Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3BetPot AA: Welche Line am Turn? CR als Option?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
393 Ansichten
xKotzboyx
Beigetreten: 27.05.2013
Legacy Member

3BetPot AA: Welche Line am Turn? CR oder Bet?

Wenn ich davon ausgehe,dass Villain den Turn immer betten wird?

Wie spielt man den Turn mit der Annahme am besten?

Villain ist loose aggr, callt gerne auf 3Bets 33/26/agf 43/3Bet12,3/Ft3Bet 33%/Squeeze 12,x/Steal 33%/FtCBet 33%

G

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $10.99 (109.9 bb)
Hero (SB): $10 (100 bb)
BB: $10.12 (101.2 bb)
UTG: $11.72 (117.2 bb)
MP: $11.05 (110.5 bb)
CO: $8.13 (81.3 bb)

Preflop: Hero is SB with A A
3 folds, BTN raises to $0.22, Hero raises to $0.80, BB folds, BTN calls $0.58

Flop: ($1.70) 6 K 9 (2 players)
Hero bets $0.85, BTN calls $0.85

Turn: ($3.40) J (2 players)
Hero

Antwort
Zitat
6 Antworten
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Klare bet, er called mit KQ, QJ, JT, 9T, FDs, etc.. Nach dem Check kann er sich so mit seinen draws eine free card nehmen. Sehe keinen Grund mit dem overpair so eine line zu wählen. Kann natürlich auch sein, dass er tatsächlich mal twopair, die straight oder 99 hat. Insgesamt wäre ein c/r dann schon recht dünn. Falls er soviel called, würde ich den Flop auch höher betten.

Antwort
Zitat
xKotzboyx Themenstarter
xKotzboyx
Legacy Member

Original von Anzac
Klare bet, er called mit KQ, QJ, JT, 9T, FDs, etc.. Nach dem Check kann er sich so mit seinen draws eine free card nehmen

Habe bei ihm die Info, dass er oft floatet in 3betpots und dann auch betten wird, wenn ich zu ihm checke und schwäche singnalisiere. mit einem cr könnte ich ihn in den pot verwickeln und für mehr value gehen.

Kann natürlich auch sein, dass er tatsächlich mal twopair, die straight oder 99 hat. Insgesamt wäre ein c/r dann schon recht dünn

Verbietet sich denn auf so einem Board/boardentwicklung ein CR grundsätzlich?

line auf drawy boards: B,B und auf dry boards eher cr als grundsatz??

gruß

Antwort
Zitat
ThisRiverIsWild
Beigetreten: 26.12.2008
PokerStrategist

Auf drawy boards würde ich das sein lassen, weil man da i. d. R. lieber die freecard mit nem draw nimmt, als zu betten nachdem Stärke gezeigt wurde.

Finde es aber auf dem board auch besser durchzubetten. Das board hittet seine 3betCallingrange doch ganz gut. Und was machst du denn, wenn er behindcheckt, der River Q oder T kommt, du bettest und er shoved?

Antwort
Zitat
xKotzboyx Themenstarter
xKotzboyx
Legacy Member

Also, ich hab den Read von ihm, dass er 3Bets ip loose callt und den Flop sehr oft floatet.Also den König hat er hier selten. Kann auch u.U. sein, dass er meine Flopbet angreift.

Mit dem Jack kommt einzig und allein QT an, was er halten kann. 99 kann er auch haben, genauso wie JJ und KJ, die mich beat haben.

Dazu kann er noch ein paar wenige Ax-Kombinationen haben, die nicht getroffen haben. Auch Kt,KQ,TT,JT,QJ,87s kann er halten und so spielen. KK,QQ, AK hätte er womöglich ge4bettet. Von den Händen, die den Flop floaten, hätte ich mir hier eine Bet bei ihm erwartet, die ich hätte raisen wollen.
Villain ist loose aggro. Ich bin mir sicher , dass er eher Pötte angreift als hier behind zu checken, wenn ich Schwäche signalisiere. Ich kann ja auch Aq oder ä. halten.

Folglich gg diese Range hätte ich CR können. Ich hätte Equity von 63,47%. Zu dünn?
In einem CR könnte ich gg alle seine Floats zusätzlichen Value extrahieren, indem ich zu ihm X und er bettet. Bei einer Bet meinerseits hätte er wohl viele Hände aufgeben müssen. Der Move ist speziell gg Villain anzusehen.

Standardmäßig stimme ich euch zu, dass die Boardtextur zu drawlastig ist, als dass ich hier mit AA cr sollte. Dem ist doch eine weitere Bet vorzuziehen.

Board: 6♣K♦9♥ J♦
       Equity     Win     Tie
BU     36.53%  36.53%   0.00% { TT-99, AQs-ATs, KTs+, QTs+, JTs, 87s, AQo-ATo, KTo+, QTo+, JTo }
SB     63.47%  63.47%   0.00% { AdAc }

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Grundsätzlich ist die Bet die beste Line. Wenn du eine Alternative spielen möchtest, muss das halt begründet werden.

Wenn du nun sagst du weißt dass Villain sehr viel floatet, also viel crap am Flop callen kann und diesem immer am Turn bettet, dann wäre c/raise natürlich besser. Wüßtest du dass er am River immer shippt wenn du den Turn callst wäre natürlich c/c Turn und c/c River die beste Line. ;)

Dennoch müsste man abwägen was Villain hier mit Händen wie schwachen Kx/QQ/Jx Händen macht. Die kann er ja nicht floaten, checkt sie also doch eher behind, würde aber evtl. eine Bet deinerseits callen.

Das trifft auch auf AK zu, bloß weil er gerne floatet heißt dass ja nicht dass AK betten muss - diese Hand wirst du dann kaum noch stacken können.

Antwort
Zitat
xKotzboyx Themenstarter
xKotzboyx
Legacy Member

true that =) naja, er hatte qt und ich habe mich über meinen tollen spielzug sehr gefreut :baby: :O

Antwort
Zitat
Teilen: