Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3bet Pötte 5

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
117 Ansichten
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

€0.50 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: €50.00
BB: €62.47
UTG: €10.30
MP: €34.15
Hero (CO): €69.56
BTN: €91.21

SB posts SB €0.25, BB posts BB €0.50

Pre Flop: (€0.75) Hero has J♥ K♥

fold, fold, Hero raises to €1.20, fold, SB calls €0.95, BB raises to €4.50, Hero calls €3.30, SB calls €3.30

Flop: (€13.50, 3 players) 3♥ 8♦ J♦
SB checks, BB bets €6.75, Hero calls €6.75, fold

Turn: (€27.00, 2 players) 7♠
BB bets €20.25, Hero raises to €58.31 and is all-in, BB calls €30.97 and is all-in

River: (€129.44, 2 players) 5♣

BB Hände 560 | sehr mieser Reg, dick im Minus
29/23/2,3/24
PF 3bet 11 / vom BB 13

Reads:
- bluff 3 mal durch, River Potsize
- call 3 barrels mit AK Overcards
- PF squeeze A7s, bluff 2 mal riesig
- PF 3bet/broke A2o,88 BBvsBTN
- FL bluffraise paired board, TU bet

PF 4bet/broken will ich nicht, aber ich finde, dass die Hand postflop gegen seine weite Range gut zu spielen ist. Ist das ok?

Diese Hand bin ich gegen die Bluffmachine nicht mehr bereit aufzugeben. Ich calle nur, um ihn weiter bluffen zu lassen und scary Overcards gibts ja nur Q/A.

Dass er den Turn ballert, war klar. Mir wirds allerdings ein bisschen zu drawy jetzt und deshalb stell ich rein, mehr for Protection als for Value, aber es gibt ja auch noch einige Kombodraws, die vll broken.

Antwort
Zitat
5 Antworten
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Mit deinen Reads: nh.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich finds overplayed!

Es ist doch das Problem bei 3-bets, dass es sehr schwer wird, dagegen an zu spielen. Aber wenn, brauchst du zumindest irgendwas, und KJs ist mit Verlaub - nix!

Für 120BB musst du dich da in waghalsige Calldowns stürzen, wenn ich das Postflop sehe wirds mMn kaum +EV enden können.

Und gerade wenn du weißt dass Villain dreimal durchbarreln kann, verstehe ich den Turnpush nicht. Du kanntest alle Bluffs raus, im Grunde ist doch eins klar: Wenn Villain callt, bist du beat. Also for Value kann das nicht sein.

Für mich fold Preflop, mit KJ will ich keine 3-bet Pots spielen (zumindest nicht solange ich nicht der PFA bin)!

Antwort
Zitat
HarryGER Themenstarter
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Kannst du mir eine ungefähre Range geben, was du gegen diesen Gegner callen würdest?
Was ist denn da gut genug? AJ ist dominiert, KJs ist nix,...
Ich kann doch nicht immer nur mittlere Suited Connectors wegen der Playability callen. Von der Equity steh ich damit schlechter da als mit KJs und treffe viel seltener ne ordentliche Hand, das beste ist meistens ein Draw.
Aber gegen den kann ich doch mit nem guten Pair ganz easy broke gehn, und nen starken Draw kann ich damit auch treffen.

Grade mit den vielen und mMn sehr eindeutigen Reads verwundert es mich, dass du mein Play so fatal betrachtest.
Wär super, wenn du nochmal kurz erläutern, warum ein Calldown mit TP so waghalsig wäre gegen ihn, und bitte noch die Frage von oben beantworten könntest.

Er hat mich übrigens damit gecallt:

Spoiler

T♠T♣

Antwort
Zitat
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder

dann ist er aber eher bad. habs jetzt auch nich ausgerechnet, aber n valuepush wird schon äußerst knapp am turn.

du exploitest bluffhappy villians nicht damit, dass du ihnen die chance nimmst zu bluffen, sondern deine madehands einfach runtercallst. auf blank river call ich einfach und imo ist diese line maxEV.

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Original von SkeSh
dann ist er aber eher bad. habs jetzt auch nich ausgerechnet, aber n valuepush wird schon äußerst knapp am turn.

du exploitest bluffhappy villians nicht damit, dass du ihnen die chance nimmst zu bluffen, sondern deine madehands einfach runtercallst. auf blank river call ich einfach und imo ist diese line maxEV.

Bei einem Call wird der Pot am River 67$ groß sein und Villain hat noch 31$ left. Viel Foldequity wird er sich damit am River nicht ausrechnen können. Gerade nicht auf eine Blank.

Ich denke somit, dass der am River nur sehr eklige Karten nochmal bluffen könnte. Also sowas wie Qd, 9d, Td und auf solche Karten wirds dann eher zum Fold als zum Call.

Villain braucht nach Heroes Allin nur 24% Equity, womit es also zum einem Valueshove gegen Draws + QJ wird.

Antwort
Zitat
Teilen: