beurteilen, wenn wir seine Range einschätzen können. Da wir hier im Dunkel tappen, nehme ich eine realistische redefendig-Range von Villian an. Gg diese sieht es mit der FEQ nicht so gut aus. Da du eine OESD hast kann mans aber machen.

Turn kann man auch c/f, oder c/r. Eine bet finde ich hier nicht so gut. Was soll den folden, was am Flop gecallt hat?
-Wenn ich hier vor habe zu 3barreln, nehme ich eine BS die es mir noch ermöglicht am River genügend FEQ zu erzeugen.
-halben Pot

River wäre dann ein easy push, wäre den Stacksize nicht so beschissen, dass wir nicht mal 77 zum folden bekommen.

Es gibt noch ein wenig zu tun! Deine Ansätze sind aber vernünftig ;)

Bauer86 Themenstarter
Bauer86
Beigetreten: 09.12.2006
Oldschool Grinder

Ja erstmal danke für deine ausführliche antwort. Villain ist was Werrte wie 4-bet und call 3-bet angeht unknown. Ich saß vielleicht 5 Orbits mit ihm am Tisch, insofern sind sein VPIP und PFR aussagekräftig, der Rest nicht. Ich hab ihn noch nie ge3bettet.

Insofern hat auch er keinen Plan von unserem Postflopplay ;)
Aber klar, vs. unknown sollte man vielleicht eher mit einer tighteren Valuerange adapten als mit einer looseren Aggrorange ;)

Naja, wie du aber schön dargestellt hast, ist das Play am Turn das entscheidende. Checkraise AI finde ich jetzt in der Nachbetrachtung auch eine schöne Line, so haben wir gut FE und bekommen evtl. sogar noch Value von loosen Floats. Und Checkt er behind haben wir immernoch outs und mehr Informationen über seine Hand.

Ich habe mir halt bei der Hand gedacht, dass ich mit der größeren Turn bet ne größere FE habe gegen Draws. Aber vielleicht wollte ich mich auch einfach nur committen, weil ich nicht wusste, was ich sonst tun soll ;)

Ich werde mal noch drüber nachdenken.

Teilen: