Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3bp - cbet KK and facing jam

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
160 Ansichten
aceofspace
Beigetreten: 19.03.2007
Elite Grinder

PokerStars - $0.25 NL (6 max) ZOOM - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $33.88 (unknown)
Hero (SB): $56.23
BB: $106.59
UTG: $14.37
MP: $37.77
CO: $29.70

Hero posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has K♣ K♠

UTG calls $0.25, fold, fold, BTN raises to $1.00, Hero raises to $3.00, BB calls $2.75, UTG calls $2.75, BTN calls $2.00

Flop: ($12.00, 4 players) 9♣ 8♦ Q♥
Hero bets $6.00, fold, fold, BTN raises to $30.88 and is all-in, Hero?

###
Flop: Jam macht mit Valuehands keinen Sinn für mich. Sehe aber auch keine semibluffs in seiner Range. Meine Cbet sieht sehr stark aus.

Was tun?

Antwort
Zitat
8 Antworten
makro1983
Beigetreten: 17.05.2008
Elite Grinder

für mich wärs ein fold.
ausser dem set oder slowplayed aces sehe ich hier nichts was pusht und zuvor preflop auf eine 3bet bereits "nur" callt. denk da könnten 88 und 99 auch noch hin und wieder in der range sein neben tt jj qq aa

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Range geben! Kann übrigens doch gut nen Monster sein, schlechte Spieler shoven hier auchmal ihr JTs oder 99. Aber gib mal ne Range vor!

Antwort
Zitat
aceofspace Themenstarter
aceofspace
Elite Grinder

hab doch geschrieben, dass ich das nicht kann

Antwort
Zitat
Wamaroa
BlackMember

Geht nicht gibts nicht.

Probiers halt mal.

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Klarer Fold.

Villain hat pre-flop nach odds gecallt und wird post-flop nur aggressiv weiterspielen, wenn er was gutes getroffen hat. Also Sets, Straights, 2pairs.

Top pairs wie AQ gehören nicht zu den Händen, die post-flop aggressiv weiterspielen wird, da Heros Valuerange diese Hände immer noch crusht.

@makro1983

Aces kannst du aus Villains Range raus nehmen. Sind viel zu unwahrscheinlich.

Antwort
Zitat
aceofspace Themenstarter
aceofspace
Elite Grinder

Range: 88,99,QQ, JTs - wie schon geschreiben sehe ich keine semibluffs so spielen. KK+ bringt er schon preflop rein. TPs sollten callen - Pair+GS meistens auch.

Mir ist klar, dass ich eigentlich folden sollte, weil meine EQ gegen seine Range nicht reicht.

Mein grösstes leak ist aber, dass ich mir in diesen Spots denke: Ein Jam macht überhaupt keinen Sinn mit seiner Valuerange, weil er damit alle meine schlechteren Hände vertreibt.

Seine Range ist mir also eigentlich klar, das problem ist halt nur, dass es in meinen augen keinen Sinn macht sie so zu spielen.

Habt ihr eine Idee/ Tipp, wie ich diesen Konflikt auflösen kann?

Antwort
Zitat
Avanti64
Beigetreten: 18.06.2008
PokerStrategist

Hallo,

wenn du`s unbedingt wissen willst ,was er spielt und wie. Callen und Note machen, dann weist du für die Zukunft bescheid.

Avanti64

Antwort
Zitat
Wamaroa
BlackMember

Original von aceofspace
Range: 88,99,QQ, JTs - wie schon geschreiben sehe ich keine semibluffs so spielen. KK+ bringt er schon preflop rein. TPs sollten callen - Pair+GS meistens auch.

Mir ist klar, dass ich eigentlich folden sollte, weil meine EQ gegen seine Range nicht reicht.

Mein grösstes leak ist aber, dass ich mir in diesen Spots denke: Ein Jam macht überhaupt keinen Sinn mit seiner Valuerange, weil er damit alle meine schlechteren Hände vertreibt.

Seine Range ist mir also eigentlich klar, das problem ist halt nur, dass es in meinen augen keinen Sinn macht sie so zu spielen.

Habt ihr eine Idee/ Tipp, wie ich diesen Konflikt auflösen kann?

Jau,

denk dir einfach folgendes:

Villian spielt eine Line die fast zu dumm ist um sie for Value zu spielen, allerdings freue ich mich jetzt weil ich einfach folden kann, Villian wird kein Qx shoven, KJ blocken wir, sonst gibts keine reasonable Draws, ich habe nicht die benötigte Equity gegen seine Range und ich freu mich dass er so unendlich dumm ist sein Monster so fast zu playen und folde ganz easy und hab ne ganze Menge Geld gespart was wieder meiner Winrate zugute kommt.

Antwort
Zitat
Teilen: