Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3bet shove mit 99 gegen Maniac nach 21bb openraise.

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
355 Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Villain ist Maniac mit 62/38, AF 1,8 AFQ 30 und 15% 3bet auf 40 Hände.
Er hat an dem Tisch vorher schon 4 oder 5 Mal so extrem hohe openraises gemacht, allerdings nie Action bekommen.
Jetzt habe ich ne Hand, auf setvalue callen kann ich nicht mehr, bleibt nur fold oder shove und da ich mir zum einen FE gegeben habe und zum anderen denke, dass 99 vermutlich gegen seine broke Range nur minimal hinten ist, habe ich es reingestellt.
gut oder eher nicht gut?^^

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
Hero ($10.05)
BB ($10)
UTG ($10.42)
UTG+1 ($13.26)
CO ($19.79)
BTN ($11.55)

Dealt to Hero 9♠ 9♣

fold, fold, CO raises to $2.10, fold, Hero raises to $10.05 (AI), fold, CO calls $7.95

8 Antworten
IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009
PokerStrategist

So spielen die Aggro-Fische doch Ihre hohen Pockets. Der will hier maximale Action haben: wie kommst Du denn dadrauf, daß Du FE haben könntest?

Valyrian Themenstarter
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von groovechampion
So spielen die Aggro-Fische doch Ihre hohen Pockets. Der will hier maximale Action haben: wie kommst Du denn dadrauf, daß Du FE haben könntest?

ich habe noch nie vorher einen gesehen der mehrfach so extrem hoch geopenraist hat, von daher ist es schon kurios zu hören, dass Aggrofische immer so ihre hohen PPs spielen, ich habe jedenfalls noch keinen gesehen bisher ;)
(Und ich habe glaube ich in meiner Karriere ~5 oder 6 Mal ein 100bb openshove vom Fisch gecallt und nicht einmal hatte ein Fisch ne wirklich gute Hand, eher sowas wie K7o oder 44)
Ich bin daher viel mehr davon ausgegangen, dass er sehr oft ne Hand hat die ziemlich schwach ist und er eben extrem viel FE generieren will.
War ja wie gesagt auch nicht das erste, sondern das 5te oder 6te Mal in relativ kurzer Zeit, dass er so spielte.
Dass er bei seinen Stats >80% air hat ist doch eh klar und selbst wenn er seine besten Hände so hoch openraisen würde, so ist auch dagegen 99 ganz gut dabei, denn so oft hat man nunmal nicht JJ+...

Zuckerzocker
Beigetreten: 22.03.2007
Oldschool Grinder

Ist gegambelt aber hätte ich wahrscheinlich bei der Vorgeschichte auch gemacht.

Gegenüber seiner Raisingrange solltest du klar vorne sein. Da aufgrund des sehr hohen Raises schon einiges im Pot ist, kann man das so spielen.

Ich bin auch der Meinung, dass seine Brokerange nicht wesentlich besser als deine Hand ist. Wenn man ihm 77-AA, AQ-AK gibt (bei dem Spielertyp eine schon enge Bandbreite) hast du immer noch 44,55 %. Hinzu kommt, dass du wie gesagt oftmals seine 2,1 $ ohne weitere Gegenwehr abstauben wirst.

IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009
PokerStrategist

Sorry, aber so richtig solide finde ich die Line gegen unreasoable villain nicht. Kann doch auch sein, daß er alle PP so eröffnet und nur bei der oberen Hälfte auf den Push callt.
Es dürfte imo varianzärmere Möglichkeiten geben gegen solche Leute Auszahlung zu bekommen.

Also ich finde wenn du die Hände seiner vorherigen Raises nicht gesehen hast und er dort nicht irgendwelchen Müll gezeigt hat würd ich das einfach folden. Er ist ein Spast aber auch nem Spast geb ich hier ein wenig Credit wenn ich nur 99 habe und seine Hands bei soner Openraise nicht gesehen hätte. Aber kann man auch so spielen, ist halt sehr varianzreich. Außerdem fördert das den tilt wenn er dann TT zeigt und dich weghaut

turoo
Beigetreten: 06.09.2009
BlackMember

ich habe auch paar k haende micro nl hinter mir.. ja, er hat nicht nur monster, aber folden tut er nicjts weil er es nicht kann.. MANCHMAL hast du glueck und er hat hier 22-88 alles andere sind halt flips imo.. naja is wie schon gesagt wurde n varianz call/gamble .. ich kann da 99 manchmal auch nicht weglegen aber man muss sich bewusst sein in den meisten fallen zu flippen..

aber ja, push or fold..

(wie ich mir sicher bin das du da nen super spot gegen Q5o oder so erwischt hast..)

Wody
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

Da geht's halt sowas von easy rein wenn er's schon mehrmals gemacht hat. Es geht ja mit 99 oft genug gegen aggro regs rein.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Wody
Da geht's halt sowas von easy rein wenn er's schon mehrmals gemacht hat. Es geht ja mit 99 oft genug gegen aggro regs rein.

Ja gut, es ist aber NL 10 und nicht NL 1k. Da wird schon prinzipiell tighter gespielt bzw. broke gegangen.

Aber in dem Fall ship ich das halt auch gegen so einen Donk. Mit den Reads kann der da so viel halten. Da sind nicht nur Hände, gegen die wir flippen, oder gegen die wird hinten sind in der Range.

Teilen: