Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3rd Nutflush - Ultrathin Valuespot am River?

6 Beiträge
6 Benutzer
3 Reactions
494 Ansichten
misterlinus21
Beigetreten: 10.11.2006

Yatahay Network - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

BTN: $12.00 (120 bb)
SB: $7.90 (79 bb)
Hero (BB): $26.95 (269.5 bb)
UTG: $7.38 (73.8 bb)
MP: $10.00 (100 bb)
CO: $11.72 (117.2 bb)

SB posts $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q♠: J♠:
3 folds, BTN raises to $0.30, fold, Hero calls $0.20

Flop: ($0.65, 2 players) 7♠: 4♦: 9♠:
Hero checks, BTN bets $0.32, Hero raises to $1.28, BTN calls $0.96

Turn: ($3.21, 2 players) 6♠:
Hero bets $2.15, BTN calls $2.15

River: ($7.51, 2 players) 7♥:
Hero checks, BTN checks

Spoiler

Results: $7.51 pot ($0.25 rake)
Final Board: 7♠: 4♦: 9♠: 6♠: 7♥:

BTN shows T♠: T♦:: (Two Pair, Tens and Sevens)
(Pre 53%, Flop 48%, Turn 2%)

Hero shows Q♠: J♠:: (Flush, Queen High)
(Pre 47%, Flop 52%, Turn 98%)

Hero wins $7.14

Hero war unknown. River finde ich super close zum Valuebetten. Bin besorgt wegen seiner ganzen Flushcombos (BU-Range), Sets und 97 natürlich auch möglich...

Board: 7♠4♦9♠ 6♠ 7♥
       Equity     Win     Tie
BU     38.60%  38.60%   0.00% { 99+, 77, 97s, AsKs, AsTs, KsTs, As9s, As8s, Ks8s, Ts8s, As5s, Ks5s, As4s, As3s, As2s, As9d, As9h, As9c }
BB     61.40%  61.40%   0.00% { QsJs }

Bin hier zwar vorne, aber die equity ist sehr annahmensensitiv (wenn ich As9x und einige Overpairs rausnehme hab ich nur 40%...).
Ist das hier sogar ein c/f am River (es betten vermutlich ja nur Nutflushes und Boats nach der Action...)?

Gerne auch Comments zur Flopline, ob x/c hier vielleicht besser ist.

Antwort
Zitat
5 Antworten
Instashove
Beigetreten: 17.09.2019

Ich empfinde deine Range für Button als etwas zu eng. Du gibst ihm am River ja nur nutflush kombos, und boats... - was ist denn mit händen mit A9o, K9o,Q9o, 9To, 78s, 78o, 65o, 65s, 8Ts, 8To, JTo, T7o, J8o... Das sind auch alles Hände die bis zum River kommen können, insbesondere wenn der Gegner selbst noch nen Flushout hat oder ihn als Blocker betrachtet...

Ich persönlich bet folde den River entweder 2/3 oder 1/3 pot vs unknown - mit dieser spezifischen kombo.

Antwort
Zitat
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007

Hi! Die Hand am Flop ist doch zu gut um die zu c/r. Du hast doch nen guten Odds c/c gegen die Buttonrange die da gecbettet wird. Wenn du c/r, folden halt viele schlechtere Hände und wenn er 3bettet bist du safe behind. Wie gespielt ist der River natürlich ne Pflichtbet gegen die Range bei der Karte. Die 7 macht deine Range besser weil so Hands wie 89 und Overpairs Twopair machen und daher eher callen würde, weil 77 bei dir unwahscheinlicher wird. Btw gegen die allgmeeine Spielstärke auf dem Limit kannst du einfach auch höher betten am Turn. Die Callfrequenzen sind doch noch zu hoch.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Checkraise am Flop kann man schon mal machen. Ich kenne die Verhältnisse in Americas Cardroom nicht, aber Gerüchten zu Folge ist das Niveau nicht hoch. Das heisst, da kommen wahrscheinlich noch eine Menge Contibets von A high, K high.

Als Standardspiel für den Flop deinerseits würde ich die Donkbet bevorzugen, denn das Board ist super für deine Range. Generell kommen alle möglichen Spielzüge am Flop für die Hand in Frage (donk, xc, xr). Man kann also mixen.

Die Turnkarte trifft deine Range recht gut, weil alle deine Draws etwas treffen. Selbst T8s trifft jetzt ein Monster. Es ist gar nicht so leicht, noch Bluffs für dich zu finden (65s und 86s vielleicht). Der Gegner hat einfach einen Haufen Pairs, bei den Pockets oft mit Flush Draws.

Ich würde hier die Range polarisieren (2-Pairs und Sets eher passiv spielen) und mit dem Rest gross betten. Unter diesen Umständen würde die Riverkarte deiner Range wenig helfen, aber möglicherweise der des Gegners. Wie es weitergeht, hängt stark von der Range ab, die man am Turn weiterbettet.

Es ist jedenfalls nicht unvernünftig, deine Hand eher klein zu betten und vielleicht auch mal zu checken, weil sie inzwischen recht weit weg von den Nuts ist. Der Gegner hat noch ein paar Hände, die schwächer als deine sind, nämlich Pair + geplatzter Flush Draw (vom Turn gesehen). Vielleicht callt er es ja, weil er deine Flushes blockt. Am River gehört deine Hand nur zu den mittelstarken Händen, weil deine Range auf dem Turn sehr stark geworden ist und der Gegner am River FHs in der Range hat. T8s Straight (nicht Straight Flush) wäre für mich jetzt ein reiner Bluffcatcher, aber das kann man mit ein paar Flushes aufpolstern, da die die Valuebets des Gegners gut blocken. Nut Flushes würde ich einfach pushen, er findet genügend Calls mit schwächeren Flushes, so dass das auch trotz FH Gefahr gut ist. Für schwächere Flushes ist das nicht mehr gut.

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Der Runout ist genau der Grund, warum ich die Hand am Flop lieber in die XC Line packe. Am River weiß man einfach nicht wo man steht. Ein weiteres Problem der speziellen Hand ist, dass wir mit dem J den nächst schlechteren Flush blocken. Trotzdem würde ich den Flop XR nicht komplett ausschließen und paar Mal mit reinmixen, die Hand connected neben dem Flushdraw zusätzlich noch ganz gut mit der 9, so dass man bei einer T einen guten Equityboost bekommst.

Turn und River sehe ich wie cjheigl. 2Pairs und Sets am Turn eher passiv, Flushs Vollgas. River checken und auf XB hoffen. Imo findet die Population hier keinen Herocall mit einer XsX non s Kombo, z.B. AsAx. Von daher würde man bei einem Riverjam nur von besseren Händen gecallt.

Antwort
Zitat
tylerpi
Beigetreten: 31.08.2011

die hand solltest du preflop fast immer 3betten auf dem limit und gegen 3x. as played für mich definitiv eine value bet am river

Antwort
Zitat
Teilen: